Angst vorm nächsten Versuch

Nach 3 erfolglosen IUI's und einer 0-Befruchtung bei der IVF soll nun im September die erste ICSI gemacht werden. Da nicht klar ist woran die Unfruchtbarkeit liegt habe ich Angst dass sich auch bei der ICSI keine Befruchtung einstellt. Ich wünsche mit so sehr dass das Problem nur an dem Nichteindringen der Spermien ins Ei liegt und dass die ICSI im September endlich den so sehr gewünschten Erfolg bringt.

1

Kopf hoch und positiv denken - das wird schon #klee

2

Ich kann dich gut verstehen.
Wir sind von Anfang an ICSI Kandidaten und hatten bei unserem ersten Versuch auch eine Nullbefruchtung.
Warum das so ablief, oder den wahrscheinlichen Grund werden wir erst beim nächsten Termin erfahren.
Ich hab auch etwas bammel vor dem nächsten Versuch.
Man macht sich leider irgendwie immer Gedanken ????

3

Huhu,
wollte dir mal ein paar positive Worte dalassen. Hatten bei der IVF von 18 Eizellen auch eine Nullbefruchtung. Bei unserer ICSI hatten wir 9 Eizellen und 7 sind befruchtet, ich hatte auch so eine Angst, dass es sich nicht befruchtet, aber versuche positiv zu denken.
Wünsche euch ganz viel Glück #klee
Lg Jessichen

4

Hallo,

deine Angst vor dem nächsten Versuch kann ich sehr gut nachvollziehen, da geht es mir genauso obwohl es andere Gründe hat.
Wir starten ebenfalls im September. Leider schon in die 4. ICSI, bisher alles ohne Erfolg. Nach der letzten ICSI haben wir uns gründlich untersuchen lassen und haben nun Gründe gefunden die wahrscheinlich dafür verantwortlich sind dass es bisher nicht geklappt hat.
Die Hoffnung ist jetzt riesig dass es mit angepasster Behandlung endlich zum gewünschten Erfolg kommt aber mindestens genauso groß ist die Angst vor einem erneuten negativ. Und wie oft man das noch durchstehen kann..

Ich wünsche dir ganz viel Glück für die ICSI #klee

lg Luna

5

Hallo luna,
Das finde ich interessant zu lesen. Was könnten denn Gründe für die nullbefruchtung sein?

6

Sorry, falsch verstanden. Ihr hattet kein Problem mit nullbefruchtung.

Aber trotzdem würden mich die Gründe interessieren!

weitere Kommentare laden