Novum essen/ Übergewicht

Hallo ......

Meine fa schickt mich zur kiwuklinik.....
Sie hat mir das Novum essen empfohlen. Behandeln die bei übergewicht?

Wer hat Erfahrungen? Mit welchen BMI wurdet ihr dort behandelt?

Liebe grüsse

1

Hallo,

ich habe auch etwas übergewicht (Größe 44/46):

der Kiwu Frauenarzt hat dazu nichts gesagt, 3 IUIs gemacht
die Ärztin im KiWu Zentrum hat auch nichts dazu gesagt und wir machen die 2.ICSI jetzt.

Wir mussten jeweils das Gewicht angeben und auch ob es Gewichtsschwankungen von mehr als 4kg gibt (trifft bei mir zu) - aber angesprochen wurde es nicht.

Vielleicht hilft dir die Info ja weiter.

Liebe Grüße

2

Hallo,

Wir waren auch im Novum Essen, angesprochen wurde mein Übergewicht schon von Fr.Dr., das jedes KG weniger besser wäre (weiß man ja eh) das es halt eine Risikoschwangerschaft und wohl das Fehlgeburtenrisiko höher ist, schwanger werden sei bei mir eher nich das Problem meinte sie. Aber abgelehnt wurden wir nich, wir hatten eine ICSI.

Alles Gute

3

Ja klar weiss man das jedes Kilo weniger besser ist. Hatte in meiner letzten ss das gleiche Gewicht wie jetzt, aber da hat es im ersten clomi Zyklus geklappt. Jetzt geht nix mehr irgendwie.
Ich werde mir dort mal einen Termin holen und dann behandeln die mich hoffentlich. Will nicht nochmal 3 jahre warten.

Bekommt man dort schnell einen Termin?

Lg

4

Also denke doch das die dich behandeln, nur kann halt sein das sie es erwähnen ;)

Wir haben die Unterlagen ausgedruckt ausgefüllt und dort hin geschickt und dann 2 Termine 4 Wochen später vorgeschlagen bekommen.

Danach ging alles recht flott

weitere Kommentare laden
7

Hi..

Leider kann ich dir zu. Übergewicht nichts sagen da ich selbst einen bmi von 21 hab... Also normal.... Aber berichte mal bei welchem Arzt du bist und wie es so läuft... Bin auch im Novum:)
LG Nicki82ob