Hallöchen
Wir sind ab 1.9. Bei unserer neuen KK bahn Bkk ich kriege am 1. Den plan dann muss ich ihn wegschicken wir können ja erst anfangen wenn der plan genehmigt ist wie lange dauert sowas ????
Problem ist wochende ist da zwischen und darauf die woche montag dienstag also am 5. Oder 6. Kriege ich meine periode und muss dann ja schon anfagen zu spritzen !!!!!
Ich habe das gefühl es wird alles total eng und wir können im September nicjt anfangen !!!!
Wir wärs den wenn ich den plan am don. Faxe und dann per post verschicke und telefonisch frage ob der genehmigt wird! Aber ohne den genehmigten plan in meiner hand kann ich ja wieder nicht anfangen !!!! Brrrrrr
Plan genehmigung !!!!
Bei uns hat das nicht mal eine Woche gedauert, das ging echt fix.
Ich musste ab ZT 3 spritzen, vielleicht haut das dann wieder hin, wenn die Tage noch dazu kommen? Viel Erfolg auf jeden Fall
Hallo du,
also ich kann dir mal meine Erfahrung mit der DAK schildern. Gewechselt sind wir beide zum 1.7, geheiratet erst am 9.7 und den Behandlungsplan bekommen haben wir am 19.7. Also haben wir in der DAK Filiale am 21.7 den Behandlungsplan inklusive Heiratsurkunde abgegeben mit dem Vermerk "Eilt" und haben den Plan am 23.7 oder 24.7 genehmigt bekommen (es reicht, wenn die Krankenkasse dir am Telefon sagt, dass der Plan genehmigt ist und den Plan im voraus an die KiWu faxen kann).
Falls du eine Filiale deiner Krankenkasse in der Nähe hast, kann es nicht schaden den Behandlungsplan persönlich vorbei zu bringen und um eilige Bearbeitung zu bitten.
Schildere einfach ganz klar die Dringlichkeit wegen dem Termindruck durch den Zyklus und hoffe auf gute Sachbearbeiter. Uns wurde vom DAK Kundenservice am Telefon pauschal gesagt, dass die Genehmigung für eine KiWu Behandlung soviel Prüfung bedürfe, dass das mindestens 14 Tage dauern würde und unsere kleine DAK Niederlassung im Ort war so auf Zack, dass die das innerhalb von 2 Tagen genehmigt hatten. Also bloß nicht vorschnell den Kopf in den Sand stecken und am besten persönlich vorsprechen. Ich drück dir ganz fest die Daumen.
Karli
ich bin bei der bahn bkk und es hat 14tage gedauert bis ich den plan zurück hatte.dazu kommt das bei uns ganz schön hick hack war. nach genehmigung bei der bahn bkk habe ich den plan zur techniker geschickt wo er dann verloren ging
also ging das ganze von vorne los. und ich musste nochmal genehmigen lassen. dabei ist zu sagen das auf der ersten plan 3!! versuche genehmigt waren. dann lies ich mir von meiner kasse erstmal eine kopie des genehmigten plans faxen um zumindest schon mal anzufangen da standen dann nur noch 2. genehmigte versuche. und schluss endlich auf dem neuen orginal plan steht nur noch 1genehmigter versuch
keine ahnung was die da machen aber es hat mich ehrlich gesagt ziemlich geärgert und noch mehr enttäuscht. naja jetzt sind wir mitten in unserer 3.ICSI und hoffen das wir im anschluss keine weitere mehr brauchen werden.
und wenn doch dann werde ich für einen weiteren versuch kämpfen!der steht mir nämlich eigentlich zu!
drücke dir die daumen das die genehmigung schnell durch geht. wenn du in der nähe wohnst fahr am besten direkt hin.
achso bei der techniker hatte mein mann den plan übrigens persönlich abgegeben.dauerte 14tage ohne reaktion und als ich telefonisch nachgefragt hatte stand im pc liegt noch zur prüfung und der plan selbst war unauffindbar...
Wir sind auch bei der Bahn BKK. Trotz Neujahr war innerhalb von 3 Tagen!!!! der genehmigte Plan zurück.