Wer hat noch Probleme schwanger zu BLEIBEN?

Hallo Leute,

ich war schon sehr lange nicht mehr aktiv hier. Ich brauchte eine sehr große Pause vom Kiwu und vom Forum.

Ich habe mittlerweile leider schon 6 Sternchen und ich bin einfach nur noch am Ende.

Nach der 6.FG wurde nun herausgefunden, dass mir einige KIR Gene fehlen.
und mir wurde daher Granocyte empfohlen.

Meine Frage? Wer hatte auch keine Probleme mit dem Schwangerwerden sondern mit dem Schwangerbleiben und hat erfolgreich Granocyte gespritzt?

Es gibt ja Frauen, die bereits nach TF Grano spritzen, weil sie kaum eine Einnistung haben.
Und dann gibt es Frauen, die ab pos. SST spritzen sollen und zu dieser gehöre ich auch.

Ich hoffe ich finde hier jemandem, mit dem ich mich austauschen kann und der mir nach 6FG etwas Hoffnung machen kann...

LG

1

Ich hatte 4 Fehlgeburten in Folge. Immer vor einer positiven Herzaktion. Die Ärzte waren ratlos, da ich ja offensichtlich völlig durchgecheckt und nichts gefunden wurde.
Nachdem mir dann der Kiwu Arzt empfohlen hat, eine Eizellspende in Tschechien in Anspruch zu nehmen, weil er vermute dass meine Eizellen Schuld seien, reichte es mir und ich
begann ich im Internet zu recherchieren. Ich hatte selber immer das Gefühl, als würde mein Körper eine SS abstoßen. Ich stieß auf Dr Reichel-Fentz und wir ließen uns von ihr untersuchen. Mir fehlen ebenfalls die wichtigsten KIR Gene, daher habe ich beim nächsten Versuch Granocyte gespritzt.
Ausserdem haben wir eine aktive Partnerimmunisierung gemacht.
Was soll ich sagen: nach über 3 Jahren Kiwu und 4 Sternchen bin ich in der 26ssw.

2

Danke für deine Antwort!

Das gibt mir Hoffnung, danke !

Mein FA hat direkt nach der 4.FG gesagt: Tja, vielleicht sollten Sie sich langsam damit befassen, dass Sie kinderlos bleiben.

Mir blieb die Spucke weg, zumal ich keine zwei Minuten vorher erfahren habe, dass die SS wieder nicht in Ordnung war.

Und das, obwohl ich noch junge 24 Jahre alt war damals...

Darf ich fragen, wieso ihr eine Partnerimmu gemacht habt?
Hattest du auch noch andere Medikamente?
Wie lange hast du gespritzt?

Ab TF oder ab positivem Test?

LG und alles Gute weiterhin!

3

Man das ist ja auch fies von dem Arzt, so etwas zu sagen. Und es stimmt überhaupt nicht.
Es gibt nur leider extrem viele Gründe, warum man kinderlos bleibt. Die meisten kann man behandeln, aber man muss erst mal drauf kommen, woran es liegt.
Und sobald es nicht so etwas "banales" wie eingeschränktes Spermiogramm oder eine Gelbkörperhormonschwäche ist, stehen halt manche Ärzte an.
Bei der Immunologie sind sowieso 90% der Frauen- und KInderwunsch- Ärzte ausgestiegen.
Da braucht man dann echte Spezialisten.
Die Partnerimmunisierung mussten wir machen, da mir die paternalen Antikörper fehlen, sprich mein Körper den männlichen Anteil des Embryos als
fremden Eindringling im Körper eliminiert hätte. Wenn man noh nie vom Partner schwanger war, ist es normal, dass die paternalen Antikörper fehlen, nachdem sie
nach 4 SS bei mir nicht mal minimal nachweisbar waren und als zusätzliche Unterstützung, damit mein Körper den Embryo nicht abstösst, wurde dies dann gemacht.
Ich musste ab Transfer Granocyte spritzen. Die ersten paar Tage tgl, dann alle paar Tage, dann 1x wöchentlich. Für das Granocyte haben wir ca 1.000 Euro bezahlt.
Sehr teuer, aber wir haben es durchgezogen und den Behandlungsplan von RF 100% befolgt.

4

Ja ich!

Hallo #winke

Kannst mir gerne schreiben wenn Du möchtest. Sonst steht schon einiges in meiner VK.

Alles liebe Dir

Jacqueline

5

Huhu ich klinke mich mal ein,hast du in dieser letzten schwangerschaft auch granocyte gespritzt?

7

Hallo,

wow, du hast ja auch eine Menge duruchgemacht :(
Hattest du denn auch weitere Abgänge trotz Granocyte?

