Huhu Mädels,
bin irgendwie total neugierig und kann es kaum abwarten. Habe am Freitag eine Gebärmutterspiegelung ZT8 hinter mir. Der nächste Termin zum ICSI Gespräch ist am 19.8. das wäre dann ZT 22.
Wann geht die eigentliche ICSI Behandlung den nu los?? Muss ich jetzt wieder warten bis meine nächste Mens kommt??
Ich bin so aufgeregt und ungeduldig. ????????
Ich drück alten anderen die Daumen.
LG
ICSI neugierig wie geht es weiter nach Gebärmutterspiegelung???
Ja, bei den meisten Varianten musst Du bis zum neuen Zyklus warten und an ZT 2 oder 3 mit Spritzen beginnen. Abhängig von der Reaktion Deines Körpers ist dann 12-14 Tage bis zur Punktion, dann 2,3,4 Tage bis zum Transfer dann 14 Tage bis zum Bluttest.
Hallo,
ZT 22 könnte noch passen, wenn Deine Ärzte für Dich das lange Protokoll vorgesehen haben. Ich meine, ich sollte Kontrolltermine zwischen ZT 20 und 22 machen, das war dann auch der erste Spritzentag für die Downregulation.
Hast Du Dich schon auseinandergesetzt mit den verschiedenen Stimulationsmöglichkeiten?
Grundsätzlich müssen ja nicht nur die Eierstöcke stimuliert werden, möglichst viele Follikel gleichzeitig reifen zu lassen, sondern es muss auch der Eisprung unterdrückt werden.
Die Stimulation ist bei beiden Protokollen ziemlich gleich, ab Beginn des Zyklus (bei mir bisher einmal ZT 2, einmal ZT6, das fand ich aber schon ganz schön spät) spritzt frau sich ein oder zwei Mal täglich Hormone, die die Follikelreifung ankurbeln sollen.
Unterschiedlich ist die Downregulation, also das Unterdrücken des Eisprungs. Beim langen Protokoll wird schon im Vorzyklus begonnen, mittels Hormonspritzen den Eisprung im laufenden Zyklus zu unterdrücken, beim kurzen Protokoll fängt frau erst nach Beginn der Stimulation für den laufenden Zyklus damit an. Welches Protokoll aus welchen Gründen für Dich geeignet ist, erklärt Dir Dein Arzt.
Du siehst also: Es muss gar nciht mehr so lang dauern, bis die Behandlung bei Dir losgehen kann. Und selbst wenn Du erstmal die Mens abwarten musst, weil Dein Ärzt Dir das kurze Protokoll empfiehlt, dann ist es nicht mehr allzu lang, bis Du mitten drin bist!
Viel Erfolg!
Zack, und wieder was gelernt: Anscheinend gibts auch im kurzen Protokoll erst Downregulation, dann Stimulation. Macht meine KiWu andersrum, obwohl in dem Forenbeitrag, den ich beim Googeln gefunden habe stand, dass es hilfreich sein kann, wenn man auch beim kurzen Protokoll mit der Downregulation startet.
Was für ein Protokoll sie vorgesehen hat für uns keine Ahnung. Wir haben ein riesen packen Unterlagen bekommen die sollen wir alle lesen. Da ist auch ein Zettel.dabei wie der Ablauf, der ICSI ist aber das kapier ich bei den ganzen Abkürzung und Fach Chinesisch nicht. ????
Und sie meinte, wenn ich den Termin für die Gebärmutterspiegelung mache, sollte ich unbedingt gleich einen Termin zum Gespräch innerhalb von zwei Wochen danach machen.
Ich hoffe sie erklärt und dann im verständlicheohne viel Fachchinesisch was nun weiter passiert.