Erfahrungen mit Dr. Reichel-Fentz

Hallo ihr lieben

Nach dem wir 2 negative icsis und 2 negative kryos hatten, bräuchte ich erst mal eine kleine Pause!!

Wir haben nicht vor dieses Jahr noch einen weiteren Versuch zu starten!

Nun haben wir uns dazu entschieden die Genetik testen zu lassen und die immunolgie!

Heute habe ich die Überweisungen abgeholt und meine Klinik hält von Dr. Reichel-fentz nichts,....weil es zu wenige Studien gibt!

Was ich aber echt schwachsinnig finde, immerhin konnte sie doch schon vielen Frauen helfen, also meine Frau Ärztin sagt ich soll es machen, wir haben doch nichts zu verlieren!!!

Und sie hat recht, meine Angst nur ist jetzt, dass sie den Plan von Reichel-Fentz nicht überstürzen und mir die weitere Behandlung verwehren :-(

Es muss doch einen Grund geben das die vier versuche nicht geklappt haben!

Hatten super Voraussetzung, das einzige was meine Klinik immer und immer wieder sagt ich muss abnehmen!!

Es gibt so viele Leute die dicker sind und die auf normalen Wege schwanger werden,...meine Frauenärztin sagte ebenfalls das es Quatsch ist, sonst hätte ja keine dickerer Frau Kinder!!

Trotzdem werde ich versuchen mein Gewicht zu reduzieren....falls es jmd interessiert ich bin 165 cm und wiege 101 kg

Vielen Dank fürs lesen und würde mich über einen Austausch und Erfahrungsberichte freuen!!

Lieben Gruß dany

1

Hallo,

ich hatte damals auch bei R-F alles mögliche testen lassen, es war schon ein wenig umständlich, die Blutabnahme bei einem anderen Arzt, dann schnell schnell alles einsenden und dann muss man lang auf die Ergebnisse warten und dann noch mal NOCH länger auf ein Telefonat zur Beratung. Aber wenn ihr jetzt sowieso keinen Zeitdruck habt, ist es doch ein Versuch wert. (Die Ergebnisse und das Telefonat musst du allerdings selbst zahlen, ich weiss nicht, ob dir das bewusst ist?)

Sollten deine KIWU-Ärzte dich mit dem Ergebnis von R-F nicht unterstützen, kann sicherlich auch deine Frauenärztin Rezepte hierfür ausstellen. Vielleicht macht das sogar auch R-F postalisch, würde ich ggf. mal anfragen.

Ich habe es hinterher so gesehen, dass ich ja nicht viel kaputt machen, sondern eigentlich nur gewinnen kann. Und ich denke, solange man sich oder dem KIWU mit der Empfehlung von R-F nicht schadet, sollten die KIWU Ärzte oder die Gynäkologin das auch entsprechend unterstützen, ganz egal was sie davon halten.

Bei mir kamen Ergebnisse zu Tage, die mir sicherlich noch ein paar Fehlgeburten beschert hätten und daher bin ich froh, dass ich das eigenhändig angestoßen und dann auch auf entsprechende Behandlung gedrängt habe.

LG #klee

2

Danke dir fürs antworten

Zu mir sagten sie am Telefon ich muss Ca 6 Wochen auf die Ergebnisse warten und dann ein Telefonat vereinbaren.

Sie sagten das alles von der Kasse übernommen wird, was musstest du denn bezahlen? Und wie teuer war das?

Lg

3

Ich habe damals auch ca. 6 Wochen gewartet, bis die schriftlichen Ergebnisse da waren und habe dann noch mal 5/6 Wochen auf das Telefonat warten müssen. Wobei man die schriftlichen Ergebnisse sicherlich auch mit der KIWU oder der Gynäkologin auswerten kann. Es steht auch eine Empfehlung des Labors drunter, wenn Werte abweichen.

Ich musste den Bericht zahlen, das Telefonat und die Portokosten...
Wie viel das genau war, weiss ich nicht mehr, aber arg teuer war das nicht.

Ich meine 65€ der Bericht, 7€ Porto und wie teuer das Telefonat war, weiss ich nicht mehr.

4

huhu
erstmal ich bin max 5 cm grösser als du und und habe gerade 102*hust* die stimu gestartet habe ich dieses mal mit 99,nochwas...davor bei den versuchen habe ich immer so zwischen 101-103 gestartet, es hiess zwar nie direkt so sie müssen abnehmen, auf nachfrage hiess es, es schadet nicht etwas abzunehmen, heisst soviel wie das gewicht ist nicht der ausschlaggebene punkt bei ihnen...nur mal so zum gewicht jetzt

zu reichel fentz, nachdem wir 5 negative icsis hatten, die erste war kurz positiv, haben wir gerade mal überlegen mitte mai rum die überweisungen vom ha dahin geschickt, die röhrchen kamen ca 2 wochen später, dann musste ich ne woche warten wegen blutabnahme, ging net anders, so dass am 6. juni blut abgenommen wurde und das am 7. da eintraf

jetzt am müsste der 22. juli gewesen sein, kam der unkommentierte laborbefund....wie man halt so ist, man möchte antworten haben und fängt an zu googlen, dass ich heparin brauche wusste ich schon, ass sowieso, cortison kam beim letzten mal schon dazu und jetzt noch der supergau, wir haben bei reichel die kir rezeptoren testen lassen, wo mir 5 fehlen....jetzt bin ich seit letztem mittwoch an der stimu, angefangen mit metrelef und ab donnerstag gabs gonal f, da ich wegen den kir rezeptoren schon einigges gefunden hatte wegen einer zusatzspritze, wurde ich schon nervös als der laborbericht kam, bei manchen sachen zb vit d wert stand nen kommentar, oder bei schildi wert meines mannes stand ne empfehlung, nur ausgerechnet beim kir stand keine...also so nervös wie ich war, hab ich ne mail geschrieben, paar tage gewartet, keine antwort bekommen, dann an ne andere email geschrieben von einer dame wo ich da aufgrund der blutabnahme bzw des anamnesebogens fragen hatte, wieder keine antwort, dann habe ich freitag vor ner woche eine mail geschriben, weil meine kiwu mit den rezeptoren nix anfangen konnte und drum gebeten, bis spätestens montag abend wenisgtens ne empfehlung per mail zu haben, da ich ja dienstag hin musste...leider wieder keine antwort und heute die überraschung im briefkasten, nen eilbehandlungsplan plus rezept wegen fehlender kir rezeptoren

zu den kosten,
das schicken der röhrchen hat glaube knapp 8€ gekostet, die untersuchung selbst eigentlich nix, bis auf die wunschuntersuchung der kir rezeptoren ca 135€, gab noch was was man testen lassen konnte für den gleichen betrag, das wollten wir aber nicht....

aufgrund der eilempfehlung liegt ne rechnung dabei für den plan über knapp 40€ +knapp 12€ für das Rezept

ich muss sagen, habe schon fast nicht mehr mit einer antwort gerechnet und bin sehr froh, die noch bekommen zu haben.

ich möchte dir damit sagen, es kann lange dauern bei reichel bis was kommt, du kannst aber auch glück haben und es kommt schnell noch eine antwort

was ich bereue ist, dass ich den weg zu reichel nicht schon letztes jahr gegangen bin, aber ich dachte, es sei alles umständlicher mit der blutabnahme und das alles bis man endeergebnis hat eeeeeewig dauert....gut den abschlussbericht habe ich jetzt noch nicht, aber immerhin ne empfehlung und dafür bin ich sehr dankbar....