Termin für ersten US im ICSI-Zyklus

Hallo,

wie macht ihr das?

Der nächste Zyklus wird höchstwahrscheinlich unser ICSI-Zyklus.

Nun meinte mein Arzt, dass ich an ZT 1-3 in die Kiwu kommen soll.
Nun habe ich einen recht unregelmäßigen Zyklus und bin heute bei ZT 14 und hatte noch keinen ES - im Gegensatz zu den anderen Monaten mache ich wieder Ovus, damit ich meinen Kiwu-Termin für 14 Tage nach dem ES machen kann...
Oder habt ihr andere Tipps?

LG

1

Warte doch einfach Deine Periode ab. Am 1. Tag rufst Du dann in der Praxis an und die geben Dir einen Termin. Ist ja nur schnell ein Ultraschall, um Zysten etc auszuschließen...

3

Genauso wird das bei uns auch gehandhabt. Du rufst am ersten tag der periode an und kündigst dich an. Wenn ich Freitag abend meine Periode bekam, durfte ich montags nach dem Anruf gleich hinkommen.

2

Meine Kiwu Praxis ist auf so etwas vorbereitet und du gehst einfach hin. Dafür braucht man kein Termin. ZT 1 wird immer angemeldet und dann wissen die ja, dass man die Tage kommt. Ich würde denen das auch vorschlagen. Einfach ZT 1 anrufen. Wer kann schon sagen, wann ZT 1 ist. Die wenigsten Frauen haben soo regelmäßige Zyklen. Gerade nicht die, die im Kiwu Zentrum sind.

Ich drücke die Daumen! :)

4

KiWus sind das gewöhnt für sowas kurzfristig Termine zu vergeben.

5

Hallo,

danke für eure Tipps...
Ist halt meine erste ICSI....und ich bin halt so ungeduldig und würde am liebsten immer alles planen...vielleicht sollte ich mich damit abfinden, dass sich gerade auch bei dieser Aktion leider nicht alles soweit im voraus planen lässt...

Ich möchte nur nichts falsch machen #zitter

LG#winke

6

Hallo,

wir machen auch nächsten Zyklus unsere erste ICSI.

Ich musste im aktuellen Zyklus um den 20. Zyklustag zum Ultraschall und zur finalen Besprechung.

Es wurde Ultraschall wegen Zysten gemacht, der Stimulationsplan erstellt, der Spritzen-Pen erklärt und die restlichen Fragen geklärt.

Jetzt muss ich mich am 1.Zyklustag melden, damit sie wissen dass es los geht und micht für die Folgetermine einplanen.

Am 3. beginne ich mit den Spritzen und am 7. Tag hab ich dann den ersten Ultraschall - ab da dann, alle 2 Tage bis zur Eizell - Entnahme.

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter :-D

7

Hi,

danke für deine Antwort.

Den Ablauf haben wir schon besprochen.

Das Rezept für die Medis habe ich...das Erklären der Sprtzen/des Pens, soll bei dem ersten US-Termin erfolgen. Der zweite US soll dann gegen ZT 10 sein...
Und danach muss ich mich überraschen lassen...

Ich danke dir aber auf jeden Fall für die Infos...

Ich bin halt nur irgendwie so mega nervös, etwas falsch zu machen...

LG

8

Ich frag mich nur, ob die dann echt nen Ultraschall machen, während du deine Tage hast?
Oder sie machen dir nur den Stimulationsplan und erklären den Pen?

Aber du brauchst nicht nervös sein, kurzfristige Termine sind normal kein Problem.
Unsere Bewilligung kam an ZT 20 und am ZT 21 hatte ich dann meinen Termin.
Wenn Du dir jetzt noch stress machst, verschiebt sich evtl noch deine Periode.

Ich finde überhaupt, dass alles so schnell geht in der Klinik. Wir hatten am 25.07. unseren ersten Termin dort, das war am 4.ZT und beginen im nächsten Zyklus, also schon diese Woche, mit der ICSI.

weitere Kommentare laden