Hey Ihr Lieben,
Ich starte morgen Abend mit meiner ersten puregon spritze 200 Einheiten für meine erste ivf.
Nun habe ich im Internet so viel über eine mögliche überstimulation gelesen u dass diese große Risiken mit sich bringt! Viele haben schon bei 100 Einheiten Probleme damit u ich fange beim ersten mal mit 200 an! Hat jemand Erfahrungen oder Tipps? Mir macht das Thema echt große Sorgen!
Danke und liebe Grüße
Ab Morgen puregon 200 iE Angst vor überstimulation
Ich kann deine Sorgen verstehen. Ich habe mir auch Gedanken gemacht, als mit die KIWU im ersten Versuch 450 I.E. aufgeschrieben hat, da ich dachte, dass das ja sehr viel ist (v. a. da ich erst Anfang/Mitte 30 bin).
Erst wollte ich fragen, ob man nicht vorsichtshalber mit weniger anfangen sollte, aber dann dachte ich :"die sind die Profis".
Ich hatte trotz der hohen Dosis keine Probleme (aber 10 super EZ).
Vielleicht müssen wir beim ersten Versuch den Ärzten vertrauen, dass sie schon wissen, was sie tun. Klar ist es auch für sie nicht vorhersehbar und nicht immer einfach einzuschätzen, wie unsere sehr verschiedenen Körper reagieren werden, aber sie haben das schon 1000x gemacht, wir nicht.
Lass dich auf jeden Fall von den Horrorstories im Internet nicht verrückt machen.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Dosis die Richtige für dich ist, und ihr beim ersten Mal Erfolg habt!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Ich würde auch den Ärzten vertrauen deshalb hast du ja wärend der Stimu so viele Kontrollen hatte die Angst vor unserer ICSI auch aber es ist alles gut gegangen : -)
Wünsche dir alles gute für die Behauptung und das du bald deine Wunschkind in Händen halten darfst
LG
Hey, ich kann dir nur empfehlen während der stimu schon anzufangen viel zu trinken,vor allem Eiweißhaltig essen und trinken. Ich gehör leider zu denen die bei einer Dosis von "nur" 100-125 i.e eine starke Üs erlitt. Aber das liegt u.a an meinem zu hohen AMH wert.
Bei mir war auch erst eine Woche später Kontroll-Ultraschall aber auch da wurde nichts erkannt. Erst nach Pu hat es angefangen.
Viele schreiben hier auch das sie keine Probleme/schmerzen nach der Punktion hatten, andere wie ich wiederum hatten höllische Probleme, leider kann man es vorher auch nicht wissen. Jeder Körper reagiert (zum Glück) anders.
Ich wünsche dir viel Glück
Hallo Bella,
ich habe auch mit hohen Einheiten (350 Puregon) stimuliert. Ich hatte keine Probleme mit ÜS. AMH lag zwischen 4,5 und 7. Es wird regelmäßig kontrolliert, bei uns war es alle 3 Tage US und Blutwerte und die Dosis wurde leicht nach unten angepasst im Verlauf. Quasi eine höhere Stimu zum Start.
Es ist verständlich das man "Respekt" vor dem Unbekannten hat, aber ich gehe davon aus das du in den Händen von Profis bist und die sehr gut wissen worauf zu achten ist.
Viel trinken ist trotzdem nicht verkehrt und generell gut für deinen Körper.
Viel Erfolg!
Das wird dein Arzt sicher mit Berücksichtigung auf deine Werte festgelegt haben. Ich habe immer mit 375 ie stimuliert u hatte nie eine ÜS!
Also ich habe mit 250 Einheiten für eine ICSI stimuliert. Bis jetzt geht es mir super, hatte vor 4 Tagen meine PU.
Wegen keiner Weiterentwicklung der Eizellen und zu niedrig aufgebauter Gebärmutterschleimhaut, kommt es auch zu keinem Transfer.
Nach PU habe ich mich zweimal am Tag wiegen und meinen Bauchumfang messen müssen.
Und mich eigentlich täglich in der Klinik melden sollen.
Das tut mir leid. Das heißt, ihr müsst jetzt wieder ganz von vorne anfangen?
Ja im Endeffekt schon.
Aber wir warten erstmal das Rückblick/Auswertungsgespräch oder wie auch immer es nennt ab und schauen was die Ärzte sprechen.
Es macht halt einfach nur traurig, da hat man schon viele Eizellen und dann sind alle hinüber.
Aber was will man machen, die Natur hat das so gewollt...
Ich hoffe man kann bei uns noch irgendwas optimieren.