Hallo zusammen,
was sagt euer FA zum Thema Sport und ICSI?
Bin gerade ein Sportjunki geworden. Soll etwas abnehmen, habe auch gerade das Gefühl, dass der Sport meine Fettzellen angreift. Wäre ja klasse.
Bin aber gerade in der Stimulation und weiß nicht was ich noch darf und was nicht!
Kann mir jemand dazu was sagen?
Will ja nichts riskieren!
Sport und ICSI?
Hi,
Bin selber sportlich (2 mal täglich 6 km Powerwalking, Hundesport). Dürfte aber laut KiWu-Ärztin dass ganze nicht mehr machen da meine Eierstöcke vergrößert sind. Spazieren mit dem Hund in einem normalen Tempo geht.... Wäre sowieso für mich zu viel da ich nach der Punktion ein bisschen zu viel Wasser im Bauch hatte und mein Bauch komplett gebläht war...
Schau was die dir beim Ultraschall sagen und wie du die ganze Prozedur verträgst.
LG
Madalinchen
Hallo.
Welchen Sport machst Du denn? Zu schweißtreibend und mit Gehüpfe und Erschütterungen sollte es wegen der stark vergrößerten Eierstöcke nicht werden, so wurde mir geraten.
Bei meiner letzten ICSI habe ich konsequent jeden Morgen anderthalb Stunden Yoga gemacht, von der Stimu bis zum BT, jeden Morgen das gleiche Set.
Habe mich dadurch von Kopf bis in die Zehenspitzen sehr aktiviert, frisch und lebendig gefühlt.
Meine beiden (ein 4- und ein 8-Zeller.) haben sich eingenistet, bin jetzt in der 29. Woche mit Zwillingen.
Natürlich gibt es unendlich viele Faktoren, die auf den Erfolg oder Misserfolg einer Behandlung Einfluss haben. Ich bin davon überzeugt, dass in unserem Fall das Yoga sehr viel Positives beigetragen hat.
Alles Gute
Julie
Hallo,
finde deinen Beitrag sehr interessant.
Was hast du den für Yoga gemacht? Hormon Yoga? Oder welcher Stil und welches Set?
Würde mich sehr über einen Antwort freuen.
Liebe Grüße
Luckyzicke
Hallo.
Das war Kundalini Yoga in einer kleinen Gruppe. Wir haben uns in der Fastenzeit jeden Morgen von halb 5 bis 6 Uhr getroffen. Das Set war abwechslungsreich, alle Körperpartien, viel Feueratmung, am Ende Sitzen in der Stille.
Liebe Grüße
Julie
Huhu!
Mir wurde immer gesagt, solange ich mich gut fühle, kann ich alles machen. Spiele Volleyball. Habe immer bis zum TF alles gemacht, dann eine Woche Pause, dann mit angezogener Handbremse weiter. Würden Schmerzen o.ä. auftreten, würde ich direkt aufhören... Meinen Kraftsport muss ich wegen des Rückens eh weiter machen... Höre einfach gut in Dich rein, dann wird das schon passen...
Bewegung ist immer gut, aber mache keine abrupten Bewegungen (starkes Abbremsen, Drehungen), da sonst die Gefahr der Stielverdrehung besteht.
Diese habe ich mir eingehandelt (wahrscheinlich nur durch schnelles aus dem Bett springen oder auch beim Würgen beim Erbrechen...) als ich schon in der 15. SSW war. Da lag ich ganz schnell auf dem OP-Tisch.
Viel Erfolg bei der ICSI!