Hallo,
morgen habe ich das Vorgespräch zu unserer ersten IVF/ICSI.
Wenn ich genug Eizellen produziere, wird wohl eine Kombination aus beidem gemacht, da wir Selbstzahler sind.
Jetzt nach sieben erfolglosen IUI bin ich richtig nervös, was mich morgen erwartet.
Bin dann morgen ZT10...
Leider kann mein Mann nicht mit dabei sein...
Habt ihr Tipps was mich morgen erwartet und was ich fragen sollte?
LG
Morgen Vorgespräch zur ICSI - bin so nervös!
Hallo,
ich habe mein Vorgespräch zur 1. ICSI zwar erst in 4 Wochen, aber ich bin schon genauso gespannt, was mich erwartet!
Klinke mich deshalb mal mit hier ein :)
Liebe Grüße
Ich schließe mich auch an, hab nächsten Mittwoch mein Vorgespräch für die erste IVF/ICSI und bin auch schon ziemlich aufgeregt! Bin ja beruhigt, dass es anderen auch so geht Wir haben 4 erfolglose IUI's hinter uns...
Hi,
dann werde ich euch beide mal auf dem Laufenden halten, was das Gespräch bei mir morgen ergeben hat...
Aber vielleicht habe ich/wir ja Glück und jemand hier im Forum gibt uns vorher schon Tipps!
LG
Hi
also mein erstes Gespräch in der Kiwu ist schon sooo lange her das ich mich nur noch wage erinnere, aber mein Artr hat mir die Verfahren IVF und ICSI nochmal genau erklärt, auch wie wir mit dem Behandlungsplan verfahren und was es noch so zusätzlich gibt wie z.B P-ICSI etc.
Dann war nochmal kurz UZ und Blutabnahme
LG und viel Glück morgen, brauchst keine Angst haben, wird alles gut!!
Ich danke dir!
Ich hoffe nur so sehr, dass wir endlich Erfolg haben!
LG
Hallo ihr Lieben,
Ich war vor unserem ersten Termin auch ganz nervös, genauso wie auch mein Mann! Wir haben im Vorfeld Formulare von der Klinik erhalten in der wir unsere Daten, wie auch unseren bisherigen Kinderwunschweg (seit wann, Diagnosen, etc.) aufführen sollten. Ich hab die ganzen Unterlagen wie Spermiogramme, Untersuchungsergebnisse, Kh Bericht meiner ELSS beigefügt, so konnte der Arzt gleich mit uns über die Behandlungsarten reden, die in Frage käme und das war in unserem Fall die ICSI! Der Arzt war super nett, hat sich Zeit genommen und alles erklärt. Er hat uns auch über weitere zusätzliche Leistungen wie PICSI, kryokonservierung, etc. erzählt, worüber wir uns aber später nochmal genauer informiert haben! Dann wurde mir noch Blut abgenommen und ein weiterer Termin zur Blutabnahme und US, wie auch Spermiogramm gemacht!
Uns war es wichtig, dass wir uns wohl fühlen und gut beraten! Es hat auch glücklicherweise bei der ersten PICSI funktioniert und ich bin ab morgen in der 13. Woche! :)
Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen helfen! Falls ihr noch Fragen habt, immer raus damit! ;)
Viele liebe Grüße
Ginchen mit Pünktchen 11+6
hallo mädels!
also bei uns gab es nicht DAS vorgespräch - die infos kamen eher häppchenweise - es stand zum beispiel ziemlich schnell fest das es eine ICSI wird (nach dem 2.SG), aber dann hatten wir erstmal mit vorbereitenden maßnahmen zu tun - mein mann sollte nochmal zum urologen, wir gemeinsam zur genetik und dann sollten wir noch ein kyrodepot spermien anlegen (für den notfall)..
zwischendrin gab´s nochmal einen termin bei dem wir gemeinsam mit einer schwester der klinik alle unterlagen durchgeschaut und abgeglichen haben und sie hat mir schonmal hinweise für die punktion gegeben..
beim starttermin gab´s dann eigentlich nur noch die rezepte und die termine für den US..
insgesamt hielten sich meine fragen aber auch in grenzen - mir ist immer nix eingefallen das nicht in irgendeiner form schon in einem der zahlreichen foren beantwortet worden wäre
viel glück für euch!
Hallo, ich kann dich sehr gut nachvollziehen. Ich hatte letzte Woche mein "Gespräch" Ich fange morgen mit meiner ersten Spritze an. Bis dahin hatte ich aber viele Fragen, die mir natürlich erst nach dem Gespräch eingefallen sind. Zb. Wann die genau die den ersten ZT rechnen. Also kommt die Pest zb am Vormittag was dann???
Oder wann soll ich am besten meine Rezepte bei der KK einrechen.
Und wie langer ich welche Medikament.
Ich wünsche euch ganz viel Glück und ich hoffe ich konnte dir helfen. Lg
Hallo,
da schließe ich mich an . Haben heute auch unser Vorgespräch zur ICSI. Wir werden jetzt den kommenden Zyklus noch eine Insemination machen und dann wollen wir auch mit ICSI starten. Ich bin auch schon ganz aufgeregt, wie das Gespräch laufen wird und was wir noch alles untersuchen lassen müssen/sollen. Und natürlich wie unser Arzt reagiert, aber schließlich werde ich auch nicht jünger...
Ich wünsche dir viel Glück
LG
Hallo,
heute war es nun soweit, nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit auf meinen Arzt gewartet habe - hatte den ersten Termin und er eine Autopanne...war es ein sehr nettes und auch informatives Gespräch.
Auf meine Frage, ob er einen Grund dafür sieht, dass die sieben IUI nicht funktioniert haben, meinte er, dass man das leider nicht sagen kann...
Ich habe ihn dann informiert, dass mein Mann und ich uns für den nächsten Schritt entschieden haben...
Daraufhin fing die genaue Information an...
Ich muss dann im nächsten Zyklus zwischen dem ersten und dritten ZT zum Ultraschall. Ab dem dritten ZT muss ich dann (ich glaube für sieben Tage) Menogon spritzen.
Dann soll wohl ZT10 ein weiterer US folgen und ab dem Tag muss ich dann was spritzen zum Unterdrücken des Eisprungs...ich hoffe ich habe das richtig verstanden.
Dann erklärte er mir dass die Eizellpunktion unter einer kurzen Vollnarkose stattfinden wird - und ich danach nicht Autofahren darf (muss dann schauen, wer mich fahren kann)
Der Transfer soll dann wohl mit einer Pipette - ähnlich der von den IUIs stattfinden.
Zudem hat die KLinik - in meinem Auftrag - das Rezept gleich zu Billmann gefaxt - die schicken mir gleich ein Angebot per mail und dann kann ich die Medikamente bestellen...
Da ich heute ZT10 bin - könnte es wirklich klappen, dass wir im nächsten Zyklus starten können.
Wenn ich etwas vergessen habe - oder ihr noch Fragen habt - nur zu!
LG
Da ich heute ZT 10
Vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen
Hört sich doch super an! Dann wirds ja bald richtig spannend, wenn Ihr so schnell schon starten könnt . Ich drück Dir die Daumen! Und bin gespannt auf meinen Termin in 6 Tagen. Leider müssen wir auf jeden Fall noch einen Zyklus abwarten, weil wir erstmal noch heiraten Anfang September! Aber ich hoffe dann mal dass es Ende September losgeht!
Lg