Huhu. Kurze Frage ihr Lieben. Welche Krankenkassen zählen immer noch 100 % und drei Versuche ? Knappschaft ...
Welche Krankenkasse zahlt 100%
Freunde von mir sind zur DAK gewechselt, weil die wohl 100% übernehmen, wenn beide Partner drin sind.
Wir sind zur Bahn-BKK gewechselt, es müssen aber beide dort versichert sein.
Knappschaft ja nicht mehr!
Die BKK Bertelsmann nur noch bis 1.10!
Knappschadt zahlt nur noch den gesetzlichen Teil...Wir haben letztes Jahr gewechselt und die Entscheidung zwischen Knappschaft und ikk classic gehabt.Sind dann in die ikk.Beide zahlen nur noch 50 %.Wir waren so wütend und können erst in 4 Monaten dort raus...18monate bindezeit!!!Gehen nun in die AOK Rheinland Pfalz.Lg
Wir sind bei der AOK Rheinland... Die Zahlen zumindest 75%
Wir sind ei der AOK Hessen und diese bezahlen 100 %
Ihr habts gut. In Sachsen zahlt die AOK nur 75%
Hey.
Wir wechseln zum 01.10 zur AOK Rheinland-Pfalz Saarland. Die zahlen 100% für 3 versuche wenn man als Ehepaar beide dort versichert sind.
Vielen dank an alle!
Hallo
Wir sind bei der DAK. Wenn beide drin sind dannzahlen die 100%
Sind auch bei der DAK - es werden bei uns (weil verheiratet) 100% übernommen.
Zur genaueren Erklärung:
erst muss man normalerweise 50% auslegen, was immernoch ein beachtlicher Betrag ist und bekommt das dann am Ende erstattet.
Oder: man bespricht gleich mit der KiWu-Klinik und der Apotheke, dass man eine Abtretungserklärung machen möchte, dann dürfen die Träger sofort mit der Kasse abrechnen und man muss es nicht erst auslegen. Hier aber unbedingt abklären, ob das die Apotheke und Kiwu-Klinik machen, bei uns hat sich meine Hausapotheke geweigert. Im Idealfall hat die Kiwu-Klinik vielleicht sogar eine Apotheke, mit der sie sowieso enger zusammen arbeiten, dann kennt die das Prozedere und es gibt weniger Hick-Hack.
Mein Mann und ich sind auch in die DAK gewechselt.
Wir sind bei unserer ersten IVF und zwischen Antrag und meinen ersten Spritzen gestern, lagen gerade mal 4 Wochen.
Es ging alles super schnell. Unsere Apotheke hat sofort zugesagt gleich mit der Krankenkasse abzurechnen. Wer kann heute schon 800 Euro mal eben auslegen.
Mit der Rechnung der KIWU sollen wir auch gleich zur KK kommen und dann wird diese auch sofort beglichen.
Alles Gute für Euch!