So nächsten Monat steht der 2. Clomifen zyklus an und bei unserem 1 Gespräch in der kiwu wurde schon angedeutet das sie komplett natürliche Zyklen nur 1-2 mal probieren was mich ehrlich gesagt ziemlich nervt.
Danach käme clomifen in Verbindung mit einer insemisation.
Das sind natürlich a) ein paar kosten
Und b) brauch mein Mann Urlaub um diese zu machen
Ich bin mir total unschlüssig ob ich überhaupt eine insemisation machen will.
Bei uns besteht kein Grund wieso es nicht klappen will ich hab eine Tochter er ein gutes spermiogram Anfang 2015 1 Fehlgeburt und 1 abgang und seit dem klappt gar nichts mehr
AufGrund der unregelmäßigen Zyklen seit der Ausschabung gibt die kiwu eben clomefin.
Zeit technisch ist die kiwu für uns ein Riesen Aufwand da ich mit der Bahn 1 Stunde fahre neben her noch arbeite und meine Tochter habe.
Vielleicht könnt ihr mal eure Erfahrungen berichten und wieviel insemisationen ihr hattet und ob es geklappt hat
Danke liebe grüße
Insemisation pro/contra
Guten Morgen!
Ich würde das in erster Linie von Deinem Alter abhängig machen. Wie alt bist Du denn?
Falls Du eher jünger bist, kannst Du doch ruhig noch ein paar Monate so probieren. Clomifen und Zyklusüberwachung (also auch Ultraschall, Eisprung festlegen etc) kannst Du ja auch bei Deinem Frauenarzt weiter machen.
Und sollte sich da nichts tun, kannst Du immer noch wieder in die KIWU Praxis zur weiteren Behandlung gehen.
Wenn Du schon älter bist und nicht mehr soooo viel Luft nach hinten hast, würde ich lieber bald mit Inseminationen starten. Da hast Du ja vermutlich eine größere Chance als ohne.. Ob es bei Dir damit klappt, kann Dir nur leider keiner sagen.
Wenn Ihr verheiratet seid, könnt Ihr auch in eine Krankenkasse wechseln, die Euch die Inseminationen zu 100 % zahlen (weil Du was von Kosten schreibst).
LG
Bei mir spielt das Alter in der Richtung eig nur eine Rolle da meine Tochter schon 8 Jahre alt ist und eig is es mir jetzt schon zuviel.
Ansonsten werde ich jetzt 25 also noch nicht so alt.
Der Frauenarzt macht das hier leider nicht ich war gestern extra noch bei einem neuen aber auch er sagt nein er überlässt Sowas den Spezialisten.
Höchste der Gefühle wäre clomefin aber ohne es auslösen. Und da dann eben alles auf privat Rezept
Hallo claudi
ich hatte 3 IUI('s) und wurde nicht schwanger. Es ist immer unterschiedlich, wie was klappt. Ich persönlich würde nicht viel Zeit verschwenden wenn mir "Hilfe" angeboten wird für meinen Wunsch da du ja auch schon 2 FG hattest (wenn ich mich nicht verlesen habe), könnte ja auch die Ursache für diese gefunden werden. Es hat leider nichts zu bedeuten ob du bereits ein Kind hast oder nicht. Der Körper verändert sich und auch Hormone können auf einmal Grenzwertig sein obwohl einige Monate zuvor alles bestens war.
Für das clomifen habe ich damals nur 10€ gezahlt, meine FÄ meinte dass die KK bei kinderwunsch diese übernimmt. Ich würde bei deiner KK nochmal nach haken und vielleicht auch im Internet schauen welche Ärzte/kiwu-klinik in deiner Nähe solche Behandlungen ebenfalls machen.
Viel Glück
Wir waren uns anfangs auch nicht ganz sicher mit der Insemination. Wir haben und für die Entscheidung viel Zeit gelassen und es weiter so probiert. Wir haben uns auch nochmal eine 2. Meinung eingeholt und auch dort den Rat bekommen es mit einer IUI zu versuchen obwohl alles i.O. sein sollte bei uns.
Wir hatten einen Zyklus gvnp mit Clomi, dann einen Zyklus Pause und ich wurde schwanger. Leider früher Abgang. Dann probierten wir es 3 Zyklen ohne alles weiter. Wir brauchten etwas Abstand zu dem Thema. Dann entschieden wir uns für die IUI. Die 1. IUI war negativ und ich einfach schon nervlich am Ende. Nach mehr als 2,5 Jahren wollte ich einfach endlich schwanger sein. Es folgte direkt die 2. IUI und was soll ich sagen heute stehe Ich kurz vor der 15. Ssw
Vllt hilft dir meine Geschichte bei deiner Entscheidung Eine IUI ist auf jeden Fall fürs erste einen Versuch wert. Vorallem, weil es schon 2x bei euch so geklappt hat. Wenn ihr noch nicht so weit seid, dann lasst euch noch Zeit. Man muss dafür bereit sein. Eine Kiwu will in den meisten Fällen auch eigentlich nur helfen...
Was die Kosten angeht, hab ich die Erfahrung gemacht, dass es am Ende viel weniger gekostet hat als vorher im KV angegeben. Kommt ja immer darauf an wie viele Ultraschalluntersuchungen usw. es gibt.
Viel Erfolg