Kosten private IVF Erlangen Dr. VanUEM

Hallo ich wollte mal Fragen ob jemand weis was eine private IVF in Erlangen beim oben genannten Doc kostet? Wir starten bald unseren dritten Versuch ( Hälfte zahlt die TK) und da macht man sich schon Gedanken wie und ob es dann weiter geht ....

Kann mir jemand einen ungefähren Betrag sagen?

LG Kitty #winke

1

Huhu

Eine Freundin von mir war dort und würde nie wieder hingehen. Der letzte Versuch kostete die dort 10.000€ als SZ.

Sie hat jetzt gewechselt und der neue Doc sah sofort das Problem und der Uem hätte es auch sehen müssen, hat aber einfach weiter gemacht obwohl die Versuche für die Katz waren!

2

Wohin hat Sie gewechselt?

11

also 10000 wären mir auch viel zu viel ...da würde ich mir auch eine zweite Meinung holen wenn er damit um die Ecke käme #nanana

LG

weiteren Kommentar laden
3

Hallo :-)
Ich kann dir nichts zu den Kosten sagen,aber was ich sagen kann ist,geh bitte nicht zu dem Arzt.
Wir waren auch zuerst dort und absolut nicht zufrieden.Alles planlos und auf die leichte Schulter genommen!Außerdem sind die Abläufe in der Praxis echt nicht so rosig wenn man alles mit Job etc unter einen Hut bringen muss,da eben nur ein Arzt dort ist.
Wir haben relativ schnell gewechselt,da insgesamt drei IUIs gemacht wurden,obwohl ich einfach eine IVF benötigt hätte!

Liebe Grüße

4

Hallo wir waren auch bei van uem und sind relativ schnell gewechselt ein spermiogramm hat uns 180 Euro gekostet. Da wurde nichts gefunden aber ohne ein zweites sg für nochmal so viel Geld hätten die nicht weitergemacht. Das hab ich nicht eingesehen auch so waren das die vollen abzocker die tese op hätte uns fast das doppelte gekostet wie jetzt. Wir haben dann relativ schnell gewechselt und Sind jetzt in der gemejnscjaftspraxis hamori behrens hammel...darf ich fragen wo ihr alle hingewechselt seid

5

Wir sind auch bei Hamori usw. , allerdings noch am Anfang, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen

weitere Kommentare laden
9

Wir waren bei Dr van Uem und mehr als zufrieden.

Unsere 1.Icsi war erfolgreich und ich bin in der 37.ssw.

Er ist eine Koriphäe auf seinem Fachgebiet. Wir sind mit ihm fachlich und menschlich absolut zufrieden. Er ist eben nicht so steif und ernst sondern geht auch mit einer guten Portion Humor und Gelassenheit an die Sache. Mich hat seine Art entspannt und gelassen gemacht. Ich habe auch Frauen kennengelernt die nicht mit ihm konnten, jedoch würde ich mal behaupten, wenn jemand verbissen oder depressiv ist, macht die Sache erst mal eh keinen Sinn. Uem sagt den frauenso etwas eben auch direkt und damit kommen einige eben nicht klar. Er ist direkt und effizient. Und auch mal unkonventionell. Aber er liebt seinen Beruf. Er ist seine Passion und das haben wir die ganze Behandlung über gespürt. Selbst bei. Transfer hatten wir Spaß im OP :). Die Stimmung war immer locker und unkompliziert.

Wer jedoch psychotherapeutische Betreuung sucht, der ist hier nicht richtig. Aber auch nicht bei Hamori und co.

Ich kenne x Frauen die von Hamori und co. zu ihm gewechselt sind, weil Hamori einen Versuch nach dem nächsten ohne diagnosrstellung verkauft hat. Eine dem hatte 7 Versuche dort und ist dann zu uem gewechselt und es hat schnell geklappt.

Zu den Kosten als Selbstzahler kann ich noch nix sagen, da unseren Versuch die Kasse bezahlt hat. Sollten wir jedoch eine 2. icsi starten, sind wir auch Selbstzahler da ich jetzt bereits 39 bin und über 40 in kk die Kosten nicht mehr übernimmt. Und dieser Versuch wird definitiv wieder bei Dr. uem stattfinden. Warum fragst du in der Praxis nicht einfach nach einem Kostenvoranschlag?

Alles gut dir und geh dort hin, wo dein Bauchgefühl stimmt.

P.s. Alle guten Dinge sind 3 ;). Bei meiner Freundin er auch der 3. der Glückstreffer :)

10

Vielen Dank für soviele Antworten . Ich bin eigentl mit dem Arzt auch sehr zufrieden, zumindest mag ich seine Art sehr gerne, aber die muss man wohl mögen und damit klar kommen. Wir starten ja nun unseren 3. IVF Versuch, die letzten zwei waren nicht berauschend....nun haben wir erst mal alles mögliche untersuchen lassen u.a. bei Reichel- Fenz . Nun hab ich mir eben Gedanken gemacht ....was wenn es wieder nicht klappt ?! Das Problem ist bei uns, dass es keine Blastos werden trotz super SG , guten und genügend Eizellen . Nun wollen wir das Protokoll ändern und mal mit was anderem stimulieren, zudem einen Transfer an Tag 2-3 sowie Tag 5 machen...er will diesmal alles ausschöpfen. Außerdem muss ich laut Reichel- Fentz Cortison nehmen, Heparin spritzen und Ass nehmen. Auch ein Antibiotikum nach PU muss ich einnehmen ....Wir ziehen mal alle Register sozusagen ....Bei einer Bekannten hat es bei ihm nun im zweiten Versuch geklappt.LG Kitty #winke

12

Warum sind keine blastos ein Problem? Ich hatte auch keine blastos. Mir wurde ein 4- und ein 6-Zeller transferiert. Und ich hatte nur 3 Eier, wovon sich nur 2 haben befruchten lassen.

Wenn ihr die Ärztin jetzt auch schon mit im Boot habt, seid ihr doch auf einem guten Weg! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass Euer Wunschkind sich bald auf den Weg macht :)

weiteren Kommentar laden
15

Also eine icsi kostet bei uem inkl Medikamenten um die 8000€. Ivf müsstest du selbst mal nachfragen.

17

ja das mach ich wenn es soweit kommt auch ....ich wollte es nur mal in etwa wissen