Hallo zusammen,
bisher habe ich immer nur mitgelesen, aber gerade muss meine Sorge einfach mal raus... Ich bin 31 Jahre alt und habe mit meinem Mann (32) nun seit einem Jahr einen Kinderwunsch, der sich leider noch nicht erfüllt hat. Inzwischen haben wir beide schon einiges testen lassen (Hormonstatus, Spermiogramm), alles bestens. Auch mein Zyklus ist wie eine Eins, immer 26 Tage, in "krassen" Ausnahmen mal 25 Tage.
Bevor wir in die KiWu Klinik gehen und eine Bauchspiegelung anstünde, wollen wir es nun 3 Monate mit Clomifen versuchen.
In diesem Zyklus habe ich Clomifen von Tag 5-9 genommen, dabei 3 Ultraschall-Untersuchungen (check wegen Zyste vor Beginn, dann Beobachtung der Entwicklung der Follikel). Am 8.8. (ZT 11) war der Leitfollikel 22mm groß, daneben nur zwei kleinere 10mm. Mein FA hat dazu geraten, den Abend noch gut zu nutzen weil der Eisprung anstünde ;), was wir auch getan haben.
Nun bin ich heute also an ZT 29 und vermutlich bei ES+18 (führe keine Temperaturkurve, aber meine am Nachmittag des 8.8. über ein Ziehen im UL den ES gemerkt zu haben). Die Mens ist weiter nicht in Sicht, aber ein Test heute morgen (20er) war eindeutig negativ. An Anzeichen bildet man sich ja immer viel ein, was ich aber diesen Monat hatte und sonst nie waren an einigen Tagen UL-Ziehen und einmal (weiß nicht mehr genau wann, aber ca. vor 9 Tagen) etwas Schmierblutung, aber nur am Toilettenpapier.
Habe ich möglicherweise eine Zyste bekommen? Zu früh getestet? Verlängert Clomifen den Zyklus plötzlich, der immer so regelmäßig war? Bin sehr frustriert heute, vielleicht habt ihr ja Erfahrungen gemacht...
Danke euch vorab und LG Mellorca
Clomifen - keine Periode, Test negativ
1
Hallo
Wenn deine FA den Eisprung nicht ausgelöst hat dann würde ich mal auf eine Zyste tippen
LG
2
ich kann dir leider nicht weiterhelfen
aber mir wurde Clomi geraten und einfach mehr Follikel zu bilden = mehr Chancen.
Mein zyklus ist auch immer völlig normal
wenn ich dein bericht lese kriege ich etwas bammel das mit clomi zu probieren .. :-/
3
Huhu.
Also ich habe den Zyklus nach clomifen eine zyste bekommen und warte jetzt auch auf die mens :( Mal schauen, wenn sie nicht kommen will, muss wohl die periode ausgelöst werden. Also möglich wäre bei dir auch eine zyste..
Gruß daisy