Lg,

weitere Kommentare laden
6

Hallo hope

ich hier...

Habe auch 6 Sternchen und das mit den KIR Rezeptoren kam bei mir auch raus.

Meine Klinik hält nur nix von Grano spritzen, haben aber jetzt mal Embryo Gen ausprobiert, wo Grano drin ist. Mal schauen ob es was bringt.

Dir alles Gute #klee

8

Hallo honey-86,

6Sternchen sind sehr hart #heul

Was ist denn Embryo Gen? Ist das ein Medikament?
Hab davon noch nie gehört?

Ich drück dir die Daumen!

LG

12

Das ist eine spezielle Nährlösung, in der die Embryonen liegen.

Dankeschön #liebdrueck

9

Hallo,

nach mehreren Einnistungen, die nicht bleiben wollten, erfolgloser Infusionen von Intralipid, habe ich auch aufgrund erhöhter Killerzellen Omegaven (Omega 3) -Infusionen bekommen, sowie ziemlich hoch dosiert Omega 3 zu mir genommen. Dieser Versuch war erfolgreich. Meine KIWU hat dabei mit Dr. Sebastian Pfeffer zusammengearbeitet. Er scheint ähnliche Untersuchungen wie die hier vielzitierte Praxis von Reichel-Fenz zu machen, allerdings hat es nicht solange gedauert, auf das Ergebnis zu warten.

Viele Grüße und alles Gute

20

Liebes Rosinchen,

ich bekomme auch regelmäßig Intralipidinfusionen.

Wie hast du herausgefunden, dass Intralipid bei dir nicht funktioniert hat?
Ich habe gedacht, dass Intralipid und Omegaven von der Wirkweise gleich sind. Aber anscheinend funktioniert bei dir Omegaven besser?

Es freut mich, dass dein Versuch erfolgreich war und ich wünsche dir weiterhin alles Gute!
Bekommst du denn auch noch Granocyte?

LG

13

Hallo meine Liebe,
ich drück dich erstmal fest - 6 FG sind hart...
Dein Name sagt mir auch noch etwas aus den Foren hier...
Ich kann dich und den Albtraum, den du durchmachst so gut verstehen. Ich hatte 4 FG und ein FA meinte auch zu mir, ich solle mich von dem Kinderwunsch verabschieden. Ich bin immer sofort schwanger geworden, aber alle ss endeten sehr schnell. Alle gängigen Untersuchungen haben wir gemacht - alles in Ordnung. Habe dann auch viel recherchiert (hier und bei Klein Putz) und habe mir dann einen Termin bei Prof. Würfel in München geben lassen. Er ist eine Koryphäe auf dem Gebiet früher habitueller Aborte, äußerst kompetent und menschlich einfach super.
Bei den Untersuchungen kam heraus: äußerst aggressive Killerzellen, fehlende KIR Gene und auch die Problematik mit der Partner-Immunität.

Ich habe Lipovenös-Infusionen und Granocyte ab möglichem Einnistungszeitpunkt verschrieben bekommen. Und was soll ich sagen - es hat dann auf Anhieb geklappt und unser Wunder ist jetzt schon 8 Monate alt! :-)

Ich wünsche dir alles Gute - gib nicht auf - alles wird Gut! Du kannst dich gerne melden, wenn du fragen hast!

14

Liebe Honigmilch,

Ich klinke mich auch mal ein...

Ich gratuliere Dir zu Deinem Wunder!

Ich finde es immer wieder erstaunlich dass viele Aerzte nichts von der Immunologie wissen wollen. Hier in Der Schweiz fangen sie langsam an, sind aber noch Jahre entfernt. Und so viele Paare leiden weiter...

Meine 2 Kinder kommen ja aus einer Icsi in Barcelona. Auch dort wollten sie nichts von meinem Immunologischen Protokoll wissen. Das machte ich auf meine Verantwortung gemäss der Anweisungen von der Frau Dr. RF.

Ich bin immer wieder froh wenn ich noch weitere Erfolgsgeschichten in diesem Gebiet lese und höre.

Liebe Grüsse

Jacqueline

16

Hallo Jaqueline,

vielen Dank!
Ich habe gerade deine VK angeschaut - du hast ja einiges hinter dir...:-(
Ich gratuliere dir auch ganz herzlich zu deinem zwei Wundern! #herzlich
Mir geht es wie dir - ich wundere mich, dass die meisten KIWUs nur stumpf ihr Programm mit ICSI und so weiter durchführen. Vielleicht bringt das auch mehr Geld?!
Ich hoffe, dass viele der Betroffenen nicht aufgeben und sich auch eigenständig informieren und sich von RF, Würfel etc. helfen lassen.

Alles Gute für dich & dein 2. Wunder!

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden