Ablauf und Medikamente ICSI

Hatte mich eigentlich hier zurückgezogen, weil ich völlig entspannt in meine erste ICSI starten wollte, jetzt mache ich mich aber grade völlig verrückt. Ich habe gestern meine Rezepte und den Behandlungsplan bekommen und das erscheint mir alles so merkwürdig, wenn ich das mit euch vergleiche...
1. Punkt:
Ich soll am 1. Tag meines Zyklus mit Menogon spritzen und ab dem 6. Tag zusätzlich Cetrotide.
Ich lese bei euch überall von Downregulation am Anfang. Ich beginne dann ja anscheinend direkt mit der Stimulation und erst viel später mit dem Unterdrücken des ES. Kennt das so jemand?

2. Punkt: Erster Ultraschall soll erst an Zyklustag 8-11 stattfinden. Ist das nicht viel zu spät?

3. Punkt:
Nach Transfer muss ich lediglich zusätzlich Crinone nehmen. Lese hier immer noch von anderen unterstützenden Medis, HCG Spritzen usw.

Ich habe grad voll Panik, dass das alles so gar nicht klappen kann. Morgen kommt wahrscheinlich meine Mens, da müsste ich zur Apotheke... Will bei den Ärzten allerdings auch nicht so rüberkommen als wenn ich denen nicht traue. Könnt ihr mir was zu meinen Fragen sagen? Bin grad echt etwas verzweifelt...

Danke und liebe Grüße linchen

1

Es gibt verschiedene Protokolle und alle haben ihre Daseinsberechtigung, da für verschiedene Fälle eben verschiedene Protokolle ein wenig besser oder schlechter sind. Mach dir deshalb keinen Kopf. Ich hatte auch nur das Antagonistenprotokoll ohne Downregulierung im Vorzyklus und habe immer am 2. Zyklustag mit dem Spritzen begonnen. Allerdings hatte ich am 2. Zyklustag vor dem Spritzen (hatte abends gespritzt) immer einen Kontroll US, damit man Zysten ausschließen konnte.) Normalerweise reicht die Progesterongabe nach dem Transfer. Hcg spritzen danach kann förderlich sein, ist aber nicht richtig bewiesen. Im natürlichen Zyklus gibt es das auch nicht. Abändere Medikamente sind für andere Probleme (z.B. Heparin für Probleme bei der Blutgerinnung, Granocyte bei fehlenden KIR...). Viel Glück

2

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Das beruhigt mich schon etwas. Wegen Ultraschall zum Zystenausschluss frag ich einfach mal nach morgen. Ich will da halt nur nicht alles in Frage stellen, denn dann sind sie wahrscheinlich eher genervt...

3

Ebenso hatte ich immer einen US mit Bluttest vor der ersten Gabe des Medikaments zum Eisprung unterdrücken (war bei mir immer Orgalutran). Weil man das schwer abschätzen kann. Bei meinen Stimulationen war das auch nicht immer gleich. Die waren mal etwas kürzer und mal etwas länger. Und je nachdem, wie groß die Follikel bereits waren und wie die Blutwerte waren, wurde angeordnet, dass ich den Eisprung unterdrücken musste.

weitere Kommentare laden