Vorbereitung auf 2 icsi ...leider nur 1 Follikel ..was soll ich tun

Hallo

Was würdet ihr tun...1 Follikel ....bei der zweiten icsi...
Abbrechen ? Punktieren?

Punktieren und einfrieren ?

Die Ausbeute bei der ersten icsi ..waren auch nur 2....
Tf von einem 8 Zeller....schwanger für 4 Wochen ...

1

Puhhh. .. sollte es tatsächlich nur einer sein, würde ich abbrechen. Wenn man davon ausgeht, dass die Befruchtungsrate bei 50% liegt und meist nochmal 50% bis zum Transfer weg sterben,
braucht ihr schon gewaltiges Glück, dass an Tag 3 überhaupt was zum Einsetzen da ist.
Natürlich kann es genau der eine sein, aber ich würde da echt wenig Chancen sehen.
Ist dein AMH so schlecht, oder warum hast du so schlechte Ausbeute?

2

Hallo,

wie weit bist du denn? An welchem ZT?

Gibt es einen Grund warum du nur 1-2 Follis produzierst? Wenn es einen Grund gibt der eh nicht behoben werden kann würde ich wohl punktieren lassen. Aber: ich würde wirklich sicher gehen, dass es keine Alternative mehr gibt um das Ergebnis zu verbessern!

Ach Mensch, das ist wirklich traurig und sehr schade!

LG

3

Hallo,

hm, die Frage ist warum nur ein Follikel gewachsen ist.
Abbrechen würde ich nur wenn mehr Antralfollikel gezählt wurden und du auf die Stimu einfach nicht angesprochen hast. Dann besteht zumindest die Chance mit anderen Medikamente bzw. einer höheren Dosis eine bessere Ausbeute zu erhalten.
Wenn AMH und Antralfollikel sehr niedrig sind, würde ich punktieren lassen, da dein Körper dann wohl einfach nicht mehr hergibt.

Alles Gute #klee

4

hmm, gehe ich Recht in der Annahme, dass Dein nickname mir sagt, dass Du auch 39 bist? Also auch der Zeitdruck? Dann würde ich sagen abbrechen kann man immer noch.
#klee #klee #klee

5

Moin,

abbrechen oder weiter machen würde ich von verschiedenen Dingen abhängig machen:

Beide Male das gleiche Protokoll? Dann vielleicht im nächsten Zyklus wechseln

Beide Male gleiche Medikation? Dann was Anderes probieren

Wie viele Zyklen sind es noch, bis die KK die Zahlungen einstellt?

Ich hatte bei der ersten ICSI eine EZ aus fünf Follikeln, im zweiten Versuch waren es vier aus fünf. Lächerlich wenig für die meisten hier, aber mit meinem AMH wird es wohl nicht viel mehr werden. Meine Ärztin hatte zunächst vom langen Protokoll abgeraten, weil sie Angst hatte, mich in Grund und Boden downzuregulieren. Im zweiten Versuch mit dem langen Protokoll waren wir aber über das Ergebnis (zwei Top-Blastos an Tag 5) so froh, dass wir das jetzt wieder machen.

Dir viel Erfolg!

6

Hallo,

hm, mit welchen Medis stimulierst du denn, dass es nur so wenige sind??

LG