Hallo, ich weiß dass die Frage keine richtige Antwort hat, hoffe trotzdem dass ich jemanden finde der sich in einer ähnlichen Situation befindet oder befand. Ich arbeite in der Notaufnahme und wie die meisten wissen ist das keine einfache Arbeit, psychisch und körperlich. Jetzt beginnen wir mit der ersten ICSI, was das theoretisch bedeutet weiß ich zu gut, aber wie das praktisch wird ( wie es mir danach gehen wird) habe ich keine Ahnung. Wie gesagt 1. ICSI und damit Neuling:).
Zwischen ICSI und Transfer werde ich mich krank melden auf jedem Fall. Aber was mache ich danach bis zum Bluttest...?. Bei einem normalen Transfer würde ich auf die Arbeit gehen, aber bei Stimulation...
Was meint ihr? Wie habt ihr das gemacht?
LG
Madalinchen
1. ICSI und Arbeit
Hi du!
Ich hatte mir vor Beginn auch große Sorgen gemacht. Es war aber überhaupt nicht schlimm. Während der Stimulation war ich einfach nur sehr launisch (Mein Mann würde es drastischer ausdrücken ). Ich hatte weder am Tag nach der Punktion Probleme noch nach dem Transfer... Mir würden 13 Eizellen entnommen. Ich glaube da hängt viel an der Anzahl der Eizellen.
LG und alles Gute!
Hallo,
ich habe 2.5 Jahre Kinderwunsch Behandlung immer vor und nach der Arbeit gemacht und die Zeit nach gearbeitet. 2x pro Woche um 6Uhr zum US, dann bis abends nachgearbeitet und kurz vor Ladenschluss noch Rezepte eingelöst. Selbst bei meiner FG war ich schön pflichtbewusst arbeiten und nicht 1 Tag Zuhause.
Bei der IVF hatte ich mir vorgenommen, mal an mich zu denken und es ruhiger angehen zu lassen und habe mich daher nach der Punktion 10 Tage krank schreiben lassen.
Meine Gynäkologin und auch mein Akupunkteur hatten mir dazu geraten, weil sie sagten, dass die Einnistungsphase eine ganz sensible Phase ist und da auch Stress schaden KANN. Klar es bekommen auch Frauen im Krieg Kinder und werden schwanger, aber es ist ja auch nicht jeder Körper gleich und der ganze Prozess ist ja einfach schon nervenaufreibend.
Wenn die erste nicht angeschlagen hätte, hätte ich mich wahrscheinlich nur noch bis zum TF krank schreiben lassen. Aber für diesen einen Versuch wollte ich alles auf eine Karte setzen und mir tat das sehr gut...Ich hatte auch keinen Hüttenkoller oder so.
Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden...Für mich war es so richtig und ich glaube auch, dass es das Zünglein an der Waage war.
LG und alles Gute für die ICSI
Hallo,
Ich habe schön 3 icsi hinter mir, und in einer davon bin ich bis zum sst zu hause geblieben. Da war ich auch schwanger. Die andere 2 mal habe ich gearbeitet und zum sst negativ getestet. Ich bin Krankenschwester und unsere Arbeit ist nicht so "leicht". Also ich wurde dir empfehlen zu Hause zu bleiben. Wenigstens dann hast du nicht immerwieder die Frage in deinem Kopf ob du irgendwelche falsche Bewegung gemacht hast...
Wünsche dir alles Gute.
Lona
Danke,
ich muss es vielleicht auch mit meinem FA besprechen, meine HÄ will mich unbedingt krankschreiben bis zum Bluttest und wenn positiv darüberhinaus. Ich habe auf einer Seite schlechte Gewiesene weil ich jemand anders vom Frei holen muss (3 Nachtdienste, 5 Spätdienste, 1 Früh mindestens), auf der anderen Seite ist ICSI unsere einzige Chance leiblichen Kinder zu haben... schwierig...
LG
Alina
Hallo! Ich weiß wie stressig diese Arbeit ist! Ich würde Dir empfehlen eher nach dem Transfer min. 3-5 Tage Zuhause zu bleiben, die sensible Einnistungsphase! Vor dem Tranfer kann man denke ich ohne Probleme arbeiten, da passiert nichts. Ich habe immer darauf geachtet keine Nachtdienste kurz um die ICSI herum zu haben, denn der Zirkadiane Rhythmus macht auch viel aus! Viel Glück!!!
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem, ich arbeite in der Intensiv. Meine Kiwu möchte mich den ganzen Zyklus krank schreiben. Eigentlich finde ich das gut, aber vier ganze Wochen fehlen und falls es nicht sofort klappt dann nochmal so lang. Dabei ist dann schon ein schlechtes Gewissen. Eigentlich sollte man dabei ja schon nur an dich denken.
Viel Erfolg :)