Letzte Orgalutran vor punktion vergessen

Hilfe ich benötige ganz dringend einen Rat. Ich sollte um 12 Uhr mit pregnyl auslösen. Beim anmischen ist mir aufgefallen das ich um 16 Uhr vergessen habe orgalutran zu spritzen.

Hab es um dann gerade um halb 12 direkt gemacht.

Und um 12 dann ausgelöst. Jetzt sitze ich hier völlig verzweifelt und kurz vor einem nerven Zusammenbruch da ich wahrscheinlich jetzt alles kaputt gemacht habe. Bei der Notfall Nummer meiner Ärztin geht niemand ran.

Ich kann nicht mehr.

1

Ich Spritze zum Beispiel am Tag des auslösens nie nochmal orgalutran. Wäre also sicher nicht allzu wild gewesen. Wie das jetzt ist weiß ich allerdings auch nicht, schließlich hast du erst unterdrückt und ne halbe Stunde später ausgelöst. Das war sicher nicht sehr schlau. Allerdings denke ich nicht dass es allzu schlimm sein wird, bei der Punktion werden die Follikel ja entnommen bevor die springen. Je nachdem mit was du ausgelöst hast ist es nochmal für die letzte Reifung und zum ablösen der Eizelle. Die Punktion wird also trotzdem klappen, nehme ich mal an. Versuch morgen sicherheitshalber nochmal jemanden auf der Notfall Nummer zu erreichen. Aber mach dir nicht so viele Sorgen. Wird sicher alles gut gehen #klee#herzlich

2

Hallo,

also bei mir ist es immer so, dass ich am Tag des Auslösens kein Orga mehr nehmen muss. Das letzte Mal immer 3 Tage vor PU.
Das gilt allerdings für abends. Sollte mal Orga frühs nehmen, dann würde man es am Auslösetag frühs noch spritzen.

Nun würde ich 16 Uhr eher als abends zählen.

Zu welcher Uhrzeit wird die PU sein?

LG

3

Punktion soll um 11 Uhr sein amMontag. Ich hoffe morgen jemanden erreichen zu können. Aber zum jetzigen Zeitpunkt fühle ich mich als würde meine Welt zusammen brechen da es auch die Letzte icsi sein wird.

Wahrscheinlich War es wirklich nicht schlau beides zu spritzen...ich War so panisch gerade und bin es jetzt auch noch.

4

ja weglassen und Bescheid sagen wäre bestimmt besser gewesen
dann hätte ggf. die PU nur 2 h eher sein müssen
aber frag morgen mal nach, vielleicht behindern die beiden sich auch gar nicht

weitere Kommentare laden
8

Huhu
Ich hatte orga nur beim ersten Bereich und ich meine ich hätte es am ausloesetag abends auch noch gespritzt...
Danach hatte ich immer nen Nasenspray entweder synarella oder metrelef und das war auch immer bis inkl ausloesetag....

9

Ich glaube zusammen spritzen war nicht ganz so schlau. Ich musste zum Pregnyl immer mind 2 Stunden Abstand haben am Auslösetag.
Blöd finde ich, dass bei der Notfallnummer niemand ran geht, das wäre doch der Sinn einer Notfallnummer.
Aber jetzt kannst du es nicht mehr ändern, bleib ruhig. Ich glaube nicht, dass du den Versuch komplett verhaut hast.
Noch dazu, da scheinbar viele Mädels am letzten Tag gar kein orgalutran mehr spritzen. Ich drück die Daumen.
Jetzt brauchst du es zwar nicht mehr, aber ich hatte auf meinem Handy immer 3 und mehr verschiedene Wecker gestellt, mit Bezeichnung am Display.
Also: 7:00 "Lovenox", 19:30 "puregon" 20:00 "orgalutran".... da kann man echt nix verschwitzten. ..

10

Ja wahrscheinlich War das nicht schlau nur in Panik wusste ich einfach nicht was ich machen sollte. Meine Ärztin hat mir noch eine SMS geschrieben. Ich hatte ihr ja auf die Mailbox gesprochen bevor ich beides gespritzt hatte.

Sie will Montag vor der punktion nochmal US machen.

Zu der Situation mit beides spritzen hatte sie jetzt nichts mehr geschrieben.

Sie ist auch gestern erst aus dem Urlaub gekommen. Den vorherigen Ablauf hatte ich mir der Vertretung.

Ich hoffe einfach nur nicht alles kaputt hermacht zu haben.

Wecker hatte ich auch gestellt nur muss ich irgendwie dem um 16 Uhr abgestellt haben.

Verstehe auch immer noch nicht wie mir so was passieren konnte. Gerade mir wo ich immer alles doppelt und dreifach checke.....und dann so was. So ein doofer Fehler.

Danke Mädels bisher....ich wüsste echt nicht wo ich sonst etwas Beruhigung gefunden hätte.

Ich hoffe morgen nur auf eine Punktion mit Entnahme

11

Euch allen nochmal vielen Dank. Gerade hatte ich die Punktion. Die Angst war bis gerade noch da aber es konnten 6 Eizellen entnommen werden und alles war noch an der richtigen Stelle. Jetzt heißt es abwarten ob sich was befruchtet.