Gelbkörperzyste?

hallo , ich war vor 3 Woche in der Kiwu um den nächsten IVF Versuch zu besprechen . ( 3. Versuch ) Am 26.07.2016 erkannte der Doc beim Ultraschall eine schönes Gelbkörperchen, so seine Worte. Sh war bei 9mm, also ES war eigentl. 2-3 Tage vorher . IVF machen wir aus unerklärlichen Gründen, ss 2013 leider eine MA, seitdem nicht mehr ss und die Embryonen entwickeln sich nicht bis zu Blastos. Nun bin ich ja morgen bereits eine Woche über NMT . Brüste ziehen und spannen etwas, ziehen im UL teilw . nachts sehr stark, oft hab ich gedacht ok jetzt geht's los . Keine Kopfschmerzen wie normal vor der Mens , nur vermehr Pickel letzte Woche . Auch Schwindelgefühl hab ich . Testen tu ich aus Überzeugung, dass es normal eh nicht klappen kann nicht . Nun kam ich auf die Idee das sich viell der Gelbkörper nicht zurückbildet und dadurch vermehrt Progesteron gebildet wird? Kann das sein ?
Im letzten Zyklus was alles top , 28 Tage Zyklus. Im neuen IVF Versuch wollten wir das US Protokoll sowie Meonpur, Puregon usw versuchen, zudem Heparin und ASS..haben Untersuchung von Reichel Fentz hinter uns. Montag hab ich erst Termin zum Ultraschall, wenn es wirklich so eine Zyste is was macht man dann , ich möchte nicht schon wieder das sich der Versuch verschiebt ??
Der letzte war bereits 2015. LG #winke und DANKE

1

Ohne Gelbkörperzyste keine intakte Schwangerschaft.
Nach meiner IUI war ich zum Bluttest, hatte aber schon leichte Schmierlutungen.
Da ich an einem Samstag nur in einer Apotheke Medis hätte bekommen können hat sie US gemacht um zu schauen ob eine Chance auf eine Schwangerschaft besteht.
Und deshalb hat sie nach der Gelbkörperzyste geschaut, aber sie war leider schon abgeblutet.
Also ist es sogar sehr gut wenn sie bei dir noch da ist!

2

Hi, verstehe ich das richtig, dass bei dir

A - keine medizinischen Gründe gefunden wurden warum es noch nicht geklappt hat (es also theoretisch möglich wäre auch wenn es jetzt schon lange nicht geklappt hat),

B - in diesem Zyklus ein Eisprung nachgewiesen wurde,

C - und du bei sonst regelmäßigem Zyklus, jetzt bereits eine Woche drüber bist.

Habe ich das richtig zusammen gefasst?

Wenn ja... Ähhh.... Ja klar kannst du mit deiner Vermutung richtig liegen, dass deine Gelbkörperzyste weiter Progesteron produziert. Das wäre nämlich im Falle einer Schwangerschaft ihr Job um diese aufrecht zu erhalten! :-)

Ich kann verstehen dass man sich selbst irgendwann verbietet zu optimistisch zu sein. Das ist Selbstschutz um bei einer Enttäuschung nicht zu tief zu fallen. (Ich bin auch so ein Zweckpesimist) Aber wenn der Drache noch immer nicht da ist fass dir zum Wochenende ein Herz und mach vielleicht doch mal einen Test.

Fingers crossed und alles Gute!
Hope

3

Ja das hast du genau richtig verstanden :-) meine Überlegung war das sich der gelbkörper auch ohne ss einfach weiter bildet und deswegen die mens ausbleibt ? Meine das mal irgendwo gelesen zu haben ....?! Ja ich müsste einfach testen aber ich kann einfach keine negativen Tests mehr sehen , wie du sag reiner selbst -Schutz :( Montag hab ich nun Ultraschall Termin bekommen , spätestens dann bin ich schlauer :-) danke dir trotzdem ! Das Ziehen was ich öfters hab fühl sich einfach ganz klar nach mens an :(