KiWu Klinik in HH => FCH oder Amedes? Wer hat Erfahrungen?

Hallo zusammen,

meine FÄ hat uns in Hamburg zwei KiWu-Kliniken empfohlen, Amedes und Fertility Center Hamburg. Hat jemand Erfahrungen damit oder Empfehlungen?

Danke u. VG...

#winke

1

Ich kann die Kiwu-Klinik Amedes Barkhof (Also beim Hbf) empfehlen. Waren dort bei Dr.Dorn.

Gut, nur den einen Zyklus, aber er war sehr nett und dachte eher so wie ich (erstmal noch GV nach Plan versuchen)...
Waren davor in Altona und der Arzt ging gar nicht...Nach 3 Zyklen mit Clomifen und Puregon wollte er schon IUI...
Viel Erfolg!

2

Drei Zyklen hat man die in Altona gegeben? Das ist ja schon großzügig für die. #rofl Mir hat man nur einen mit Gonal gegeben. :-[ Bei wem warst du?

3

Ich könnte dir nur die Fleetinselklinik empfehlen. Hat bei uns zwei Mal (2.ssw fast um) geklappt. Auch wenn die teuer sind, ist die Erfolgsrate schon hoch.

4

Wir waren bei amedes und bei der IVF Hamburg Altona zum Infoabend.

Wir haben uns zwar noch nicht entschieden, aber beide Kliniken zumindest schon mal kennengelernt.

Bei amedes machen die auch einen Rundgang.

Geht doch zu euren beiden empfohlenen hin und macht euch selbst ein Bild. Ich denke jeder hat positives und negatives erlebt und vieles hängt auch vom Arzt ab. Es ist schwierig die Entscheidung zu treffen, denn es geht ja um etwas sehr wichtiges und persönliches.

9

Ja, wir werden uns dann auch bei den KiWuKs einen Eindruck verschaffen - davon hängt ja viel ab. Danke für die Info und viel Glück, dass es schnell klappt!!! #klee#herzlich#klee

5

Ich kann dir auch Amedes empfehlen!!

Dr. Dorn und Dr. Neubeck. Beide ganz toll!
Bei uns hat die dritte Icsi geklappt und wir sind nun mit Zwillis schwanger:-)
Lg

7

Lieben Dank für die Information.
Zwillis?? Wie schöööön!!! :-)

Alles Gute für die Schwangerschaft. #herzlich#klee#herzlich

6

Huhu #winke

Also wir haben bei Amedes keine guten Erfahrungen gemacht. Scheint wohl aber am Arzt gelegen zu haben. Tsh war leicht erhöht und es wurde nichts gemacht. Bekam kein Clomi, da ich ja eigene ES habe/hatte. Wurde immerwieder hingehalten und sollte noch abwarten...das ging so fast 1,5 Jahre. es fand kein gvnp statt, stattdessen wurde gleich zu iui geraten. Irgendwie kam mir das komisch vor und daher wechselten wir um eine 2. Meinung zu erhalten.

Wir sind dann auf anraten meines FAs zu IVF-Hamburg gewechselt in Altona. Es wurde gleich der tsh eingestellt, ich bekam Clomi trotz eigenem ES. Habe wohl eine leichte Form von PCO, weshalb meine Follikel zu langsam gereift sind. Leicht verschobener Zyklus etc...Im 1. Zyklus mit Clomi hatten wir gvnp, dann einen Zyklus Pause. Wir warteten noch auf ein paar Ergebnisse. In dem Zyklus wurde ich schwanger, aber leider hielt es nicht. Fing direkt mit sb an. Dann ließen wir uns etwas Zeit und gingen nach 3 Monaten wieder dort hin. Wir haben uns gegen gvnp entschieden, denn den hatten wir auch so schon zu genüge und ließen eine iui machen. So wurde uns das auch geraten, jedoch hätte man auch weiter gvnp gemacht, wenn wir das gewollt hätten. Bei der 2. Iui wurde ich dann schwanger und bin in zwei Tagen schon in der 17. Ssw #verliebt

Man kann also sagen, dass wir bei Amedes unnötig Zeit verschwendet haben. Bei IVF-Hamburg bin ich scheinbar innerhalb von 3-4 Zyklen gleich 2x in kurzer Zeit schwanger geworden #huepf

Wir wurden dort von Anfang an gut betreut und fühlten uns verstanden und gut aufgehoben.

Viel Erfolg #klee

8

Lieben Dank für die ausführlichen Informationen.
Wir werden einfach mal alle KiWuKs abklappern und uns dort vor Ort einen Eindruck verschaffen.

Alles Gute für die Schwangerschaft! #klee#herzlich#klee

10

Hi #winke

ich kann das FCH & Dr. Löbbecke sehr empfehlen. Von Fr. Dr. Reinhardt im FCH würde ich abraten. Dort hatte ich mal einen Termin in Vertretung & sie ist wirklich sehr unsymphatisch & ohne jegliche Empathie. Modell Maschine ;)
Wir haben 3 Versuche bei Dr. Löbbecke durchführen lassen. Wir haben uns immer gut aufgehoben und aufgeklärt gefühlt, auch das restliche Team war stets super.

Im 3. Versuch hat es dann auch geklappt und in ein paar Tagen halten wir unser kleines Mädchen im Arm, befinden uns schon so RICHTIG im Endspurt #herzlich

EUch alles Liebe!!
poppiee

11

Hui, wie schön! :-)

Alles Gute für die Geburt und ein tolles Kennenlernen! #klee#klee#klee

12

Hallöchen,

ich kann dir auch bei amedes Frau Dr.Neubeck, Herrn Dr.Dorn oder Prof. Nawroth empfehlen. Sie sind alle richtig nett und gut.
Viel Glück #herzlich liebesei

13

Wir sind bei FCH und sind zufrieden. Anfangs waren wir bei Dr. Reinhardt, die ist ab Juli 2016 leider weg und dann haben wir uns für Dr. Löbbecke entschieden. Beide Ärzte sind nett aber auch sachtlich. Dr. Reinhardt hat mir sehr große Hoffnung auf Zwillinge gemacht, sie war sehr optimistsch, als bei ihr rauskam dachte ich ich bekomme 100% Zwillinge . Dann hat mich dr. Löbbecke wieder auf die Erde zurückgeholt..... es sagte es können Zwillinge sein( jeder 4 schwangerschaft ist Zwillingsschwangerschaft).Wir warten auf die Gemehmigung der KK. Ich finde, dass FCH sehr zentral liegt super zu erreichen ist, das Personal ist sehr nett und kompetent. Der Androloge dr. Schulze ist ebenfalls super, mein Man war zufriden ,und das hat mich gewundert, weil Männer nicht so gerne Ihre Teile anderen Männern zeigen. Den Preis für ICSI finde ich auch in Ordnung viel weniger als ich dachte. Ich kann die Klinik empfehlen.