HI,
ich habe gerade mit der Stimmulation zu unserer ersten ICSI begonnen. Dazu habe ich mir gestern abdend 225 Einheiten Menopur gespritzt und das geht so ersteinmal bis Montag.
Nun habe ich hier schon einiges von einer Überstimmulation gelesen...
Wie kann man die verhindern?
Hatte gelesen, dass viel trinken helfen soll...- wie viel ist viel?
Habt ihr noch andere Tipps?
Und wie bemerke ich eine Überstimmulation?
LG
ICSI - Überstimmulation verhindern...
Ja viel trinken ist gut, ich trinke so mind. 2 Liter meistens 3 Liter am tag. Und Eiweißhaltiges essen habe ich gehört. Ich hatte ei e überstimmulation bei meiner 3 icsi. Mir war schlecht so paar tage vor der pu. Und ich hatte einen riesenbauch. Wünsche dir alles gute!!!
Ich habe derzeit eine überstimmulation. Allerdings bessern sich die Symptome immer mehr. Ich habe bis zu 4 Liter am tag getrunken und Eiweißhaltig gegessen. Zum Teil 1 Mahlzeit mit Eiweiß shake ersetzt. Dieser sollte 80% Eiweiß enthalten :) . Aber damit die ÜS erst garnicht auftritt können auch häufige ultraschall Untersuchungen helfen. Naja...es war meine 1. Icsi und ich habe nur mit 150 dann 125 IE stimuliert und trotzdem 27 eizellen und überstimmulation. Habe unerwartet stark reagiert auf die Hormone.
Wünsche dir viel Erfolg!
Du kannst sie nicht verhindern...wenn du eine hast kannst du ihre Symptome lindern du Eiweiß und viel trinken aber das weißt du erst nach Pu
Versuche viel zu trinken und eiweißreiche Lebensmittel zu dir zu nehmen.
Bin gerade bei der 1.ICSI und stimuliere seit Di und habe morgen eine US -Termin.
Mal sehen was der FA morgen sagt.
Viel Erfolg