hallo meine lieben,
nachdem ich nun die 2. FG nach einer erfolgreichen ICSI hatte, war ich beim hämostasiologen und hab mein blut auf Gerinnung testen lassen.
heute kam der anruf, dass ich Protein Z mangel habe und somit eine Gerinnungsstörung vorliegt.
hatte gestern kryo Transfer von zwei schönen 6 Zellern und soll am donnerstag zum hämostasiologen und mir dort das Rezept und alle weiteren Infos abholen bezüglich Heparin spritzen
desweiteren bin ich 0 Rhesus negativ und mein mann a Rhesus positiv - habe nach der FG bzw. schon währenddessen da ich blutungen hatte die Anti D spritze bekommen, diese soll ja 3 Monate "wirken"
hatte jemand sowas ähnliches oder eins von beiden und kann mir Hoffnung machen ?
Wird jetzt alles gut nachdem jetzt ein "Grund" gefunden wurde und ich ab Donnerstag das spritzen anfange?
ganz liebe grüße
Sabrina
Protein Z Mangel - Heparin spritzen - wird jetzt alles gut ?
"Wird jetzt alles gut nachdem jetzt ein "Grund" gefunden wurde und ich ab Donnerstag das spritzen anfange?"
Das kann Dir natürlich keiner sagen, aber die Erfolgschancen sind durch den Befund auf jeden Fall erheblich angestiegen!
Donnerstag mit Heparin beginnen ist auf jeden Fall super!
LG netty
klingt zwar etwas dämlich, aber ich bin froh, dass sie was gefunden habe und ich was dagegen tun kann ...
Danke
LG
Sabrina
Nein, klingt nicht dämlich, ich weiß genau was Du meinst
Du kannst jetzt effektiv was tun und Heparin ist genau das Mittel was in deinem Fall wirklichen Erfolg bringen kann und bestimmt auch wird
LG netty
Hallo,
ein Protein Z Mangel sorgt ja für ein ca. 3-Fach erhöhtes Risiko für Thrombosen, daher kann ich mir gut vorstellen, dass deine Fehlgeburten damit in Verbindung stehen. In welcher Woche waren sie denn, wenn ich fragen darf?
Ist ja irgendwo auch gut vorstellbar, dass keine gute Versorgung des Zwerges entstehen kann, wenn immer wieder Blut gerinnt, während der Embryo versucht sich "zu verbinden". Also klar, Fehlgeburten passieren auch ohne Gerinnungsstörung, aber ich kann mir gut vorstellen, dass du, wenn du bald wieder schwanger wirst, die Schwangerschaft auch bis zu Ende austragen kannst.
Viel Glück und alles Gute
die erste war 2013 bei 5+2 danach haben wir 3 jahre versucht auf natürlichem weg schwanger zu werden und sind jetzt in der kiwu und bei der 1. ICSI hat es gleich geklappt
2. FG 2016 bei 5+1
beide male gleich nach positivem test ständig blutungen, trotz 3x3 progestan
Danke
Ah okay, beides sehr früh...
Es könnte natürlich einfach an Chromosomen gelegen haben, aber ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass der Krümel sich da gar nicht richtig einbuddeln und Verbindung aufbauen konnte. Und dann wächst natürlich auch nichts weiter
Ich würde da jetzt glaube ich positiv gestimmt ran gehen!!
Bei mir sieht bisher mit Clexane zum ersten Mal alles gut aus...ich hoffe das bleibt auch so.
LG
Schwanger werden scheint ja so gut zu klappen... Möglicherweise würdest du auch ohne Hilfe schwanger wenn du Blutverdünner spritzt.
Also ja: eine erneute FG wird zumindest nicht mehr wegen der gerinnung erfolgen.
Hallo,
Ich hab auch einen Protein z Mangel, und noch eine andere gerinnungsstörung.
Ich hab zwei Kinder bekommen und danach leider auch zwei Sternchen.
Danach wurde es festgestellt.
Bei der SS mit meiner kleinen Maus hab ich dann heparin gespritzt uns alles ist gut gegangen.
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles gute.
ihr macht mir alle mut DANKE