FSH erhöht, ist das der Anfang vom Ende? Erfolgsgeschichten gewünscht.

Hallo ihr Lieben,

wir wollten in diesem Zyklus eigentlich eine natürliche Icsi machen. Am 3. ZT kam dann die erschütternde Nachricht, Fsh zu hoch, also keine Stimu. Der ES kündigte sich auch zu früh an, am 9.ZT bei einer Größe von 10mm nur. Mein amh ist auch im Keller. Ich verliere langsam aber sicher den Glauben an ein leibliches Kind. Ich habe kaum noch Hoffnung. Die Bedingungen sind total erschwert bis zu unmöglich, wie mir scheint. Dabei bin ich gerade einmal 33 Jahre alt :( :(. Kennt ihr Fälle, bei denen es dennoch zu einer SS gekommen ist? Kann man jetzt davon ausgehen, dass jetzt nur noch solche Zyklen mit erhöhtem FSH folgen, oder kann durchaus das FSH wieder sinklen?

Habt ihr Tipps, Erfahrungswerte?

LG

1

Hallo,

wie hoch ist dein FSH denn?

Man sagt ja, dass er ab 10 leicht erhöht ist, das ist aber total unproblematisch.
Wenn er bei 25 liegt, ist das schon schwieriger.

Kennst du deinen AMH und habt ihr mal die Antralfollikel gezählt?

LG

2

Man kann den FSH im Vorzyklus mit Cyclo Progynova senken...Ausserdem schwören einige Frauen auf Weizengras.

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit. Zumindest mit Weizengras kannst du ja nicht viel kaputt machen. :-)

3

Hallo Blume,

mein amh- Wert ist vor zwei Jahren das erste mal bei <0,1 gemessen worden, also schlechter geht es kaum und fsh lag bei unglaublichen 33. Von Cyclo Progynova hält mein Arzt nichts, er sagt das ist nur Kosmetik und ändere nichts an der Sache. Weizengras habe ich hier auch schon zu Hause und habe es schon mal eingenommen. Werde damit wieder anfangen, das schadet wirklich nicht. Wir haben schon einige Behandlungen hinter uns, eine spontan entstandene SS sogar, leider Abort.

LG

4

Das tut mir leid :-(

Okay, dann habt ihr ja schon einige Sachen durchgesprochen, viel weiter reicht mein Latein da leider auch nicht.

Ich bin ansonsten auch großer Akupunktur Fan, aber ich weiss nicht, ob AMH und FSH sich davon beeindrucken lassen...wäre aber vielleicht einen Versuch wert.

Sorry, weitere Ideen habe ich leider auch nicht. Aber viele Mädels hier kennen sich damit bestimmt besser aus.

Eine Idee wäre vielleicht noch mal im Forum Kiwu Plus reinzuschauen. Da haben vielleicht auch einige einen höheren FSH und niedrigen AMH Wert. Vielleicht hat da jemand eine zündende Idee...

Ich wünsche dir alles alles Gute!!

weitere Kommentare laden
7

Ich kann dir nur von mir erzählen. Leider keine Erfolgsgeschichte. Bei mir wurden zwar noch ein paar ICSI gemacht, aber ohne Erfolg. AMH war dann nicht mehr nachweisbar, FSH sehr hoch und Follikel wollten keine mehr wachsen. Auch nicht mit Progynova. Ich hatte DHEA genommen und auch Vitamin D. Leider bin ich in den vorzeitigen Wechseljahren und muss mich damit abfinden keine leiblichen Kinder bekommen zu können. Vielleicht klappt was bei dir aber doch noch mit einer ICSI. Bei mir waren auch nicht alle Zyklen gleich schlecht. Du solltest versuchen immer am 3. Zyklustag FSH und Östradiol zu messen und die Antralfollikel zählen. Wenn die Werte ok sind, dann den Zyklus für eine ICSI nutzen. Vielleicht auch im Spontanzyklus ohne Stimulation. Viel Glück.

8

Danke sushi,

schade, dass es bei dir nicht geklappt hat. Das Ganze ist echt frustrierend. Ich schreibe dir mal eine pn.

11

Hallo,

Hier ich... Erfolgreich :-)

http://m.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4643481-vorzeitige-wechseljahre-amh-0-1-mein-weg-zum-baby/30833835

Und ja, Cyclo progynova ändert nichts an den Tatsachen, aber es hilft trotzdem runter zuregulieren um es dann zu versuchen. Es kann klappen.

Ich wünsche dir alles Gute

12

Hallo sidera,

wir haben schon miteinander bzgl. amh-wert geschrieben. Ich kenne deine Erfolgsstory. Aber jetzt nochmal zum fsh, der war also bei dir auch erhöht. Bringt es also was Cyclo Progynova zu nehmen. Mein Arzt sagt, dass es reine Kosmetik ist. Aber wenn es für den darauffolgenden Zyklus eine Chance darstellt, dann würde ich sie gerne nutzen. Wie lange hast du es denn eingenommen? Nur einen kompletten Zyklus lang?

LG

13

Stimmt, da war was...

Ja, mein fsh war bei 28 und ich habe dann einen Zyklus lang CycloProgynova genommen. Damit haben wir ihn runter auf 10 bekommen und dann habe ich mit pergoveris und gonal stimuliert. Mein fsh wurde dann aber immer am 1. ZT kontrolliert, durch den frühen ES bei mir, war der 3. ZT immer schon zu spät und der Wert "falsch" erhöht... Falsch erhöht, weil mein ES meist 4/5 Tage früher war und daher an ZT 3 mein Körper schon weiter. Ich hab dann auch immer schon am 1. bzw spätestens 2. ZT mit dem spritzen angefangen.

weitere Kommentare laden
16

Hallo,
ich würde Dir zu Mönchspfeffer raten, gibt es als Tropfen, zusätzlich Weizengraspulver in Wasser vermischt, zusätzlich noch Omega 3 Fettsäuren, Vitamin B6...

Das könnte helfen wobei Mönchspfeffer etwas dauern kann bis es wirkt, die Tropfen wirken dennoch schneller als die Tabletten.

LG

18

Hallo ichpia,

das mit dem Weizengraspulver habe ich schon einmal gehört und vor längerer Zeit sogar bestellt gehabt und hier zu Hause. Habe heute mein erstes Glas getrunken, werde heute abend noch ein Glas zu mir nehmen. Mönchspfeffer habe ich auch noch hier, das hatte ich vor ca. 3 Jahren wegen meinem erhöhtem Prolaktinwert bekommen. Ich muss erst einmal schauen, ob es nicht schon verfallen ist und das bespreche ich lieber mit meinem Arzt, bevor ich das einnehme. Omega 3 Kapseln von Doppelherz nehme ich auch schon seit einiger Zeit ein. Nach Vitamin B6 muss ich mich erkundigen, in welchen Nahrungsmitteln es reichlich vorhanden ist oder ich nehme es als Nahrungsergänzungsmittel ein.

Woher hast du die ganzen Infos? hattest oder hast du auch einen erhöhten fsh Wert?

Danke und LG