Hallo,
ich habe gestern ein Video über ein neues 3D Ultraschallverfahren zum Follikelmonitoring entdeckt: https://www.youtube.com/watch?v=o54JSkWlvDA
Es geht dabei um ein neues Ultraschallgerät, bei dem die Anzahl und Größe der Follikel automatisch über eine Software berechnet wird. Das ist angeblich deutlich schneller und genauer als das übliche 2D Ultraschallverfahren.
Kennt das jemand von euch? Ist das schon verbreitet?
In dem Video sagt der Arzt auch, dass man beim normalen Ultraschall pro Eierstock 10 bis 12 Minuten oder sogar länger braucht, um die Follikel auszumessen. Ich habe dabei nie auf die Uhr geschaut, aber ich glaube, so lange hat das bei mir nie gedauert. Ich hoffe, bei mir wurde das trotzdem so genau wie möglich gemacht
Wie lange dauert der Kontrollultraschall während der Stimulation bei euch?
Liebe Grüße
Verschiedene Ultraschallverfahren zur Follikelkontrolle?
Ich hab mich immer gewundert wie man in der grauen Pampe irgedwas entdecken kann und der Arzt hat zack-zack die mm-Angaben an die Helferin diktiert, US ging immer sehr flott.
LG
ros dubh
Morgen, w
Morgen
Während der Stimu werden die Folikeln gemessen, es muss aber nicht genau alle gemessen werden. Die Ärzte die schauen wie groß sind die die einsehbar sind, ob alle reif sind. Die Anzahl ist ungefähr und stört keine. Bei der Punktion sobald du ein gestochen hast hast du ein besseres Bild und siehst auch die versteckten.
Mach dir drüber kein Kopf, die wissen schon was die machen
LG
Madalinchen
Ok, dann ist es wohl normal, dass die Untersuchung auch mit dem 2D Verfahren recht schnell geht.
Nur mal interessehalber: wie lange wird denn bei euch in etwa geschaut und gemessen?