Heute kamen endlich die Rezepte für unsere erste icsi. Ich bin nun etwas verwundert das ich die Rezepte scheinbar nur in der Klinikapotheke einlösen kann. Hatte schon alles mit meiner Apotheke im Ort geklärt, die waren mit der abtretungserklärung einverstanden. Macht die Apotheke der ukm Probleme wegen einer abtretungserklärung? Könnt ihr eure Rezepte auch nur bei einer bestimmten Apotheke einlösen? Das ist nun scheinbar bei allen Patientinnen so die gv sind,so gibt es 20%Preisnachlass.
Danke schon mal!
Kiwuklinik ukm,Rezepte nur in der Klinikapotheke einlösbar?!
Hi, ja leider geht das nur dort.
Bei der Kryo, solltest Du die brauchen, kannst Du deine Apo vor Ort nehmen.
LG
Danke für deine Antwort. Weißt du ob die dort auch mit einer abtretungserklärung einverstanden sind? Man bekommt sein Geld ja zurück aber es wäre mir schon recht wenn ich damit nichts zu tun hätte
Huhu,
ich kann Dir sagen, dass die keine Abtretungen akzeptieren, warum weiß ich nicht, ich habe das auch so versucht...
Allerdings habe ich bis heute noch keine Rechnung gesehen, die ich an die DAK weiterleiten konnte; es heißt immer, die wurde erstellt und kommt bald. Meine PU & der TF waren im Juni.
Hast Du auch Synarela, Gonal, Utrogest und Ovitrelle bekommen?
Warum seid ihr denn in der Klinik und wo kommt ihr her?
LG
Ruf mal bei deiner kk an! Man kann nicht an eine Apotheke gebunden werden.
Oder hast du das irgendwo bei der Klinik unterschrieben?
Man hat sonst freie Apothekenwahl!
Ich kann mich nicht erinnern sowas unterschrieben zu haben. Zum Glück bezahlt die dak 100% sonst hätte ich auch schauen müssen ob man da noch was machen kann, ich habe kein Geld zu verschenken,soviel verdienen wir dann auch nicht.
Sowas hör ich auch zum ersten mal. Wenn ihr da tatsächlich 20% weniger bezahlt lohnt sich das natürlich, aber ich frage mich schon wie das gehen soll... vergleich die Preise vielleicht lieber noch mal selbst. Definitiv kann euch keiner vorschreiben wo ihr die Medikamente kauft.
Ja ich dachte auch immer ich kann die kaufen wo ich will aber da stand es geht nur in dieser einen Apotheke... Ich versuche mal ein Bild von dem zettel hochzuladen.
Deine Kinderwunschklinik kann dich natürlich zur Apotheke im Haus "schicken", du hast aber freie Wahl wo du kaufst. Du kannst auch die Medikamente im Ausland beziehen, wenn deine Versicherung damit kein Problem hat - und das haben die eher nicht, weil es dann deutlich günstiger wird für alle Beteiligten.
Ja so ganz verstehe ich das auch nicht. Sobald die Rechnung irgendwann mal kommt werde ich mich hier noch mal melden und sagen was das alles gekostet hat.
Das halte ich schon fast für rechtswidrig und strafbar solch einen Unfug aufzuschreiben.
Die Behauptung ist falsch.
Aber gut, wenn du eh 100% erstattet bekommst und noch ein Nachlass winkt, dann entsteht dir persönlich zumindest kein Nachteil.
Wenn ich eine Stammapotheke hätte und in Deutschland gekauft hätte, dann wäre ich trotzdem dort hin gegangen. Aus Prinzip schon.
Ich werde das mal mit meiner kk besprechen.spätestens wenn ich die Rechnung dort hin bringe,mal schauen was die von dem zettel halten. Ich hätte auch nichts dagegen die Medikamente im Ausland zu bestellen,auch wenn es für mich egal ist aber indirekt bezahle ich es ja doch über den Krankenkassenbeitrag. Für dieses mal ist ja nun zu spät aber es ist ja eher unwahrscheinlich das es beim ersten mal klappt...