Hallo Ihr Lieben,
ich brauch mal Eure Erfahrung. kurz zu mir: Wir versuchen seit Juli 2014 schwanger zu werden, im Dezember 2014 wurde festgestellt das ich Hashimoto habe, ich August 2015 war ich von den Schilddrüsenwerten super eingestellt im Oktober wurde ich schwange rund hatte einen missed abot in der 10 SSW mit Ausschabung.
Seit dem probieren wir wieder schwanger zu werden. Jetzt haben wir festgestellt das meine 2 Zyklushälfte zu kurz ist und die Hormone nicht so gut mitmachen. Ich habe dann letzten monat Progesteron und Progynova 21 bekommen, 1 gabe habe ich vergessen und ich bekam zwischenblutung.
Jetzt war ich heute in der Kiwu und sie empfahl mir obwohl körperlich bei mir und meinem Mann alles gut ist der Eisprung auch von alleine kommt mal früher mal später mit Clomifen , allerdings nur eine 1/2 Tablette am Tag zu stimulieren und eine Insemation durchzführen.
Fragen:
Wie sind Eure Erfahrungen
hat es schnell geklappt mit der Insemination
Wie hat es mit dem Clomi funktioniert?
wir haben schon 2 Kinder allerdings ist es schon 10 Jahre her das heisst unsere Kids sind schon 10 und 15 Jahre alt
daher hätte ich natürlich Angst das es Zwillinge werden könnten.
ich bin gerade am Anfang des Zyklusses und müsste dann zur Überprüfung immer zum Ultraschall bis zum Eisprung
Was meint Ihr?
Danke für EUre Antwort
Insemination Clomifen + Hashimoto Ich brauch HILFE
Hallo! Ich hatte bereits 3 Inseminationen mit clomifen (bei mir ist alles in Ordnung - hormone, eilleiter durchlässig usw. - die Spermien von meinem freund sind ok)
Es hat alle 3 mal nicht geklappt.... diesen zyklus habe ich puregon genommen. Anschließend auslösespritze und seit dem ES Progesteron. Uch bin jetzt ES + 12 und werde am Samstag einen Test machen....
Ich drück Dir die Daumen das es klappt
Hallo, habe auch Hashimoto. Bei mir hat es unter Clomi nicht geklappt. Es haben sich zwar schöne Follikel entwickelt, aber ich wurde nicht schwanger bzw. es musste dann beim 3. Mal auch abgebrochen werden, da sich Zysten gebildet haben. Habe jetzt meinen ersten Kryotransfer hinter mir, wurde zwar schwanger, aber es hat sich nicht weiter entwickelt. Unter den ganzen Hormonen leiden aber dann auch deine TSH Werte, seitdem ich stimuliere muss ich ständig die Dosis ändern.
Das muss aber nicht heissen, dass es bei dir mit Clomi nicht klappt, einfach mal probieren! Viel Erfolg!
Hallo,
Ich habe eine ähnliche Geschichte wie du. Seit Juli 2014 KiWu. Hashimoto im Febuar 2015 festgestellt worden. Ca. 1 Jahr hat die Einstellung der SD gedauert. Ich habe allerdings noch keine Kinder. War bereits in den 2 Jahren schon 3 mal schwanger - alle 3 FG in der 5./6. SSW. die 2. SS ist auch unter Clomi ( 1 1/2 Tabl.) entstanden. Ich glaube aber das ich auch ohne Hormone gut schwanger werden kann, sieht man ja Da du bei der Einnahme von Clomi ja regelmäßig zum US mußt kann man das Risiko von Zwillingen ganz gut abschätzen. Sollten mehrere sprungreife Folikel im US vorhanden sein müsste man abbrechen wenn du deffinitiv keine Zwillinge haben möchtest.
Ach und meine 3. SS ist in der 3. IUI entstanden (ich hatte keine IUI mit Stimulation)
Ich wünsche dir viiieel Glück!
LG
Oh Gott das sind ja nicht so mega gute Voraussetzungen und Erfahrungen ich bin gespannt und lasse mich jetzt einfach mal auf das Projekt ein
Danke für Eure offene Meinung
Liebe Grüße
Euch auch weiterhin viel Glück