Punktion: Null Follikel, es war die Zyste!!!!

Ich glaube ich bin heute die ärmste unter uns. Ich hatte die ganze Zeit ein mieses Gefühl und lag richig. Vorher hatte ich eine Zyste, die dann geschrumpft war. Angeblich dann 1 Follikel!heute Punktion und die Mitteilung, dass nur die Zyste da war. Ich hane also GAR NICHT auf die Stimulation reagiert. Null, nada!ich bin fertig und weiß gar nicht mehr was ich denken soll. Ich dachte aucj, dass ich in Bad Münder in einer guten Klinik sei. Aber langsam bezweifel ich es. Wie kann der Arzt, nachdem er wohl im Nachhinein auch ein bisschen die Zyste erwartet hat, uns als nichtverheiratetE nichmal teure Medikamente aufdrücken (650€), wo er meint, dass evtl eine Zyste nur übrig bleibt!!! Abgesehen von meinen und unseren Nerven! Ich Zweifel ob wir woanders besser dran gewesen wären. Klar, mein AMH ist mies, habe Endometriose und nur einen funktionierenden (oder auch nicht) Eierstock aber sowas??! Null?? Ich kann echt nicht mehr :-( :-( :-(

1

Oh Mensch, ich hatte deine stimulationszeit hier verfolgt und so gehofft, dass ihr heute eine eizelle punktiert! Das ist echt mies. Aber gib bitte noch nicht auf!
Ich hatte ja auch nur ein follikel bei der ersten stimu. Da hatten wir dann abgebrochen. Die Ärztin meinte, trotz des niedrigen amh erwartet Sie mehr. Jetzt habe ich mit elonva stimuliert und heute im US waren vier follikel zu sehen, die mir am Montag punktiert werden.

Also, probiert es nochmal mit vielleicht anderen Medis. Und wenn du dich da in der kiwu nicht wohl fühlst, dann Wechsel!

7

Hallo,

was ist das Elonva genau? Wollte bei der letzten Stimu auch andere Medikamente aber der sagt es gibt nur Gonal oder Puregon :-( Sollt ich doch mal drauf ansprechen, hatte nur eine EZ die lies sich befruchten, aber leider nicht eingenistet :-(

LG

8

Da würde ich ganz schnell die Klinik wechseln!!! Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten!

2

Ach Du Sch***!!

Das tut mir echt leid für Euch! Kommen die Euch dann wenigstens mit den Kosten für die Punktion entgegen, wenn sogar der Arzt eine Zyste erwartet hat?

Und hat er bei letzten US von einer Zyste gesprochen?

Ich drück Euch die Daumen für den nächsten Versuch, vielleicht in einer anderen Klinik...

3

Huhu, war es Dr. Chandra?
Wir haben die Klinik nach der ersten total miesen IVF gewechselt!!

5

Ja, Dr. Chandra! Habt ihr schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht, inwiefern? Der sollte so gut sein! Aber ich bin gerade so enttäuscht. Klar kann er nix für meinem nicht funktionierenden Körper aber so eine Misere und die ganzen Strapazen ohne irgendeinen kleinen Erfolg??! War leider bereits zur Meinungseinholung in der MHH hannover und langenhagen. Die werden sich freuen mich Abtrünnige wieder zu sehen :-(

6

Das ist natürlich nur unsere Erfahrung und unsere Meinung die ich dir nun schreibe!
Wir waren, bei Dr. Chandra, zum ersten Mal in einer Kiwu Klinik, das Erstgespräch war sehr gut - er hat sich viel Zeit genommen & uns alles genau erklärt!
Bei uns liegt es an meinen Eileitern! Mein AMH Wert ist sehr gut, deshalb hat er mir eine sehr geringe Dosis Puregon und Clomifen verordnet! Beim ersten US waren nur 2 Follikel zu sehen, er wollte die Dosis dennoch nicht erhöhen, obwohl ich mehrfach danach gefragt habe; aber man vertraut ihm ja doch irgendwo... Eine Zyste hatte ich übrigens auch! Beim zweiten US waren dann 3 Follis zu sehen und er wollte immer noch nicht erhöhen, mein Gyn hat dann bei ihm angerufen und gefragt, wieso nicht erhöht wird! Dann war es scheinbar ganz vorbei... Er hat uns behandelt, unmöglich!! PU mit 3 Follis wovon sich erst keine befruchten lies, ich war natürlich fix und fertig!! Er sagte nur "naja, immerhin haben sie noch 2 Versuche zu 50% und wenn nicht, dann zahlen sie halt selbst!

