Guten morgen. Ich bin 8 zt. Bekomme meine 4icsi nach 3 Jahren warte Zeit. als ich heute morgen aufgestanden bin kam mir so ein Gedanke (Angst ) ob die stimulierten follikel platzen können oder verschwinden können bei Viel Bewegung oder bei sport.
Weil ich Angst habe vermeide ich auch Gv.
Könnt ihr mich da etwas aufklären .
Vielen Dank
Können follikel verschwinden,
Eigentlich sollte da während der Stimulation nicht viel passieren. Man sollte jetzt sicherlich nicht mit neuen Extremsportarten anfangen, aber im normalen Rahmen bewegen ist nix schlimmes
Hallo,
eigentlich kann durch Sport nichts passieren, aber da die Eierstöcke auf Hochtouren arbeiten sollte man sie mit etwas Zurückhaltung unterstützen - Sex gehört nicht dazu und geht (in seiner Normalfrom ;) immer).
ABER:
...(und ich will dir keine Angst machen)
Die Eier können springen - vor der Puntkion. Aber dafür wirst du ja engmasching kontrolliert...mir ist es dennoch einmal passiert, aber das war 'ne ICSI im Spontanzyklus mit einem Ei. In der Zunkunft habe ich dann Orgatlutran gespritzt, um einen vorfristigen Eisprung zu verhindern.
Lass dich nochmal in Ruhe in der KIWU beraten!
Viel, viel Glück
Andra
Ich schließe mich mal an, Dir Deine Sorgen zu nehmen. Bei der ersten ICSI hatte ich Angst, dass meine Follikel vorzeitig geplatzt seien, weil nach der Auslösespritze der Druck im Bauch verschwunden war. Vorher wie aufgepumpt, hinterher nix mehr. Ich hab dann vor Einleiten der Narkose um einen Kontroll-Ultraschall gebeten, und alle waren noch da.
Huhu!
Ich betreibe semiprofessionellen Leistungssport und habe immer bis PU normal gesportelt... Klar muss man auf seinen Körper hören, bei Schmerzen hätte ich z.B. direkt aufgehört... GV gehört nicht zu Leistungssport!!! Außer der "Karenzzeit" von 2-3 Tagen vor PU, also Befruchtung, brauchst Du nix beachten
Viel Spaß und Erfolg!
Vielen Dank für die Auskünfte. Ich werde nächste Woche punktiert.
Ich hoffe alles läuft nach Plan. Gruß