Azoospermie... Man klammert sich an jeden Strohhalm Am Mittwoch können wir frühestens beim Urologen anrufen und erfahren dann noch die Blutwerte. Dann entscheidet sich auch ob es noch Chancen bei einer Hodenbiopsie gibt. Es fühlt sich alles so unwirklich an. Ich habe das Gefühl die Zeit steht still und auf der anderen Seite haben wir auch Angst vor dem Ergebnis. Irgendwie können und wollen wir uns von unserem Wunsch nicht verabschieden aber das klammern an Hoffnungen macht es ja nicht besser Fühle mich gerade so traurig und leer. Doch eigentlich möchte ich doch meinem Schatz Kraft geben aber ich weiß einfach nicht wie da es mich selbst so trifft, traurig macht und mit Angst erfüllt.
Auf eine künstliche Befruchtung hatten wir uns schon eingestellt da mein Schatz immer wieder an Nebenhodenentzündungen leidet und in beiden SG auch leicht erhöhte Leukozyten gefunden wurden... Der Urologe hat uns bereits zugesagt das für uns nur eine künstliche Befruchtung in Frage kommt. Ich weiß einfach nicht wo mir der Kopf steht... Soll ich mich lieber damit abfinden oder doch hoffen und am Ende noch enttäuscht sein.
Es tut mir leid für das gejammer aber ich weiß nicht wohin ich mich wenden soll und ich möchte ihn ja nicht noch mehr runterziehen.
Azoospermien... Kraftlos.... traurig
Hallo,
ich kann ganz gut verstehen wie es dir geht. Die Diagnose Azoospermie haben wir vor 1 1/2 Jahren auch bekommen ebenfalls vom Urologen, Blutwerte waren im Normbereich. Empfehlung war in 3 Monaten zweites Spermiogramm und anschließend Hodenbiopsie.
Natürlich waren wir total am Boden zerstört noch dazu war es kurz vor Weihnachten.
Wir haben dann direkt einen Termin in einer Kiwu Klinik ausgemacht wo ein 2. Spermiogramm gemacht wurde. Die haben dort in der Kiwu ganz andere Möglichkeiten und dort haben sie dann tatsächlich auch Spermien gefunden. Zwar sehr wenig aber ausreichend für eine ICSI.
Bis heute haben wir noch keine Hodenbiopsie machen müssen, es sind immer ein paar Spermien für die ICSI da.
Vielleicht geht ihr direkt in eine Kiwu Klinik und lässt dort nochmals ein Spermiogramm machen. Wir hatten damit großes Glück.
Wenn du Fragen hast kannst du gerne schreiben!
lg Luna
Hallo Babyananas (cooler Name übrigens ),
wir hatten auch mal vom Urologen einen schlechten Befund des Spermiogrammes bekommen und (Oligospermie hieß es bei uns) und dann hatte ich den Befund mal hier in einer Experten Runde hochgeladen und einen Kinderwunsch Experten um Rat gebeten und er fand die Werte okay.
Am besten ihr lasst bei KiWu Spezialisten noch ein Spermiogramm machen, die kenne sich viel besser aus und messen auch ganz andere Werte.
Bei meinem Mann hat auch Profertil ganz viel bewirkt, sein Spermiogramm ist nach 6 Monaten Einnahme mittlerweile so gut, dass sogar das KiWu Labor sagt, die Werte sind außergewöhnlich gut. Sehr Qualität (viele mobile Spermien) UND gute Quantität (sehr viele Spermien, sorry hab den genauen Wert vergessen) .
Vielleicht hilft euch das ja auch. Viel Glück.
Karli
Es gibt immer Wege ein Kind zu bekommen.
Bei meinem Freund wurde das Klinefelter Syndrom festgestellt. Eine Hodenbiopsie wurde abgelehnt.
Wir sind sofort auf Spendersamen umgestiegen. Gott sei Dank war das für meinen Freund kein Problem. Er sagte, nur weil er keine Kinder zeugen kann, will er mir nicht verwehren schwanger zu werden. Bisher haben wir es leider aber noch nicht geschafft.
Hallo,
so schwer und aussichtslos es im Moment auch sein mag, es geht wieder bergauf und man lernt damit zu leben. Es gibt noch etliche Möglichkeit und vl findet ja die KiWu-Klinik beim nächsten Spermiogramm ein paar Schwimmer! Gebt nicht auf!
Wir selbst haben im Juni 2015 diese Diagnose erhalten. Leider mussten wir auf Spendersamen zurückgreifen. Aber mit Erfolg - "Liefertermin" von unserem Zwerg ist bereits in wenigen Tagen
Genetik hin oder her - mein Freund ist der Papa vom Baby!!! und wir freuen uns riesig darauf!
Falls du Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben
Alles Gute für euch und steckt den Kopf nicht in den Sand!!
Ps: was uns auch geholfen hat:
Es ist nicht sein Problem - es ist unser Problem und wir werden eine gemeinsame Lösung finden!
Lg
Hey meine Liebe,
es tut mir sehr leid für Dich, aber allein seid ihr hier zum Glück nicht :). Verdau den Schock erstmal und dann sieh nach vorne; es geht nämlich weiter für euch! Es gibt ja tatsächlich noch die Chance der sog. TESE (das ist diese Hodenbiopsie).
Wir hatten die selbe Diagnose und mein Mann hat diese OP erfolgreich hinter sich gebracht und wir könnten Spermien einfrieren für die ICSI. Es lag bei uns an der Krankheit Mukoviszidose; meinem Mann fehlen hierdurch die Samenleiter und die Schwimmerchen gelangen nicht nach außen.
Es ist natürlich ein Schock, wenn man hört, dass es nicht auf natürlichem Weg klappen kann. Es wird bestimmt über ein paar kleine Umwege (Untersuchungen, Blut- und Gentests usw.) klappen.
Kopf hoch und viel Erfolg für euch.
(Kannst mir gerne ne PN schicken, wenn Du magst!)
LG
Hallo
mein Mann hat auch das Klinefelter Syndrom und eine Tese wäre nicht erfolgversprechend. Der Schock am Anfang ist normal. Hängt aber nicht darin fest.
Macht gleich Termine, informiert euch, fragt hier nach. Im Prinzip ist es schön dass wir trotzdem die Möglichkeit hier haben unseren Traum zu erfüllen. Aber vielleicht finden sie ja doch noch was bei euch. Drück euch die Daumen!
Ich bin gerade am stimulieren für die erste ivf mit Spendersamen.
Liebe Grüße!