Mit Clomi zu große Follikel, ohne Clomi keine optimalen Eier

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe Progesteronmangel in der 2.ZH und die Eizellreifung scheint nicht ok zu sein. Ich bekomme Clomi 50mg, danach Predalon gespritzt, dann Progesteron 200mg oral tägl. Zudem 50er L-Thyroxin. Damit wurde an ZT13 mit einem 3cm Follikel ausgelöst. Natürlich wieder das gleiche Spiel. Frühe SB dann Mens.

Seit KiWu habe ich ab +8 SB und trotz Progesteron nach +10-12 Mens. Vorher waren meine Zyklen super, 27-28Tage.

Jetzt möchte meine Gyn wieder Clomi und an ZT12/13 Kontrolle. Aber dann hab ich doch wieder so ein Riesenfollikel???!!!

1

Hallo,

Bist du beim normalen FA oder in der kiwu Klinik? Falls ersteres, würde ich mich in eine kiwu begeben. Die kennen sich einfach besser aus. Und Clomifen scheint nicht Das richtige für dich zu sein, wenn so schnell so große Eizellen heranreifen.

Und wer sagt denn, dass du ohne Krone optimalen Eier hast? Eine GKS kann auch ohne Eizellreifestörung vorhanden sein. Dazu müsste man aber einmal einen Monat die Hormone bestimmen und Diagnostik betreiben.

VG & Alles Gute

2

Danke dir!
Ja bei einer FÄ. Bin erst ÜZ 7. Dass die 2.ZH nicht funktioniert. War früh klar und da würden mehrere Blutkontrollen gemacht. Aber eben nur ab Zyklusmitte. Um den Eisprung herum und eine Woche danach. Ergebnis: zu wenig Progesteron, aber Eisprünge finden statt.

Schilddrüse wurde nur kontrolliert, da ich in der 1. SS schon 75er nehmen müsste.

Möchte halt kein Zyklus verschwenden. Bin jetzt ZT 4 und kann noch entscheiden ob wieder Clomi.

3

Sorry für die Autokorrektur.

weitere Kommentare laden
12

hallo, einen schönen Abend #winke
heute (mein 11. ZT) war ich UltraschallKontrolle beim FA. ich nahm 5. bis 9. ZT Clomifentabletten. FA meinte, er sieht keine Veränderung an den Eierstöcken.. ab heute bis Samstag, also noch 3 Tage soll ich noch Clomifen einnehmen in der Hoffnung dass sich etwas verändert und am Wochenende fleißig üben #sex
Montag gehts zur Blutentnahme. kennt das jemand, dass Clomifen an den Eierstöcken nichts bewirkt hat?

13

Seltsam.

Da kann ich so nichts zu sagen, da es bei mir ja ein Riesen Teil wurde.

Vielleicht klappt es im nächsten Zyklus mit der anderen Seite besser. (Falls es bei dir immer wechselt, rechts und links)