Erfahrungen mit Clavella/ Inositol bei PCO

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit den o.g. Präparaten? Meine FA hat mir diese empfohlen, sie sollen bei PCO helfen und so ähnlich wirken wie Metformin. Es soll helfen, einen regelmäßigen Zyklus und einen ES zu bekommen.

Es wäre schön, ein paar Antworten zu bekommen.

1

Ich habe es zum Metformin zusätzlich genommen und im 2.zyklus war ich schwanger ..Habe auch pco

2

Hallo, ich will dir mal von meinen Erfahrungen mit clavella berichten. Ich habe es im November 2015 von meinem fa bekommen und im Dezember 2015 schon einen positiven test in den Händen gehalten. Leider hatte ich dann in der 8.ten Woche ein fg.... Ende Februar habe ich wieder mit clavella gestartet und seid dem tut sich nichts mehr. Und deswegen starten wir jetzt mit Clomi. Ich weiß nicht, ob es im Dezember Zufall war oder ob es wirklich vom clavella kam, aber ich möchte nicht mehr warten , bis es vielleicht wieder von alleine klappt. Mit Clomi habe ich schon 2 gesunde mädels bekommen.im ersten Zyklus.

Aber ich wünsche dir ganz viel Glück.

3

Bin auch gerade im ersten Clomizyklus, weil nach meiner FG PCO festgestellt wurde und ich von allein gar keine Mens oder ES mehr bekam. Ich hoffe natürlich, dass es geklappt hat, vom Gefühl her denke ich aber, eher nicht (keinerlei Symptome, nix). Allerdings wurde bei mir auch nicht kontrolliert, ob ich tatsächlich einen ES hatte. Aber immerhin hab ich jetzt durch Clomi wieder eine Chance, dass es klappt.

4

Hi, ich kann das Präparat (also Clavella) nur empfehlen. Ich hatte das und Velnatal von meine FA bekommen und hat es sehr gut vertragen.

Es sorgte dafür, dass ich einen regelmäßigen Zyklus bekam, dass kann ich definitiv bestätigen.