Hallo meine lieben!
aufgrund von Azoospermie nach Hodenhochstand bei meinem Mann haben wir kaum Möglichkeiten, ein Kind zu bekommen.
Die erste ICSI vor 1,5 Monaten blieb erfolglos. von 14 Eizellen wurden nur 2 befruchtet, keine hat sich eingenistet.
Die Spermien wurden durch TESE gewonnen, jetzt sind sie fast aufgebraucht.. mein Mann geht fast jede Woche zum Abgabe und so sollen wir die "Reserven" aufbauen. allerdings passiert das ganz langsam, weil viele, fast alle Spermien nach den Aufarbeiten durch Biologen nicht zu gebrauchen sind.
Ich suche nach wie vor nach Möglichkeiten, unsere Situation zu verbessern und habe heute etwas zu Osteopathie gefunden. Ist das nur bei den Frauen hilfreich? Kennt sich vielleicht eine von euch damit aus? vielleicht irgendwelche Adressen in Berlin, die von euch zu empfehlen sind?
wünsche euch ein schönes Wochenende!
(übrigens hab ich vor 2 Std. erfahren, dass meine nächste Freundin schwangen ist.. es ist immer wieder ein Kampf mit den eigenen Gefühlen und Emotionen.. ich freue mich sehr, kann aber nicht ertragen, dass der Schicksal so grausam und unfair sein kann.. :'( .. das müsste jetzt einfach mal raus.. )
Kann Osteopathie bei Azoospermie helfen?
Ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen, um mich rum wird auch alles schwanger und ich hab jetzt die 2 Fg nach 4. IUI. Bei uns ist auch die Diagnose Azoospermie :(
Ich weiß nicht genau was helfen kann aber osteopathe ist schon gut.
Hallo,
wir sind genau in der gleichen Situation wir ihr. Mein Mann hat ebenfalls Azoospermie/ Kryptozoospermie nach Hodenhochstand. Wir haben das genetisch untersuchen lassen und es wurde festgestellt dass er das Klinefelter Syndrom hat. Zumindest bei uns bringt sämtliches homöopathische nichts da es genetisch bedingt ist.
Er muss vor jeder ICSI auch oft abgeben dass es eingefroren werden kann. Meistens sind es nur max. 5-10 Stück welche sie finden manchmal auch nichts. TESE benötigen wir momentan noch keine da immer ein paar Spermien gefunden werden konnten.
Ich kann dich gut verstehen. Die Situation ist echt zermürbend.
Lg Luna
Hallo,
Ganz klar: NEIN!
Weder Ostheopathie noch Homöopathie bringen was. Wo nix ist, kann nix verbessert werden
Wir haben alles durch-versucht - dieses und jenes Mittelchen probiert - NIX
Bei meinem Mann wurde nichtmal ein Grund für die Azoospermie gefunden
Also entweder habt ihr Geduld und irgendwann klappt es vielleicht - aber vielleicht auch nicht - oder macht euch mit dem Gedanken an eine Spermienspende warm.
Bei uns hat es mit der letzten Probe (von 6) bei der 4.ICSI geklappt-wir hatten aber auch Plan B gesichert falls seine Spermien nicht gut genug gewesen wären - brauchten den aber nicht - ea kann also klappen
Lg! Jojo
Oh ich bin auf jedenfall überzeugt dass Naturheilkunde Dir da helfen kann. Ob es Osteopathie sein wird kann ich allerdings nocht beantworten. Aber klar ist diese Behandlungsform ist eine Form die Blockaden auflösen können. Ich selbst war noch nie zur Ostepathie aber viele die ich kenne. Und die waren sehr begeistert.
Dazu würde ich deinem Mann auf jedenfall noch eine gute Entgiftungskur empfehlen.
Z.B. mit Phyto L Dazu Testes Comp. Und er sollte ein gutes Nahrungsergänzungsmittel einnehmen.
Ach ja mit allen Mittelchen und Therapieverfahren denkt immer daran dass es mindesrens 3 Monate dauert bis sich Ergebnisse in den Befunden bemerkbar machen.
Kenn übrigens 2 Männer die mega schlechte Spermiogramme hatten und durch Naturheilkunde endlich brauchbare Werte erreicht haben.
http://m.urbia.de/club/naturheilkundliche+tipps/forum/thread/653579
Hier in dem Forum steht noch mehr über Spermien und wie man diese verbessern kann.
wenn Du bezüglich Deines Kinderwunsches mehr naturheilkundliche Tipps suchst komm gern zu uns in den Club "Naturheilkundliche Tipps" und stell so viele Fragen wie Dir einfallen. Wir versuchen dann auf alle Fragen komplett zu antworten. Ganz liebe Grüße