Hallo ihr Lieben,
nach 3 erfolglosen IVF, ohne ein Hauch von Einnistung, haben wir nun am 7.11. einen Termin in der UNIVERSITÄTSMEDIZIN GÖTTINGEN. Allerdings stand auf dem Infoblatt das vorher eine Rhesusprophylaxe gemacht werden sollte wenn sie RH neg und er RH pos ist... wäre bei uns der Fall.
Ich würde gerne wissen war ihr für Erfahrungen mit der Immunisierung hattet, vielleicht kurz berichtet wie das genau abläuft oder aber auch wie eine Rhesusprophylaxe von statten geht?!
Hat es danach gleich beim ersten Versuch geklappt?
Lg Mizie
Erfahrungen zu Immunisierung und/oder Rhesusprophylaxe
Hallo Mizie,
ich habe im Juni und August die Immunisierung in Göttingen machen lassen. Zur Rhesusprophylaxe kann ich dir allerdings nichts sagen. Der erste Termin ist immer ein Infotermin. Da wird Blut genommen und getestet, ob eine Immunisierung im jeweiligen Fall funktionieren würde. Dann bekommt man 2 Termine i.d.R. montags mit einem Abstand von 8 Wochen. Morgens wird beim Mann Blut abgenommen und aufbereitet. Am Nachmittag wird es dann der Frau unter die Haut gespritzt. Das ist etwas unangenehm, aber erträglich. Nach 4 Wochen muss man Blutproben hinschicken. Das ist alles sehr gut vorbereitet. Die Röhrchen bekommt man schon von der Uniklinik mit. Der 2. Termin läuft genauso ab. Dannach kann man direkt mit der Behandlung starten. Die Immunisierung ist dann für 6-12 Monate gegeben.
Ich stecke gerade im Kryoversuch und kann dir daher noch nichts berichten, ob es direkt klappt. Ich hatte bisher auch 3 IUIs und 4 ICSIs ohne Einnistung.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne.
VG coreopsis
Hallo coreopsis,
vielen Dank für die Info. Einige Fragen hätte ich ja noch
1. Wie lange dauert der 1.te Termin? (Wegen meinem Job)
2. Hattest du Nebenwirkungen?
Und zu guter letzte. Hat das ganze bei dir auch so lange gedauert? Wir haben 3 Termine bekommen 1. Info 2. Immunisierung und dann noch mal eine Immunisierung falls die erste nicht reicht und dieser Termin ist erst im Mai
Schon komisch oder? Das sich bei uns gar nichts einnistet. Bei mir ist auch alles top, Einzellen, laut GB-Spiegelung ist auch alles super nach der Entfernung des Septums. In welcher Klinik bist du denn? Ich war jetzt am überlegen von HI nach Bad Münder zu wechseln aber da komm ich halt so schlecht hin und in HI ist es auch günstiger. Müssen ja nun auch selber zahlen. Außerdem wenn beide Ärzte sagen es ist eigentlich alles i.O. und Bilderbuchmäßig dann muss es ja wohl bisher einfach nur Pech gewesen sein Also ist es ja auch egal wo wir weiter machen.
Na ja, bin so gespannt auf die Ergebnisse der Immu
Dir drücke ich auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!! Wie weit bist du denn? Hattest du schon TF? Würde mich freuen wenn du mich auf dem laufenden hälst
der erste Termin dauerte ca. 1 Stunde - maximal 1,5 Std. mit Blutnehmen. Man muss einen Fragebogen ausfüllen, dann Gespräch und Blutnehmen.
Wohnst du in der Nähe? Wir haben uns immer einen Tag freinehmen müssen, da wir in Süddeutschland wohnen.
Nach der 1. Immunisierung hatte ich an der Injektionsstelle Juckreiz, die Stellen waren rot und etwas angeschwollen. Man kann es sich wie Insektenstiche vorstellen. Sonst habe ich nichts gemerkt. Bei der 2. Immunisierung habe ich fast gar nichts mehr gemerkt.
Unser erster Termin war im März. Dann hatten wir den Termin für die 1. Immu im April. Der musste aber auf Anfang Juni verschoben werden, weil mein Mann krank war. Anfang August war dann die 2. Immu. Bis Mai ist schon lang.
Habt Ihr die Immunologie schon testen lassen?
Ich hatte letzten Samstag Kryo-TF von 3 Zweizellern. In einer Woche ist BT.
Danke fürs Daumen drücken.
LG
Hallo,
ich kenne die Rhesusprophylaxe nur in der 2. Hälfte der Schwangerschaft oder nach Blutungen in der Schwangerschaft.
Ich hatte vorhin eine Ausschabung und bekam dann auch eine Spritze zur Rhesusprophylaxe, da sich durch die Ausschabung ja kindliches und mütterliches Gewebe vermischt. Ist also jedenfalls nur eine Spritze...
Ob das ein Arzt auch einfach so im Vorfeld macht, kann ich dir leider nicht sagen.
Die Notwendigkeit dazu war mir bisher nicht bekannt.
Viel Glück...