Famenita im Blut wie lange nachweisbar?

Hallo!

Frage steht ja schon oben.

Ich war Freitag das erste mal in der Kiwu im Bereich Fehlgeburtensprechstunde... Da wurden jetzt eine Reihe von Tests angeordnet.

Leider war ich aufgeregt und hab viel vergessen zu fragen...

Ich soll am 2.-5 Zyklustag Blut bringen... Wenn ich bis zur Periode Famenita nehme, is das dann nicht im Blut nachweisbar und verfälscht die Ergebnisse? Oder baut sich das so schnell ab?

Ich hab einen Bericht im Netz gefunden, da stand, dass es sehr schnell abgebaut wird... Halbwertszeit von 20 Minuten...

Hat jemand Erfahrung oder weiß das?

Mein Fa is bis Ende August in Urlaub, die Vertretung meinte vorhin, ohne Akte von mir kann er das nicht sagen und in der Kiwu hab ich noch niemand erreicht....

1

Warum nimmst du denn jetzt famenita?
Würde bei der Kiwu anrufen und nachfragen.

2

Mein Fa hatte mir das verschrieben ab Eisprung für die zweite Zyklushälfte. Er meinte, dadurch würde sie länger werden, was besser wäre....
In der Klinik habe ich angerufen... Der behandelnde Arzt ist ebenfalls jetzt im Urlaub... Wieder keine Auskunft:-(

3

Das sind gerade 2 Sachen die sich mischen.

Zum einen die Verordnung vom FA nach ES Progesteron zu nehmen und jetzt geht die erweiterete Befundung in der Kiwu weiter.

Um in der Kiwu eindeutige Ergebnisse zu erhalten, würde ich schon jetzt das Progesteron absetzen um keine Werte zu verfälschen!

Halbwertzeit ist zuweilen schwierig zwischen 20 Minuten und 48 Stunden ist im Netz alles zu finden.

Ich würde kein Risiko eingehen, bei den neuen Befunden!

LG netty