Frage steht oben.
Gibt es jemanden der länger durchhält, als 3 Versuche und dann einen Schritt weiter geht?
Ich brauche Mutmacher, dass auch erst die 5. oder 6. ..... erfolgreich war.
Danke euch :)
Die wievielte Insimination war bei euch erfolgreich?
Huhu,
mut machen kann ich dir leider noch nicht.
Wir starten im September unsere 6. IUI mit Hormonspritzen. Vorher hatte ich drei Stück mit clomi. Clomi habe ich soweit gut vertragen, die Schleimhaut war auch immer gut aufgebaut, allerdings waren die Follikel immer sehr groß und die anderen zu klein.
Wir werden noch zwei IUIs machen und dann einen Schritt weiter gehen.
Liebe Grüße
xxtina90xx
Irgendwie beruhigend, dass es noch Leute gibt die mehr Iuis machen. Ich kriege immer Clomi. Allerdings hat sich jetzt beim vierten Versuch die Schleimhaut nicht richtig aufgebaut. Deswegen soll ich nächstes Mal ein Medikament dazu bekommen. Jetzt hoff ich einfach nur, dass ich den nicht mehr brauche ;)
Wie viel Follikel wachsen denn bei dir so ran? Bri mir immer nur eines. Jetzt sind zwar zwei gewachsen, aber leider ist eins wieder zurück gegangen.
Ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen.
Wie viele wollt ihr noch machen, falls es nicht klappt diesmal?
Liebe Grüße
Wir haben diesen Zyklus ausgesetzt und fangen im September mit den hormonspritzen an. Davon machen wir zwei IUIs und danach ist Schluss, dann geht es einen Schritt weiter.
Ich hatte unter clomi zwei mal ein Follikel, wobei die an Zt9 schon immer mindestens 25-26 mm hatten. Normaler ES bei zt12-13.
Beim letzten Versuch im Juli hatte ich 3, einer wieder knapp 30 mm, einer 18 mm und der letzte 16 mm. Die Schleimhaut war immer top. Nur eben entweder die Follikel überreif oder noch nicht reif.
Bin gespannt, wie ich auf die hormonspritze reagieren werde.
Ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, dass es erst garnicht zu einem 5ten Versuch kommt
Liebe Grüße
Hallo,
Wir haben nach drei erfolglosen IUIs bei der ersten ICSI sofort Erfolg gehabt.
Wäre das nichts für euch als Option?
LG Minzi, mit Twins an der Hand
Danke für die Antwort. Schön, dass es dann gleich mit Icsi bei euch geklappt hat.
Wir sind nicht verheiratet und streben es auch nicht sofort an. Dann ist das finanziell immer so ne Sache. Eine Icsi könnte man ja noch aufbringen....aber was ist wenn man da kein Erfolg hat?! Wir wollen es jetzt noch ein paar Mal probieren. V.a. weil wir eigentlich gute Iui Kandidaten seien. Ich versteh nur nicht, dass es nicht klappt. ...aber gut Ding braucht vielleicht einfach auch Weile. Ich versuche optimistisch zu bleiben.
...und falls es nicht klappen sollte mit Iui schauen wir weiter.
Alles Liebe dir und danke auch allen anderen für die Antworten.
Von wem stammt denn die Aussage, dass Ihr gute IUI-Kandidaten seid? FA? KiWu-Klinik?
Wir haben von meiner FÄ, die laut Praxisschild KiWiu als Schwerpunkt hat und einer KiWuKlinik die Aussage bekommen, dass IUI bei uns sinnvoll ist. Stimmt leider nicht. Ich bin froh, dass wir nur eine gemacht haben.
Wenn Ihr ab dem nächsten Versuch mit Stimulation arbeitet, dann erhöhen sich die Kosten ja direkt enorm. Dann würde ich an Eurer Stelle nicht mehr noch drei Versuche machen, sondern das Geld lieber sparen und später in ICSI/IVF investieren. Oder doch heiraten. Ihr wollt ein Kind machen, das bindet Euch ja viel dauerhafter aneinander, als es eine Ehe je könnte.
Wie haben auch nur 3 IUIs ausgehalten, selber gezahlt.
Haben danach gewechselt und die neue Ärztin meinte weitere IUIs würden kein Sinn machen. Sind jetzt mitten in der 1. ICSI
Darf ich fragen, an was es bei euch liegt?
am schlechten spermiogramm. Es sind zu wenige und zu langsame Spermien.
Bei 2 von 3 Versuchen war die aufarbeitung so erfolgreich, dass wir bei den Normwerten waren. Trotzdem hat es nicht geklappt.
Die IUIs waren immer im Spontanzyklus, hab nur mit brevactid ausgelöst.
Hallo
Statistisch gesehen sind die Chancen nach 3 gescheiterten Inseminationen, durch weitere Inseminationen schwanger zu werden eher gering. Deshalb werden z.B. in der Schweiz auch nur 3 von der Kasse bezahlt.
Bei mir hat es bei der dritten geklappt. Trotzdem würde ich, wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, weitere Versuche wagen. Statistisch gesehen hatten wir nur 5% Chancen und es hat trotzdem geklappt.
Ich drücke dir die Daumen
Du hast schon recht. Die Chancen werden geringer. Aber ich denke mir halt, dass die Chance ja trotzdem noch hoch genug ist. ;) Purer Optimismus! :)
Schwanger wird wohl wer durchhält. Hab ich letztens gelesen, als es um Iui geht. Mein Arzt meinte letztens, dass er nach ca. 6 Iuis was anderes empfehlen würde. Ist halt immer so ne Kostensache auch.
Alles Liebe dir! Toll, dass es ihr geschafft hab!
Hallo
bei mir hat es bei der 3.IUI geklappt ganz ohne Stimu, aber leider MA in der 9.SSW. Bin jetzt auch einen Schritt weiter gegangen und warte auf die 1.Kryo..
LG
Danke für deine Antwort. Tut mir leid wegen deiner Fehlgeburt. Ich drück dir von Herzen die Daumen.
5 Stück und alle negativ. Haben dann mit IVF weiter gemacht
Die 5. IUI war gerade endlich erfolgreich, allerdings weiß ich wegen niedriger HCG-Werte noch nicht, ob die Schwangerschaft halten wird.
Ich würde auf jeden Fall mit IUI weitermachen, denn es ist weniger Eingriff in den Körper.
Die Chancen liegen pro Versuch bei etwa 15%, also wird man im statistischen Durchschnitt auch etwa 6 Versuche brauchen. Ist wie Würfeln: manchmal fällt die 6 im ersten Versuch, manchmal erst im zehnten, aber statistisch gesehen bei jedem 6. Wurf.
Viel Glück!
Oh wie schön! Du machst mir total Mut. Grundsätzlich werden ja auch nicht alle “gesunden“ Paare beim ersten natürlichen Versuch schwanger. Von dem her...wir werden so schnell nicht aufgeben. Das hast du mir nochmal deutlich gemacht :) Danke dir. Wünsche dir alles Liebe und das der HCG-Wert schnell steigt!
Hallo,
bei mir waren es 3 IUI's unstimmuliert. Die 3te hat geklappt, leider FG in der 5.SSW.
Liebe Grüße
Tut mir sehr leid. Machst du jetzt trotzdem weiter mit Iui?
Danke.
Prinzipiell ja, wir würden noch weitere IUI's machen. Da es aber inzwischen meine 3te FG in Folge ist "forschen" wir jetzt erst einmal nach der Ursache und dann geht's weiter
Schönen Abend Dir und liebe Grüße
jay-lo