Huhu
Ich hatte am Montag pu von 30 Eizellen wodurch Transfer verschoben wurde weil zu gefährlich wegen leichter überstimulation.
Ich habe kaum schmerzen, trinke viel und kühle den Bauch und nehme Eiweiß zu mir.
Der Transfer wird erst gemacht wenn meine Eierstöcke wieder normal groß sind. Ausgelöst hatte ich mit triptofem (also ohne hcg).
Wie sind eure Erfahrungen? Wie schnell erholen die eierstöcke sich?
Würde gerne im August den Transfer machen und nicht erst im September
Wie schnell Eierstöcke wieder normal nach stimu
Ich hatte zwar einen Transfer und war dann schwanger, aber in der 9. Woche meinte die Ärztin, dass die Eierstöcke noch immer durch die Stimmu deutlich vergrößert waren. Bei mir wurden 9 Eizellen punktiert....
Wahrscheinlich ist das aber immer anhängig von der Dauer und Höhe der Stimmu usw.
Beim Eintreten einer Schwangerschaft bleiben sie länger vergrößert als ohne Schwangerschaft. Bei mir waren sie in der 14./15.SSW noch so vergrößert, dass ich mir tatsächlich die berüchtigte Stielverdrehung geholt habe.
Hey bei mir waren die gleich im nächsten Zyklus wieder normal :) ist aber bei jedem anders :) Lg
Hallo,
bei mir war genau das gleiche, auch über 30 Eizellen, ausgelöst mit Triptofem, meine Eierstöcke waren 5X so gross wie normal und hatte aber dennoch gleich im nächsten Zyklus den Transfer. Da war alles wieder i.O.
Also keine Sorge, das klappt auch bei dir .
LG
Ich denke, dass das sehr individuell ist.
Bei mir war es so: 13 Eizellen, erst mal alles unverdächtig, Transfer fand statt.
Mit eingetretener Schwangerschaft kam die Überstimulation (ist natürlich eine andere Situation als bei dir), ein Eierstock auf 9 cm, der andere auf 12 cm Durchmesser.
Leider ist das monatelang nicht weggegangen und hat mich bis zur Mitte der Schwangerschaft verfolgt.
Wenn du auch Flüssigkeit / Wasser einlagerst, dann würde ich dir empfehlen nicht bloß Eiweiß zu dir zu nehmen, sondern mal ein paar Tage oder eine Woche auf "Low Carb" zu gehen. Also keine Kohlehydrate. Das hat mir super geholfen. In 3/4 Tagen waren knapp 5 kg weg, obwohl ich mich mehr als satt gegessen habe. Das scheint sich tatsächlich so massiv auf Wassereinlagerungen auszuwirken.
Hey,
ich habe in einem Eierstock 4 EZ punktiert bekommen und bin jetzt in der 7. Woche schwanger. Mein Eierstock ist stark vergößert und hat sich in den letzten zwei Wochen noch nicht verkleinert. Mein Arzt meinte, dass könne noch gut 4,5 Wochen dauern.
Grüße