ICSI... Welche Zusatzleistungen habt Ihr ausgewählt

Hallo Ihr LIEBEN,

wir fangen nächste Woche unsere 1.ICSI für's Geschwisterkind an. Damals vor 5Jahren hatten wir auch ICSI (1.Versuch gleich geklappt) ohne Zusatzleistungen.

Jetzt über legen wir, ob wir Zusatzleistungen dazu nehmen.
zB. Embryoglue. Wir wollen nämlich nur eins einsetzen lassen, wg. Angst vor Zwillinge.

Würde mich über Antworten freuen.

LG kueken223

1

Hallo, wir hatten jetzt auch unsere 2. ICSI ohne Zusatzleistungen.

Was wollt ihr denn zB für Zusatzleistungen?

Wenns bei Nr. 1 doch so gleich geklappt hat warum dann welche überhaupt?

Was ist Embryoglue? :)

Viel Glück beim 1. Versuch.

Wir haben uns wieder 2 einsetzen lassen trotz Geschwisterkind. :)

3

Hallo,

wir hatten EmbryoGen. Das ist so ein Nährmedium, dass dann auch mit beim TF gegeben wird. Das ist gut gegen das Immunsystem ähnlich wie Granocyte.
Wir hatten es jetzt das zweite Mal und beim ersten Mal gab es auch eine kurze Einnistung.
Wenn es bei uns angeboten würde, würde ich PICSI dazu nehmen.

LG

5

oh sorry, das sollte an die TE gehen... #hicks

weiteren Kommentar laden
2

Wir wollten auch keine Zusatzleistungen, unsere KiWu-Klinik "schenkt" uns nun aber die verlängerten Kulturen, da sonst am Wochenende der Transfer wäre und sie da nicht offen haben. Somit wird bei uns kostenlos der Transfer erst an PU+5 sein. Habe gelesen, es steigert die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, auf bis zu 50% - bin sehr gespannt :-)

4

Was bietet eure Klinik denn so an?

Wir haben die erweiterte Kultur (nach Möglichkeit), EmbryoGen (also diese Nährflüssigkeit) und das Scratching dazu genommen. Ob es was bringt werden wir noch sehen :)

6

Hallo,

wir hatten keine Zusatzleistungen, meine Klinik findet, dass viele der Zusatzleistungen, wie zB Embryoglue Geldmacherei sind. Ich habe 3 Monate vor der IVF angefangen Vitamin D3, Omega 3, Ubiquinol und Melatonin zu nehmen. Ob es nun daran lag, dass es geklappt hat - keine Ahnung. :-)

Ich denke aber auch, wenn es bei euch damals sofort geklappt hat und sich seither die Voraussetzungen nicht drastisch verschlechtert haben, würde ich auch erst einmal auf Zusatzleistungen verzichten. Falls eure Klinik Blastos anbietet, würde ich das beim Single Transfer vielleicht ins Auge fassen, aber alles andere ist glaube ich im ersten Versuch erst mal nicht nötig.

LG

7

Hallo,

ich habe dieses Mal ( nach 4 ICSI und 2 Kryo ) Embryoglue genommen , da ich selbst auch aus der Medizin komme , brauche ich immer Studien um mich für irgendwas zu entscheiden .

Zu Embryoglue gibt es mittlerweile einige :

Bewährte Wirksamkeit von EmbryoGlue®

Im Jahre 2008 wurden die Ergebnisse einer Studie veröffentlicht, an der in den Jahren 2006­­­–2007 über 1200 Frauen beteiligt waren:
•Bei der Verwendung eines üblichen Transfermediums wurden 48% der Patientinnen schwanger.
•Wenn bei den Frauen EmbryoGlue® verwendet wurde stieg die Häufigkeit der Schwangerschaften auf 54,6%.

Laut den Ergebnissen einer Studie der Ärztin Basak Balaban, die im Jahre 2011 bei der ESHRE (European Society of Human Reproduction and Embryology) präsentiert wurde, stieg die Anzahl der geborenen Kinder unter Verwendung von EmbryoGlue® sogar um 11,2%.

...ebenso haben wir PICSI genutzt . Nun ja , ich bin in der 10 SSW , woran es auch immer gelegen hat .

Viele Grüße, Tomard #winke