Achtung, teils sinnloser Post gespickt mit haufenweise Fragen, sorry...
Hallo zusammen,
Ich sitze gerade in der Kinderwunschklinik und warte auf meinen Termin um 8:40 Uhr.
Gestern hat mein neuer Zyklus gestartet, heute soll ich die Medikamente verschrieben bekommen und dann geht es auch schon los mit dem ersten ICSI-Zyklus.
Mit schwirren gerade etliche Fragen durch den Kopf... Wie wird das? Wird es klappen? Nicht klappen? Nach über 2 Jahren üben bin ich müde. Vielleicht soll es einfach nicht sein? Nun gut, jetzt versuchen wir es einfach nochmal so.
Die Fragen schwirren weiter... Wie läuft das jetzt genau? Wird sich durch die Hormone der Zyklus verkürzen? Oder verlängern? Erwischen wir den ES? Laut (Normal-)Plan fällt er diesen Zyklus auf einen Sonntag... Was sage ich bei meiner Arbeit wegen etlicher Arzttermine? Habe im Vorfeld schon ungern und schlecht gelogen. Natürlich wird neugierig-besorgt gefragt, warum ich so oft zum Arzt gehe in letzter Zeit... Kollegen sind krank und im Urlaub - eigentlich darf ich nicht fehlen. Aber ich bin jetzt egoistisch nach all der Zeit - ich will nicht noch mehr Zeit verlieren...
Und noch eine Frage, die mich seit Wochen bewegt... 2 oder 3 befruchtete Eier einsetzen lassen, falls vorhanden? Zwillinge wären sehr willkommen, aber Drillinge... Oha!
Nun gut, wir nehmen, was uns geschenkt wird.
Wirre Gedanken am Freitag morgen.
So, einmal alles von der Seele geschrieben - Danke fürs lesen und über Tipps und Antworten freue ich mich natürlich...
Liebe Grüße,
Sassouma
Los geht's - Stimulation für den 1. ICSI-Versuch
Huhu!
Habe gerade mit der 2. ICSI angefangen. Wir haben uns entschieden 2 einsetzen zu lassen. Zwillinge wären machbar
Mir ging es eigentlich immer ganz gut, bis auf etwas Bauchdrücken kurz vor der PU - klar, wurd halt was eng da unten
Mein Chef ist eingeweiht... Den anderen erzähle ich einen vom Pferd... Zyste im Unterleib etc, sobald es um den Unterleib geht, hören viele (vor allem Männer) auf zu fragen
Wünsche Dir viel Erfolg!!!
Gruß vom Huhn
Wie geht es dir?
Hast du jetzt mit den Medikamenten angefangen?
Bei mir geht das ganze Kopfkino und Angst wohl am Montag los.
Alles Liebe und schönes Wochenende
Danke, gut. Habe heute den ersten US zum Zystenausschluss und bin heute mit der Pille durch. Seit Freitag nehme ich das Nasenspray, ab nächsten Sonntag geht die Stimu los. Angst habe ich zum Glück keine, weiß ja schon, was auf mich zukommt. Bin freudig-aufgeregt, denn es könnte unser Leben verändern
Willkommen im Club, ich habe auch gestern mit dem Stimulieren für meine erste ICSI begonnen und werde langsam etwas nervös.
Das mit den vielen Fragen kommt mir bekannt vor. Soviel Fragen. Einfrieren ja oder nein? Nach 3 oder 5 Tagen einsetzten? Welche Zusatzbehandlungen? Wieviel einsetzen? Wie wird alles? Da schwirrt einem schonmal der kopf
Hi.
Habe bereits die erste ICSI hinter mir und auch die erste Kryo.
Am Montag bekomme ich ein hoffentlich positives Ergebnis.
Die Hormonbehandlung bei der ICSI verlief eigentlich ziemlich entspannt. Hatte kaum Beschwerden. Die kamen leider dafür geballt nach der PU.
Auf deinen Zyklus brauchst du auf jeden Fall nicht mehr achten, denn der wird durch die Medikamente ab der PU unterdrückt.
Laut meinem Arzt ist die Chance bei 3 EZ natürlich größer, aber auch ich hatte etwas Angst, dass aus meinem ersten Kind gleich Drillinge werden ????
Bei der Kryo jetzt habe ich dann doch die 3 EZ einsetzen lassen, da das leider die komplette Ausbeute nach der ICSI war.
Auch ich habe meinen Chef einweihen müssen, da ich schon zum zweiten Mal 15 Tage ausfalle. So kann er sich wenigstens rechtzeitig einen Vertretungsplan einfallen lassen ????
Ich drücke dir die Daumen, dass es gleich beim ersten Versuch klappt, denn ich weiß, wie einem das alles zu schaffen macht.
LG