Was kostet eure Kryokonservierung?

Guten Morgen!

Was kostet eure Kryokonservierung? Wir hatten überlegt, Eizellen zu sammeln, da die KK jetzt noch 100 % trägt und dadurch vielleicht später auch noch Geschwisterchen kriegen zu können. Allerdings kostet das Einfrieren nun knapp 1000 Eur. Ich fand das recht teuer und wollte deshalb mal fragen, was es bei euch so kostet. Lagerung kostet 130 Eur für sechs Monate.

Einen schönen Sonntag!

Stern

1

Hallo.
Puh,das finde ich sehr teuer.Wir haben für ein Jahr 200€ gezahlt für einfrieren und Konservierung. Sie haben es sogar noch um ein fast halbes Jahr verlängert da ich dort angerufen habe und zu dem Zeitpunkt keine nerven für hatte.Fand ich sehr nett.

2

Bei mir kostet es auch um 600 Euro plus halbjährliche Lagerung von ca. 200 Euro. Die späteren Transferkosten kommen natürlich auch noch dazu. Das ist leider nirgends einheitlich geregelt. In unserer ersten Kiwuklinik war es etwas günstiger, aber jede Praxis macht ihre eigenen Preise. Habe mich darüber auch schon ein wenig geärgert. Letztlich nehme ich den Vertrag an oder muss es eben bleiben lassen. Da haben wir wohl beide leider Pech. Lieben Gruß

3

Hallo Stern,
in unserer KiWu kostet die Kryokonservierungsmaßnahme 400 € plus 110 € für die Lagerung pro angefangenes halbes Jahr.
Für den TF im Auftauzyklus kommen nochmal ca. 600 Euro zusammen.
VG coreopsis

4

Bei uns sind es 580 € fürs einfrieren und 545 fürs auftauen und nochmal 300 extra wenn man blastokultur macht

5

Danke euch allen für die Antworten! Also kommt es mir nicht kur viel vor, es ist es auch! ;-)
Ich kann leider nicht wechseln, aber ich möchte jetzt schon mal bei der KiWu nachfragen!

Glg an alle!

6

Wir haben auch über 1000 Euro gezahlt....

Wahnsinn, diese Unterschiede

7

Wir haben erst letzte Woche in Düsseldorf in der unikid eine machen lassen für 250€ - 6 Monate, weitere 6 Monate würden dann 210€ kosten.