Hallo Mädels,
Wir sind seit letzter Woche in Behandlung in einer Kinderwunschklinik.
Habe jetzt einen erfolglosen Clomifen Zyklus hinter mir. ( also Eisprung fand statt, auch super Werte aber leider eben nicht geklappt )
So, heute bin ich am ZT2 und am Freitag ZT5, soll ich zur US Kontrolle in die Klinik....
Beim Erstgespräch meinte der Arzt , dass wir entweder wieder es mit Clomifen versuchen oder ich Hormonspritzen ab ZT7 nehmen soll.
Da ich nicht so tolle Nebenwirkungen hatte von den Tabletten ( Hitzewallungen vom aller Feinsten ) , riet er mir dazu ... Sollen wohl natürliche Hormone sein. Jetzt habe ich aber Bedenken , ob die Wirkung auch so gut ist , da Clomifen ja sehr gut bei mir angeschlagen hat. Ich hatte auch einen Eisprung von alleine , aber er meinte diesen Zyklis lösen wir aus , da er trotz den Clomifen relativ spät war ( ZT18).
Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Spritzen ?
Ich soll mich dann selbst spritzen.
Wäre lieb wenn mir jmd was dazu sagen könnte !
Danke und einen schönen sonnigen Tag :-*
Hormonspritzen statt Clomifen?
Diese spritzen sind meistens besser als clomifen. Die schlagen eher an, also da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die Schleimhaut ist auch meistens besser, denn die leidet unter clomifen immer etwas, genauso wie der zervix schleim,
Die meisten Mädels hier in dem Forum spritzen sich selber, daran gewöhnt man sich. Die Nadeln sind sehr dünn und die Hormone gibt es meistens in so einem pen, da ist auch die Handhabung ganz einfach.
Vielen Dank für deine Antwort.
Mein Mann muss mich dann spritzen. Ich selbst kann mich nicht spritzen. Das weiß ich jetzt schon
Weißt du in etwa wann der ES ausgelöst werden kann ? Wenn ich an ZT7 anfange , dann so Ca ZT14? Bei den Clomifen habe ich diese von Tag 3-7 eingenommen und erst an ZT17/18 ist es gesprungen.
Am Freitag erfahre ich zwar alles aber bin so ungeduldig!
Liebe Grüße
Wann ausgelöst wird ist von der Größe des oder der Follikel und der hormonwerte abhängig und lässt sich vorher eigentlich nie sagen. Ich habe immer an Tag 3 angefangen zu spritzen deshalb kenne ich das Vorgehen so jetzt nicht.
Hallo,
ich kann dir das nur empfehlen...bei mir wurde Clomifen ganz am Anfang mal ausprobiert. Gott sei Dank nur wenige Tage, da sich damit gar nichts tat, ich habe das Zeug auch gar nicht vertragen, Hitzewallungen, Schwindel, Haarausfall.
Menogon habe ich super vertragen, einziger Nachteil ist nur, dass du das zeitlich recht regelmäßig spritzen musst und es halt nicht oder nur schwer unterwegs machen kannst. Aber von den Nebenwirkungen her kam ich damit deutlich besser zurecht und an das Spritzen gewöhnst du dich.
LG
Oh vielen Dank :)
Ja ich werde das dann immer abends machen. 20:30 Uhr.
Wie viel Tage spritzt du dich ?
Ja ich hatte auch heftige Hitzewallungen.
Hallo,
bei mir hat das für VZO sehr sehr lang gedauert, wir haben dann irgendwann noch mal die Therapie umgestellt. Das hatte aber mit meinem speziellen Problem zu tun. Ich glaube, wenn alles gut läuft, spritzt man so ca. 10-14 Tage pro Zyklus. Aber wie auch in natürlichen Zyklen kann das mal schneller gehen und mal länger dauern.
LG
Hallo!
Keine Angst!
Spritzen sind viel besser dosierbar als die Tablette und wirken sich nicht negativ auf die GMS aus (wie schon weiter oben geschrieben)
Wie lange Du spritzen musst und in welcher Dosierung kann Dir keiner sagen, sogar der Arzt kann nicht pauschal sagen, wie lange Du spritzen musst bis zum auslösen. Eine Freundin musst für GVnP über 6 Wochen täglich spritzen bis endlich das Ei reif war.
Lass alles auf Dich zukommen, es ist spannend
Noch ein Tipp bzgl. spritzen. Hol Dir einfach das kleine Set emla Salbe aus der Apotheke mache die 1-2 Stunden vorher drauf und dann ist die Stelle betäubt und Du merkst wirklich nichts vom spritzen. Wenn die ersten Tage vorbei sind und Du diese Hemmschwelle, selbst stechen, überwunden hast kannst Du ohne emla weitermachen. Falls nicht, rate ich Dir zur großen Tube emla salbe. Die Tegaderm sind da nicht bei, aber ein kleines Stückchen Frischhaltefolie tut es da auch, durch die Körperwärme ist die dann fest drauf.
LG netty
Vielen Dank für deine lieben Tipps. Ich kann schon keine Nadeln mehr sehen. Bin seit letzten Jahr Oktober regelmäßig beim Blutabnehmen wegen meiner SD !
Und dann seit April wegen meinem Hormonstatus
Clomifen hat bei mir super angeschlagen. Ist von alleine gesprungen.
Hoffe , dass es schnell reift
Nach 1,5 Jahren macht einen das langsam verrückt. Wie lange bist du dabei ?
Lieben Gruß
Hallo!
Ich musste beim lesen lachen... ich bin auch wegen meiner SD alle 4-6 Wo. zum Blutabnehmen, allerdings seit 3 Jahren schon und ich habe mich noch immer nicht an die Nadeln gewöhnt und brauche die Emla Salbe, um das zu überstehen.
Kiwu besteht seit über 13 Jahren...
LG netty