Moin zusammen,
mal ne doofe Frage: Was kostet es bei Euch in der Kiwu-Klinik, eine Blastokultur zu machen (ohne Kryo-Kosten)?
Ich habe 2 unterschiedliche Preisangaben: "bis zu 110,00 € pro Tag" steht auf einem Zettel, auf einem anderen steht "max. 250,00 €". Kommt das so mit Euren Erfahrungen hin?
Guten Wochenstart Euch
Was kosten Blastokulturen bei Euch?
Ca 350 Euro haben wir gezahlt
Okay, auch Batzen.
Hat sich aber gelohnt
Bei uns kostet die Blasto kultur 300€.
Egal ob es 1,2 oder 3 Blastos sind.
Hab hier schon viel unterschiedliches gelesen, von kostenlos bis 600€.
Ja, das ist der Hammer, was es da für Preisspannen gibt. Ich Frage Mittwoch nochmal genauer bei uns nach...
Danke!
Nichts Wenn Blastos möglich sind, werden sie einfach so lange weiterkultiviert. Ich liebe meine Kiwu!!!
oh, das ist ja toll
alles Gute für die letzten 5 Wochen!
Danke und dir viel Erfolg!!!
Soweit ich mich erinnere, haben wir auch nichts extra zahlen müssen. Aber es war auch mehr ein Test, weil es nur eine einzige Eizelle war. Vielleicht wurde deshalb nichts berechnet. Auch bei der 4-Tage Morula mussten wir nichts zahlen und die musste ja na 3 Tagen auch in ein anderes Nährmedium umgesetzt werden. Scheint unterschiedlich gehandhabt zu werden. Viele Grüße
Dr fehr hat gesagt bis 220 Euro kostet es
Bei uns war es im Preis mit drin und hat nichts extra gekostet.
Hi darf ich fragen was blastos sind wird das bei bestimmten Person gemacht ? Wie läuft das ab ??
Blastozysten sind befruchtete Eizellen, die sich schon mehrfach geteilt haben.
Idealerweise hat sich eine befruchtete EZ zum 5. Tag zur Blastozyste entwickelt.
Nach einer Punktion werden EZ normalerweise 2 oder 3 Tage später in den Uterus transferiert (bis dahin sind es dann meist 6- oder 8-Zeller). Bei einer Blastokultur werden die Eizellen länger kultiviert und nur die genetisch gesunden und stärksten EZ entwickeln sich zur Blastozyste weiter. Es kann also auch passieren, dass man 4 oder 5 EZ in eine Blastokultur schickt und keine EZ überlebt.
Blastozysten haben wohl eine höhere Einnistungsquote.
Ich bin kein Mediziner, deshalb garantiere ich nicht für 100%ige Richtigkeit. Google es einfach mal
Wir entscheiden uns freiwillig für eine Blastokultur, weil wir uns dadurch höhere Chancen einer Einnistung versprechen. Kostet aber in unserer Kiwu-Praxis extra.
Danke für deine ausführliche Antwort
Kann man das einfach so selber entscheiden das man das haben möchte ??