Liebe Mädels,
nachdem wir 2013 bei 5+2 eine FG hatten und bisher immer negativ getestet haben, war es letzten Monat endlich soweit und ich durfte nach unserer 1. ICSI einen positiven SST in den Händen halten, leider hat uns unser Sternchen bei 5+1 verlassen
wir sind so unfassbar traurig und ich versteh die welt einfach nicht mehr ....
bei mir ist laut kiwu alles in Ordnung nur mein Mann hat OAT, von 14 punktierten EZ wurden 9 befruchtet, 6 eingefroren und 3 weiterkultiviert. mir wurde ein 8 zeller Qualität A eingesetzt und ein 6 Zeller Qualität B - hatte seit dem positiven Test immer wieder Blutungen, mal mehr mal weniger - Progesteron habe ich fleißig genommen, wert war also völlig in Ordnung
wir starten demnächst in unseren ersten kryo versuch und ich hoffe so sehr, dass es auch diesesmal gleich klappt und es diesmal bei uns bleibt
wie sind eure Erfahrungen mit kryo versuchen nach 2 Fehlgeburten ?
ganz liebe grüße
Sabrina
bin wieder bei Euch FG in der 6 SSW nach 1. ICSI
Liebe Sabrina,
ach Mensch, das tut mir wirklich sehr sehr Leid für Dich!
Ich hatte nach meiner FG im April (allerdings schon 9. Woche) nun zwei Kryos inzwischen - eine negativ und eine nur kurz positiv aber schon mit zu wenig HCG beim Bluttest. Mein Körper ist offenbar einfach noch nicht bereit gewesen um eine neue SS anzunehmen.
Hör auf Deinen Körper und Dein Gefühl. Bei 5+1 warst Du ja jetzt noch sehr am Anfang, sodass die Trauer natürlich sehr groß ist aber es keine extra Belastung in Form von Ausschabung gibt. Dein Körper kann also bestimmt schnell wieder eine SS annehmen und dann ist eine Kryo natürlich super! Keine bzw. wenn dann nur ein paar leichte Hormone für die Schleimhaut, keine Spritzen, keine PU, kein Stress eigentlich...
Besser geht's eigentlich für einen Versuch nach FG nicht
Alles Liebe
Liebe Sabrina! Hast du bei dir weitere Untersuchungen machen lassen? Gerinnungsdiagnostik? Man kann überlegen auch die Immunologie nach 2 Fehlgeburten bzw. Einnistungsproblemen machen zu lassen! Schau auf der Homepage von FR. Dr. Reichel-Fentz. Da sind wir gerade dabei. Habe schon viel darüber gelesen, die Meinungen sind zwiegespalten, ich denke mir, warum soll man es nicht probieren! Bei vielen hat es super funktioniert! VG!
ich hab schon daran gedacht, aber mein doc aus der kiwu meinte das es bei 2 FG noch keinen grund dafür gibt, zumal ich bei der FG in 2013 eine windpockeninfektion hatte und dadurch die FG erlitt und diesesmal keine Ahnung warum ...
erst bei der nächsten würde er zu weiteren tests raten, da es ja bei der 1. FG einen Grund gab
Ok! Bei der ersten gab es wirklich einen Grund! Aber die Gerinnungsdiagnostik ist so einfach zu machen? In den meisten KiWu Zentren ist sie Standard! Das würde ich vor dem nächsten Kryo überlegen zu machen?
Hi Sabrina
das tut mir sehr leid für euch!!! .....
Da kämpft man schon um überhaupt ss zu werden und dann das...
Also Gerinnung würde ich auch auf jedenfalls testen lassen (egal was mein Arzt sagt) das ist nur Blut Abnahme und dann 14 Tage auf´s Ergebnis warten und dann weiß man wo man dran ist.
Warum soll man unnötig eine mögliche 3 FG provozieren wo die Untersuchung so leicht zu machen ist?!
Ich würde drauf bestehen!
Alles Liebe für euch in dieser schweren Zeit!!!
vielen lieben Dank!
na dann werde ich das mal aktiv ansprechen und testen lassen.
weis jemand, wie viel so ein test kostet und ob die KK hier auch 50% übernimmt ?
Der ist kostenlos, dass ist eine Kassenleistung, wir haben nichts bezahlt...
Viel Glück und bleib standhaft!
Oh man, das tut mir so Leid für dich. Jede FG ist eine zuviel.
Falls dein Doc sich blöd anstellt wegen der Gerinnungsdiagnostik: Mein Bruder hat (tatsächlich) eine Gerinnungsstörung - bei ihm ist es eine Tromboseneigung. Beim Erstgespräch in der Kiwu hatte ich das im Rahmen der Familienanamnese erwähnt und wurde sofort kommentarlos und ohne Diskussion getestet. Vielleicht hat z.B. "dein Cousin" ja auch sowas.... und du wusstest davon bisher nix...?
Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder klappt.
Alles Liebe, Hope
Danke für den Tip
Liebe Grüße
Ich würd auch Gerinnung und Immunsystem testen lassen. Bei mir hat der Arzt das nach einer elss und einer ma veranlasst. Noch vor der ICSI. Wieso unnötig Geld Ausgeben wenn da Vlt noch ein Problem ist. Und bei mir kam auch raus dass mein Immunsystem viel zu aktiv ist. Also cortison. Und Gerinnung war fraglich, also heparin. Und damit Kugel ich jetzt. Würd den Arzt überreden. Gerade bei 2 fg's
Danke für die zahlreichen Tipps
Werde das gleich mal beim Doc ansprechen