Hallo,
endlich geht es bei uns nun auch mit der 1. Icsi los. Ich werde mit jeweils 2 Hub Synarela und 150 IE Bemfola stimuliert. Mein Kiwu Doc möchte mich nun für den ganzen Zyklus krank schreiben, weil ich auf der Arbeit viel heben und tragen muss, arbeite in der Intensivpflege. Am Anfang fand ich die Idee nicht schlecht, aber nun kommen mir doch Zweifel ob nicht 2 Wochen von Punktion bis Test reichen würden? Auf der Arbeit weiß niemand Bescheid. Falls der erste Versuch nicht klappt, würde ich ja in relativ kurzer Zeit wieder so lang fehlen. Ich weiß jetzt schon keine Ausrede. Wie war das bei euch? Bzw was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
Wepse-12
AU für den ganzen Zyklus?
Huhu!
Ich wüsste nicht, warum Du nicht bis zur PU arbeiten gehen könntest, solange keine Probleme auftreten... Ich denke das ist unnötig und übervorsichtig... Ich mache alles bis zur PU ganz normal: Arbeit (allerdings im Büro) und Leistungssport...
Viel Erfolg für die Behandlung!
Danke :)
Hey,
ich hab auch bis zur Punktion gearbeitet und muss schwer heben. Die ersten Tage geht es, aber je näher die Punktion rückt wird es zunehmend schmerzhafter. Wenn dein Arzt das machen möchte finde ich das klasse! Ich hab jetzt Urlaub und starte bald mit der 2. Icsi. Die Punktion klappt vielleicht nicht mehr im Urlaub, ich werde mich aber dann krank schreiben lassen bis zum test. Ich hab mit Freunden und mit meinem früheren Chef geredet ( sind jetzt gute Freunde) alle raten mir, dass ich mir ruhe gönne. Wer so viel Aufwand, zeit, nerven, Geduld, Tränen und Geld in den kinderwunsch stecken muss- so sagen sie es mir- darf sich diese Zeit nehmen. Ich war beim letzten Versuch trotz überstimulation am arbeiten, bei mir hat es keinen interessiert ob ich schmerzen hatte oder mich schlecht fühlte, ich war ja da. Ich denke du solltest dieses Angebot dankend annehmen und die zeit in einer ruhigeren und stressfreien Umgebung nutzen. Alles liebe
Danke für deine Antwort. Ich denke bei mir wäre das auch so, dass das niemanden interessiert. Ich glaube ich muss mein schlechtes Gewissen mal bei Seite schieben und mir die Zeit wirklich nehmen.
Ich kämpfe auch mit einem schlechten gewissen, aber wer schenkt uns Kinder? Wir müssen eben einen steinigen weg auf uns nehmen, da braucht man keinen weiteren Stress.
Hallo,
von Anfang an krank schreiben ist vielleicht wirklich ein bisschen übertrieben, das wären ja locker 4-5 Wochen je nach Stimudauer. Wenn du aber hart körperlich arbeiten musst und viele Follikel "produzierst", ist es vielleicht nötig, dich zB schon ab Auslösespritze aus dem Verkehr zu ziehen. Da blähen sich die Follikel ja noch mal ganz schön auf und dann kann es vielleicht unangenehm werden, bzw. im Schlimmsten Fall sogar zu einer (sehr seltenen) Stieldrehung der Eierstöcke kommen.
Ich finde aber, dass ihr das ja einfach auf euch zukommen lassen könnt. Solange es dir gut geht, okay und wenn du Schmerzen bekommst, ist es ja gut zu wissen, dass dein Arzt dich ohne Gezeter krankschreiben würde. Also so sehe ich das.
Ich war bis zur Punktion arbeiten und dann erst mal ein paar Tage krank geschrieben, bei mir ging es gut. Aber ich bin mit meinen 7-8 Follikeln auch nicht Maßstab aller Dinge
LG