Hallo,
mein Amh Wert liegt bei 1.02 und ich bin 30 j. Die Ärztin hat mir IVF empfohlen. Hat jemand Erfahrung damit gehabt?
Ich hatte Endo OP im Dez 2015 gehabt.
Vielen Dank für Eurer Antworten
Viva
AMH Wert
Hallo, so einen am hatte ich auch mit 30. Jahren. Jetzt mit 35 einen 2.35.... nehme vigantolleten (Vitamin D 3) und Vitamine und omega3... ob es deshalb mehr geworden ist? Keine Ahnung. Aber versuch es mit Vitamine! Alles gute dir!!
Vielen Dank für Deine Antwort! Das gibt mir ein bisschen Hoffnung :)
Dir auch alles Gute
Hallo,
gibt es bei euch noch andere Gründe, die für eine IVF sprechen, oder ausschließlich aufgrund des AMHs?
Bei mir war es so, dass wir schon sehr lange in der Kiwu Klinik "zugange" waren (über 2 Jahre) und dann mit 32 auch noch der AMH auf knapp 1 fiel, (mit 30 lag er noch um 3, also schon eine starke Tendenz zu erkennen), sodass uns dann auch eine IVF nahegelegt wurde.
Nur wegen dem AMH, wenn ansonsten alles super ist, würde ich aber keine IVF machen, sondern erst mal 2, 3 Zyklen VZO versuchen. In 3 Monaten wirst du ja (aller Voraussicht nach) nicht unfruchtbar, da finde ich muss man nicht gleich mit der Brechstange ran gehen.
LG
Also "aller Voraussicht nach" hört sich doof an, ich hoffe du verstehst wie ich das meine AMH um 1 heisst ja nur, dass ihr euch nicht noch 10 Jahre zurück lehnen solltet.
Wurde auch mal FSH getestet oder wurden Antralfollikel gezählt? Ich finde den AMH allein nämlich auch keinen sooo zuverlässigen Indikator. Wenn FSH noch gut, also niedrig ist und ausreichend Antralfollikel da sind, würde ich nicht so eine Panik verbreiten lassen.
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Die Ärztin meinte; So viel Zeit haben wir nicht. Wegen des AMH Wert.
Wir üben seit mehr als einem Jahr.
LG