Hallo,
habe mich neu angemeldet und hoffe, ich bin hier richtig.
Wir warten seit Jahren auf unser Wunschkind. Es klappt einfach nicht. Bei mir ist alles in Ordnung. Bei meinem Partner wurde zweimal die Diagnose Azoospermie gestellt und wir sind am Ende.
Die Kinderwunschklinik meinte, wir sollten es mit einer Samenspende oder einer Adoption versuchen. Dabei fiel die Wahl auf ersteres.
Problem: Er ist farbiger Mitbürger und wir möchten keine Spende von einem Weißen bekommen. Doch es ist so schwer, einen farbigen Spender zu finden.
Könnte uns jemand einen Tipp geben? Wir haben schon bei Samenspenderlisten und bei Cryos nachgesehen. Chance gegen null bzw. was anderes passt nicht zum Beispiel Blutgruppe (würden wir in Kauf nehmen), Mot zu wenig, wir brauchen mind. Mod10, ungereinigtes Sperma usw.
Wo können wir noch einen Spender suchen?
Und ist es besser, die Bechermethode oder natürliche Methode zu wählen? Die Ärztin meinte, beides könne zum Erfolg führen. Wenn es uns nichts ausmachen würde, würde sie die natürliche Methode empfehlen, da die Spermien nicht in der Luft sind und gleich an Ort und Stelle sind und nicht erst gespritzt werden müssen. Wir wissen noch nicht, ob wir das machen. Falls ja, wäre die Chance über Cryos hinfällig und die Chancen noch geringer.
Vielleicht geht es jemandem hier ähnlich und kann uns weiterhelfen. Wir sind auch nicht mehr die Jüngsten und die Zeit läuft uns davon.
Grüße und euch viel Glück
Erdbeerehimbeere
Wo finden wir farbigen Samenspender?
Wollt ihr also daheim die Durchführung machen , also sucht ihr privat? Oder wollt ihr eine insemination in der Klinik mit sperma einer samenbank machen lassen?
Ist bei dir soweit alles gesund? Es liegt nur am SG?
Eigentlich wollten wir das in der Klinik durchführen lassen. Die Ärztin hat uns nur verunsichert, ob es nicht besser wäre, direkt Sex mit einem Spender zu haben.
Habe mich hier mal durchgelesen und denke, die Klinik würde ausreichen und es könnte auch auf diesem Wege klappen. Nur wie gesagt, wir suchen einen Farbigen Spender und das ist nicht so einfach.
Danke übrigens für deine Antwort.
Verstehe ich das richtig, ihr sucht einen samenspender der mit dir Sex hat??? Ich glaube etwas seriöses findest du da ganz sicher nicht.
Habt ihr mal über Icsi nachgedacht? Mein Mann hat den gleichen Befund u ich erwarte Kind 2&3 gerade von ihm!
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Du musst der glücklichste Mensch der Welt sein.
Ja, hattest du richtig verstanden. Weil die Ärztin meinte, die Chancen wären dann erhöht. Wie erwähnt, wir sind nicht mehr die Jüngsten, beide bereits über 40 Jahre alt.
Wie habt ihr es geschafft, mit dieser Diagnose eine ICSI durchführen zu lassen?
Eigentlich wollten wir über Cyros Spendersamen suchen, dieser wird auch direkt in die Klinik geliefert. Aber nicht einmal dort finden wir den passenden Spender. Wir werden aber nicht aufgeben, vielleicht ändert sich bald etwas und wir haben wenigstens eine Chance.
Danke für deinen Beitrag.
Hallo,
als erstes möchte ich Dir sagen, dass mir Eure Diagnose sehr leid tut.
Jedoch versetzt es meinem Herzen einen Stich, wenn ich Deinen Text lese.
Ich verstehe, dass man für diesen großen Wunsch fast alles tun möchte. Aber
bist Du Dir wirklich sicher, dass Du dafür Deine Ehe aufs Spiel setzen möchtest?
Dein Mann wird sicherlich schon genickt genug sein, weil er keine Kinder zeugen kann. Wenn Du dann auch noch mit einem anderen Mann schläfst, könnte das für ihn psychisch wirklich schlimme Folgen haben.
Natürlich ist das Eure Entscheidung und jedes Paar muss für sich überlegen, was es bereit ist für den Kinderwunsch zu geben. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Männer sehr darunter leiden, eingeschränkt oder nicht zeugungsfähig zu sein. Auch, wenn sie das nicht immer zeigen.
Ich hoffe, Ihr entscheidet Euch richtig!
Welche seriöse Klinik empfiehlt denn Sex mit einem anderen Mann als Behandlung? Döse Diagnose haben hier viele und meistens lassen Sie eine icsi machen.
Darf ich fragen wo ihr wohnt?
Hallo meine liebe,
das Du nicht mehr die jüngste bist , ist ja ein dehnbarer Begriff .. manche sagen das von sich wenn sie 30 sind
Nehmen wir mal an , du bist um die 40 !