Am nächsten Tag rief die Klinik wieder an, das doch eine Befruchtung stattfand und wir zum TF kommen sollen! Vor Ort, war Dr. Chandra erst sehr freundlich und sagte dann solche Sprüche wie "Wissen Sie Frau x, sie wollen zu sehr schwanger werden und so funktioniert das nicht, bleiben sie doch mal ruhig!" Ähhhh bitte?? Seit 4 Jahren versuchen wir es, nun endlich haben wir Hilfe, zahlen über 2000€ und ich soll ruhig bleiben?" Ist klar!!!
2-3 Tage später bekam ich eine dicke Überstimu mit schlimmen Schmerzen und lag zur Beobachtung im Krankenhaus! Als ich dann zum BT hingefahren bin (leider ohne meinen Mann) wollte der Doc mich nochmal sprechen und fragte mich, ob ich immer Dinge dramatisieren würde!? Eine Überstimu hätte ich bei der geringen Dosis nicht haben können! Das meine Eierstöcke aber gigantisch waren und ich am Tropf hing, war ihm wohl egal...
Dann sagte er, vor dem nächsten Versuch möchte er eine Bauchspiegelung machen lassen, denn ich hätte Endometriose! Dies verneinte ich natürlich, da mein Gyn 3 Monate vorher bereits eine gemacht hat und KEINE Endo festgestellt hat! Dann hat er vorgeschlagen, mal die Gerinnung & Genetik zu testen! Wieso???? Keine Ahnung!!!
Für uns war sofort klar, wir gehen!!!
Wenn du im Internet liest, Dr. Chandra hat wohl mal Sperma vertauscht und der Frau dann Untreue vorgeworfen!!

Das ist aber, wie gesagt, nur unsere Erfahrung!!!
Für uns war klar, das er auf das Geld aus ist und menschlich ist ihm alles egal!!
Das kann's ja tatsächlich nicht sein...

Puh nun habe ich aber viel geschrieben ;)
Liebe Grüße Kati

4

Ach herrje Liebes, das tut mir total leid für dich!
Ich würde auch mal fragen ob sie euch mit den Kosten entgegen kommen und wenn möglich würde ich die Klinik wechseln, da ich kein Vertrauen mehr hätte.
Ich wünsch euch alles Gute #klee

9

Hallo, du hast zwar schon viele Antworten bekommen, aber ich möchte dir doch schreiben, weil ich schon einige Versuche hatte und ich überhaupt nicht verstehe warum ein Arzt eine Punktion durchführt ohne vorher zuschauen ob was da ist.

Wurde bei dir nicht regelmäßig überprüft wie die Eierchen wachsen? Ich musste in der Zeit alle drei Tage ungefähr hin und es wurde geschallt je nachdem hat er die Medikamente angepasst (dosis) erhöhen oder niedriger Spritzen. Selbst bei der Tabletten variante musste ich rein zur Kontrolle. Da hätte er ja sehen müssen das nichts da ist bzw eine Zyste. An deiner Stelle würde ich wo anders hingehen und mich auch nochmal genau erkundigen wie da die Rechte so sind. Ich weiß natürlich nicht ob meine Klinik da eine Ausnahme war, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Ich drück euch die Daumen und nicht aufgeben es gibt so viele möglichkeiten mittlerweile.

Lg Sabrina