Hallo Mädels,
Ich hatte am 10.8. meine PU von 9 Eizellen. (erste ICSI)
Da wir dann von unseren 7 reifen Eizellen eine Nullbefruchtung hatten, ist somit die ICSI "gescheitert"
Ich hatte dann ca 6 Tage später auch meine Blutungen bekommen, soweit so gut.
Jetzt gehe ich in dem Zyklus wieder auf den ES zu und meine Eierstöcke drücken/zwicken wieder ein bisschen.
Zwar nicht so doll wie bei der Stimmulation aber doch merkbar.
Ist das normal?
oder sollte ich Sicherheitshalber bei meiner FA anrufen?
Gefühl nach gescheiteter ICSI
Hi,
ich bin auch nicht wirklich Experte, habe auch grade meine erste erfolglose ICSI hinter mir und bin auch fsziniert, was dauernd woanders sticht und zwickt und wasweißich...
Ich denke das Gewebe ist durch die Stimulation so aufgeplustert und gedehnt worden, dass es dann erstmal ne Weile sehr sensibel ist und frau alles spürt.
Aber wenn Dir dabei mulmig ist, dann ruf doch die KiWu an und frag mal ob Du deswegen nen Termin machen sollst.
LG
ros dubh
In der Kiwu-Klinik brauch ich nicht anrufen, ich hab schon den nächst möglichen Termin bekommen (Ende September), wenn dann muss ich zur FA...
So schlimm finde ich das nicht, ich bin nur irritiert das es danach doch noch so "intensiv" ist...
Huhu,
das ist normal: mein rechter Eierstock war fast drei Monate lang vergrößert auf dem US darstellbar und hat entsprechend um den ES rum weh getan.
Hallo darkbutterfly
wir hatten ja in nem anderen thread schon mal geschrieben ich glaub nicht das du dir sorgen machen musst (ich hatte in dem monat nach der ICSI auch ziemliche ES-schmerzen, wahrscheinlich liegt das noch an den hormonbomben), aber wenn dir unsicher bist dann ruf ruhig beim FA an - sonst versuchs mal mit dem klassischen kirschkernkissen und ner Ibu, das reicht manchmal schon..
aber als ich grad deinen text gelesen habe ist mir was anderes aufgefallen..du schreibst
"Ich hatte dann ca 6 Tage später auch meine Blutungen bekommen.." - 6 tage nach was? - nach PU?, das wäre ja sehr zeitig..oder wolltet ihr blastos und das hat nicht geklappt..?
lg und gute besserung erstmal!
Ja nach PU.
Das der Transfer verschoben hätte werden müssen, weil die Gebärmutterschleimhaut nicht so super aufgebaut war und irgendein Hormon schon zu hoch war, das dass Zeitfenster für die Einnistung zu knapp wäre, wusste ich.
Das ist mir auch vor der PU schon gesagt worden das es so kommen kann.
Damit hatte ich mich dann auch am Tag der PU auch abgefunden, nachdem mein Mann und der Arzt mir gut zugeredet hatte das man bei einem verschobenen Transfer sehr genau auf meine Schleimhaut achten kann damit diese dann auch perfekt ist.
Aber nachdem wir am nächsten Tag dann erfahren hatten das keine der 7 Eizellen sich weiterentwickelt hatte, hat sich ja das Thema eh erledigt...
Ich hab mir dann auch nicht mehr soooooo große Gedanken gemacht was mein Körper hier veranstaltet und ca Tag 6 nach PU kamen Schmierblutungen und dann ein paar Stunden später ging es richtig los...
Die Kiwu.Klinik meinte ja ca in 10 Tagen kommen die Blutungen, ich war dann halt ein paar Tage eher dran...
Ich werde das im nächsten Kiwu-Klinik Termin auch erwähnen das es so schnell ging mit der Blutung.
Der Termin ist allerdings erst Ende September...
ach mensch - das ist ja wirklich alles blöd gelaufen - tut mir echt leid - ich hatte jetzt schon fast gedacht, dass es dann "einfach" keine EZ bis zur blasto geschafft hat und dir das mit der nullbefruchtung evt. falsch kommuniziert worden ist..
aber ich denke mir auch das deine klinik aus dem versuch lernt - es ist ja leider oft so das der erste versuch erstmal einer "auf probe" ist und im nächsten versuch dann die behandlung angepasst wird - und dann klappts auch ganz bestimmt mit ner befruchtung - ich drück dir jedenfalls die daumen
Huhu,
ohje, das habe ich total überlesen ... das tut mir echt leid mit der der Nullbefruchtung.
Ich war zwei Wochen nach meinem negativ bei meiner Gyn weil ich so ein stechen, ziehen usw. hatte - und ich hatte noch immer vergrößerte Eierstöcke; sie meinte, das dauert ein Weilchen bis sich alles normalisiert und so war es auch. Jetzt ist wieder alles ok.
Ich denke Du musst Dir keine Sorgen machen, aber damit Du ruhiger bist, frag doch mal nach einem kurzen US-Termin.
LG
Hallo,
das ist völlig normal, meine Fä sagte mir es dauert je nach Stimulationsdosierung 3-6 Monate bis sich die Eierstöcke erholt haben.
Meine Eierstöcke sind immer noch auf Hochtouren unterwegs, nach drei Monaten Pause...und meine KiWu würde gerne noch weitere zwei Monate pausieren...
LG
Okay, dann werde ich einfach abwarten.
Schlimm/Schmerzhaft fühlt es sich nicht an.
Ich dachte mir nur okay ich bin "Neuling" ich kenne mich nicht aus ob das jetzt normal ist oder nicht...