Hallo! Ich bin 41 Jahre, habe noch keine Kinder, wünsch es mir aber sehr....habe einen sehr regelmäßigen Zyklus 28/29 Tage. Letzter Zyklus erwiesen einen Eisprung (auch davor ziemlich sicher) war an zt 21 bei meiner Ärztin, diese hat gemeint es ist Zeit für die kiwuklinik, und hat alle Untersuchungen veranlasst. AMH 0,55, jetzt in erster Zyklushälfte plötzlich E2 unter 10, FSH 12.5 und Lh 6,92 Quotient also 0,55. Das schaut ziemlich schlecht aus...kann meine Ärztin leider nicht erreichen und steh ziemlich alleine da...was hat die Klinik bei euch gemacht? Haben wir überhaupt noch Hoffnung? Danke für eure Antworten!! Antworten 0
Kinderwunsch mit 41 14 Zyklen erfolglos
Hey!
Das du einen eisprung hast ist dich super u anscheinend bestätigt.
Der AMH ist mit Vorsicht zu genießen.
Klar, niedrig ist nicht gut (bei mir wird er Do genommen u ich habe auch furchtbar angst davor , ich versteh dich gut....)
Aber: er sagt nicht welche Qualität deine Eier haben.
Frauen mit hohem AMH können eine schlechte Qualität haben u werden auch nicht schwanger.
Oder der eisprung passiert einfach nicht.
Ich denke schon das du zum Spezialisten solltest aber zum sorgen machen ist es zu früh.
Hab hier von einer gelesen die 0.2 hatte und schwanger wurde!
Alles Liebe! !!!!!!
Hallo,
ich gebe deiner Ärztin Recht, verschwendet keine wertvolle Zeit und geht, wenn ihr euch damit anfreunden könnt, in eine Kiwu Klinik!!
Ist gar nicht schlimm, einem wird einfach besser geholfen.
Deine Werte finde ich für 41 aber gar nicht so schlecht...Sie sagen halt bloß, dass ihr nicht mehr ewig Zeit habt und los legen solltet. Aber da seid ihr ja schon dabei.
LG
Hallo, mir geht es genau wie dir.
Ich bin auch 41, habe noch keine Kinder, versuchen es seit einem Jahr, mein amh 0,77, FSH 14,7, LH 12,4, TSH 1,3.
Habe auch einigermaßen regelmäßige Zyklen zwischen 29 u. 32 Tagen mit zyklusgerechten Eisprüngen, außer in den letzten beiden Monaten, konnte ich den Eisprung mit LH-Test nicht feststellen. Spermiogramm vom Partner ohne Auffälligkeiten.
Meine Frauenärztin hat mich an die Kiwu-Klinik verwiesen, wo ich in 2 Wochen Termin habe.
Meine Gedanken drehen sich nur noch darum ob ich überhaupt noch ein Kind bekommen kann und was sie mir erstmal für Chancen in der Kiwu-Klinik ausrechnen.
Wie geht es bei dir weiter? Wann hast du Termin in der Klinik?
LG Anni
Hallo ihr Lieben,
ich mach jetzt mal ein bisschen Club Werbung.
Ist ein Club für Kinderwunsch mit Ü40...wenn ihr Lust habt schaut vorbei.
http://www.urbia.de/club/kiwu+mit+%FC40
Mega wichtig! Was ist mit Euren Männern?
Lasst abklären ob das alles iO ist und zwar mit Euch zusammen in der KIWU Praxis.
Muss ja nicht an Euch liegen. Da gehören immer zwei dazu!
Hallo layila
Ich würde mir den Rat der Ärztin sehr zu Herzen nehmen und schnellstens in die KiWu-Klinik. Schaut euch dabei auch Kliniken im Ausland an! In Österreich, Tschechien, Spanien sind die Gesetze einiges liberaler und die Kliniken haben mehr Möglichkeiten.
sadsadsad