Hallo,
wir hatten heute unsere 2 IUI. Beim letzten Mal hatten wir noch die Blutgerinnung testen lassen und mein Arzt meinte, dann wissen wir was wir beim nächsten Versuch beachten müssen. Ergebnis ist da und ich habe eine Mutation in zwei Bereichen. Jetzt ist aber mein behandelnder Arzt gerade im Urlaub und die Vertretung meinte, ich muss nichts weiter beachten. Es müsse erst bei positiven Schwangerschaftstest gespritzt werden, oder aber, wenn wir zu einer IVF/ICSI wechseln. Jetzt bin ich irgendwie verwirrt, ob ich das das letzte Mal falsch verstanden habe...
Kann vielleicht jemand von seiner Erfahrung berichten?
Lieben Dank und viele Grüße
2 IUI und Gerinnungsstörung
Hallo,
bei mir wurde nach der zweiten erfolglosen ICSI auch eine Gerinnungsstörung diagnostiziert. Ich hab übermorgen Punktion und muss ab dann Clexane spritzen. Also das "ab positivem Test" finde ich deshalb sportiv. Ruf lieber noch mal an.
Alles Gute!
Danke für Deine Einschätzung. Ich habe heute extra beim Termin nochmal nachgefragt und die Ärztin meinte, jetzt muss ich noch nichts machen. Hm, dann werde ich mal davon ausgehen, dass das auch so passt.
Ich wünsche Dir auch alles Gute und ganz viel Glück für diesen Versuch!!!
Danke! Dir auch alles Gute, und wenn die Ärztin meint, es reicht ab positivem Test, dann wünsche ich Dir, dass Du in zwei Wochen auch spritzen darfst! ;)
Kommt drauf an was für eine gerinnungsstörung es ist... In der Regel reicht ab positiven Test, es gibt aber auch Ausnahmen wo es eher erfolgen sollte!
ich hab ein faktor v und muss ab stimmulationsbeginn spritzen und bekomme ab transfer noch ass 100 dazu
wünsche dir viel erfolg!
Danke für Deine Antwort. Momentan stimulieren wir nur mit Clomifen und die Ärztin meinte, dass bei dieser Art noch keine Spritze benötigt wird, sondern erst ab positivem Test. Vielleicht liegt es ja wirklich an der Art der Stimulation.
Übrigens habe ich auch Faktor V, eine P - irgendwas Mutation und und mit dem Protein C stimmt auch etwas nicht. Das wird nochmal kontrolliert.
Ich wünsche Dir auch ganz viel Glück für Deinen Versuch!!
Hallo,
also ich habe ebenfalls Faktor V Leiden Mutation heterozygot und Faktor II irgendwas. Ich soll laut Hämostaseologe (so heißt der Facharzt) immer ab ES-2 schon spritzen, und zwar täglich niedermolekulares Heparin. Sind Fertigspritzen aus der Apotheke und am Anfang fand ich das furchtbar, jetzt habe ich mich daran gewöhnt.
Vielleicht findest du einen Hämostaseologen in deiner Nähe und kannst dort anrufen und nachfragen? Stichwort zum Suchen: Gerinnungsambulanz