Eine Studie in der medizinischen Fachzeitschrift Fertility and Sterility (Fruchtbarkeit und Sterilität) besagt : Forscher fanden heraus, dass 40-jährige Frauen, die wegen Unfruchtbarkeit behandelt wurden, mit einer 25-prozentigen Chance mit eigenen Eizellen schwanger werden konnten. Im Alter von 43 Jahren fiel diese Zahl auf 10 Prozent und mit 44 Jahren war sie auf 1,6 Prozent gesunken. Von den Frauen, die schwanger wurden, lag die Rate der Fehlgeburten bei 24 Prozent bei den 40-Jährigen, bei 38 Prozent bei den 43-Jährigen und 54 Prozent bei den 44-Jährigen.
Was ich dir hiermit sagen will, solltest du den Weg der "natürlichen Samenspende" gehen , heißt das nicht automatisch , das du direkt schwanger wirst. Auch das kann ein langer Weg werden .. unter Umständen über Monate / Jahre .
Wenn Du den Weg der ICSI gehst ( wir waren zur ICSI in Tschechien , auch mit Spendersamen, dort gab es auch farbige Spender ) kannst du davon ausgehen das die Spermien 1 a Qualität haben , der Spender ist auf "Herz und Nieren" geprüft und Eure Embryonen werden bei der Entwicklung beobachtet und dir werden die besten eingesetzt - die Chance erhöht sich um ein vielfaches und Du musst nicht russisches Roulette spielen bezüglich Erbkrankheiten etc.
Ich wünsche Dir alles Gute !
Liebe grüße,
Tomard mit #Baby 10 SSW
Hallo,
das hört sich toll an.
Könntest du uns die Adresse der Klinik mitteilen? Gerne per PN.
Das würde uns evtl. helfen, unserem Wunsch näher zu kommen.
Herzlichen Glückwunsch übrigens zu deiner Schwangerschaft.
Hallo,
ich war hier .
http://www.fertility-ivf.eu/de/uber-uns/ In Prag oder Allgemein in Tschechien gibt es einige gute Kinderwunschzentren .
Lg Tomard
Ich kann verstehen dass man irgendwann alles für den Traum einer eigenen Familie tun würde. Aber was euch die Ärztin da empfohlen hat ist einfach unglaublich und in meinem Augen hochgradig unseriös! Wie schon weiter oben geschrieben muss man davon ausgehen dass es eine Weile dauern kann. Einmal Sex alias "Augen zu und durch" wird also nicht reichen.
Und da wäre auch noch die Gefahr von diversen Geschlechtskrankheiten...
An eurer Stelle würde ich mir in einer anderen Kinderwunschklinik eine zweite Meinung holen. Einem Arzt der so etwas vorschlägt würde ich auch in allen anderen Punkten nicht blind vertrauen.
Viele Grüße, Hope
Also ich würde mir auch erstmal eine andere Ärztin/Arzt suchen, die Aussagen kommen mir auch sehr unseriös vor...
LG
ros dubh
Mir tut euer Ergebnis auch sehr leid, mir ist allerdings auch gerade die Luft weg geblieben.
Mein Mann ist auch farbig und die Frage nach einem farbigen Spender kann ich voll und ganz nachvollziehen, allerdings würde ich niemals auf die Idee kommen, mit einem anderen Mann ins Bett zu steigen.
Diese Beratung von einer Ärztin halte ich auch für sehr fragwürdig.
Probiert es mit einer ICSI, da können die Spermien deines Mannes aufbereitet und die besten ausgesucht werden.
Ansonsten sucht euch einen Fremdspender über klinische Befruchtung, ich denke keiner, erst Recht kein dunkelhäutiger Mann, erträgt, dass die Frau Sex mit einem anderen hat.
Wenn wirklich alle Stricke reißen: habt ihr über eine Adoption nachgedacht?
Auch hier gibt es ja viele Kinder, die sich nach einer Familie sehnen...
Hallo,
dir und allen anderen möchte ich mich sehr für eure Beiträge bedanken.
Das Thema, was hier für aufsehen sorgt, hatten wir mit einer Bekannten. Sie riet uns dazu und wir haben es der Ärztin erzählt, ob es wirklich mehr Sinn machen würde, mit einem anderen... ihr wisst schon. Und ja, sie meinte dann, dass es auch für die Spermien der leichtere Weg sei und durch die ganzen Behandlungen, Aufbereitungen (bei uns übrigens wohl sinnlos, es bleibt nur die Spende) usw. es schwieriger sei, ein Baby zu empfangen als auf dem normalen Weg. Deshalb haben wir darüber nachgedacht. Sie riet uns auch zu Cryos (hoffe, es schreibt sich so, bin zu aufgeregt), die würden den Spendersamen zu ihr in die Praxis schicken und die Behandlung würde dort erfolgen.
Drückt uns die Daumen, dass wir noch einen passenden Spender finden.
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
Sorry, ich bleib dabei: such Dir ne andere KiWu-Klinik, nicht nen anderen Mann...