Hallo an alle!
Ich versuche es nun nochmal in diesem Forum, jemanden zu finden der mir antworten mag bzw. eine ähnliche Situation hat(te) und somit meine Unsicherheit vielleicht etwas nehmen kann.
Zu meiner Anamnese:
- seit Oktober 2015 keine Pille mehr (über 7 Jahre eingenommen)
- bis März 2016 keine Regelblutung
- März 2016 Feststellung Teratom linker Eierstock mit anschließender OP (Tumor war gutartig und ich habe alles gut überstanden!)
- die ersten 4 Wochen nach der OP immer mal Schmierblutung aber keine wirkliche Regelblutung
- August 2016 hatte ich endlich mal eine normale Regelblutung (ZL 100 Tage)
Therapie:
- diese Woche hatte ich Termin bei meiner Gyn und diese stelle fest, dass mein rechter (gesunder) Eierstock (der linke ist nur noch minimal vorhanden und wird deshalb den Kinderwunsch nicht erfüllen können) voller Bläschen ist, auch mein LH/FSH-Quotient ist erhöht was wohl alles für PCO spricht
- habe nun im September Termin im Kiwu-Zentrum
Meine Fragen:
Wer hat ähnliche gesundheitliche Voraussetzungen und kann von Erfahrungen berichten? Was wird mich im KiWu-zentrum erwarten?
Macht es Sinn, dass ich schon Folsäure nehme? Ich hoffe doch sehr, dass mir eine Therapie angeboten wird und sich unser Kinderwunsch erfüllt - ich merke, dass ich durch das "nichts-tun" sehr angespannt bin und mich deswegen (unbewusst) stresse
Ich freue mich über eure Antworten,
lieber Gruß
gelbgruen
Folsäure ab wann bei Kinderwunsch mit Verdacht PCO ?
Hallöchen, alsoooo zu PCO kann ich dir nichts sagen, resp. will kein laienhaftes gelabber machen, aber habe hier oft gelesen, dass Mädels mit PCO schwanger geworden sind! Sonst gib mal im Suchfenster "Pco" ein, da findest du einiges.
Zu der Folsäure: man sollte bereits 3 Monate vor dem Basteln Folsäure nehmen. Ich habe schon ein halbes Jahr voher damit angefangen.
Lg Pilat
Danke für deine Antwort!
Guten Morgen !!!
Also ich habe kein Pco aber meine beste Freundin und die ist auch mit Kiwu KLINIK schwanger geworden und hat jetzt ihren gesunden Sohn im Arm.
Zur Folsäure kann ich dir sagen dass ich sie auch direkt genommen habe als wir Kiwu hatten und dann hat es auch fast 2 Jahre gedauert "bis es geklappt hat" .. Ich denke besser zu früh als zu spät anfangen
Und zum Schluss kann ich dir noch sagen - ich fand auch immer das "nichts tun können" in der Kiwu Zeit am schlimmsten .... Aber bald geht es ja los und dann wird dir ganz sicher geholfen und du kannst durchstarten,
Liebe Grüße
Hallo ella84w,
vielen Dank für deine Antwort
Ich habe mir auch gedacht, dass es ja nicht verkehrt sein kann wenn man bereits mit der Einnahme beginnt - das werde ich jetzt also auch tun Dann hoffe ich auf einen guten Therapievorschlag seitens des Kiwu-Zentrums und wir üben weiterhin das geduldig sein
Alles Gute dir!!
Hallo
Folsäure kannst du auf jedenfall nehmen. Alles überschüssige wird vom Körper ausgeschieden soweit ich das in Erinnerung habe.
Wegen Pco
ich hab auch pco War in einer Kiwu
hatte zwar 2 Icsis und 2 kryos aber schwanger wurde ich im "Pausenzyklus" schwanger
Ich geh davon aus das Metformin einen natürlichen Eisprung auslöste bei mir und ich so schwanger wurde.
das ist oft das Mittel der Wahl bei Pco..
Alles Gute !
Lieben Dank für deine Antwort!!
Ich werde einfach mit der Einnahme beginnen und abwarten was mich dann bald im Kiwu-Zentrum erwartet.
Lieber Gruß
Hallo,
also ich bin mir sicher, dass Sie dir im Kiwu helfen können. Ich habe auch PCO - nehme folsäure, Metformin und Gesdine. Leider bin ich nach mehreren Clomifenzyklen, 3. Iui, 1.ICSI noch nicht schwanger. Gerade bin ich im 2. Kryozyklus.
Also Kopf hoch es gibt bestimmt eine Lösung - es kann vielleicht ein wenig dauern. Aber mir geht es genau so, wenn ich gerade in einem Zyklus stecke, dann geht es einem besser als nicht zu tun.
Alles Gute für Dich!
Danke fürs Mut-machen
Es ist gut zu wissen, dass man mit dem Problem nicht alleine ist und (auch wenn man es natürlich niemandem wünscht) so Erfahrungsberichte hört. Vielen Dank!
Auch für dich alles Gute!!