Blastozystentransfer, wer wurde damit schwanger?

Hallihallo,

unsere erste icsi hatten wir im Juni. Ich hatte mir zwei Eizellen einsetzen lassen.
Ein 2-ZEllen und ein 3- Zeller.
Die Punktion war am 8. Juni und der Transfer am 10. Juni, leider negativ.

Nun hatten wir den zweiten Versuch und hoffentlich den letzten.
Punktion war am 29.8 und gestern war der Transfer.
Wir haben uns für einen blastotransfer entschieden und ich bekam gestern zwei Blastos zurück.

Zur Diagnose: mein Mann hat ein gutes spermiogram und alles super und bei mir ebenso nur dass ich zwei verklebte eileiter habe und deswegen nie auf natürkischem Wege schwanger wurde.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen teilen würdet.

LG lulubere#winke

1

Ich kann dir nur von meiner besten Freundin berichten da ich nie eine künstliche Befruchtung hatte.

Bei ihre ersten ICSI bekam sie einen 4 und 6 Zeller, wurde damit nicht schwanger.

Bei der Kyro bekam sie einen 8 Zeller und Blasto zurück. Sie wurde mit 1 Kind schwanger, hat es aber in der 8. Woche verloren.

Dann neuer Versuch mit einer ICSI, wieder irgendwelche Zeller zurück bekommen, wurde nicht schwanger.

Dann erneute Kyro mit 2 Blastos, schwanger mit Zwillingen die heute fast 3 Jahre alt sind.

Sie sprach anscheind sehr auf die Blastos an und wurde vermutlich nur mit denen schwanger.

Viel Glück

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort #stern

3

Ich habe haute Iene englische Studie gelesen über die Erfolgsaussichten des Blastotransfers. Die haben bei 1 Blastotransfers bei Frauen unter 35 Jahren eine Schwangerschaftsrate von 71% und eine Lebendgeborenerate von 68%. Bei Transfer an Tag 3 war die Schwangerschaftsrate in der selben Gruppe bei ca 45%.

4

Ich bin 38. Das hört sich ja super an vielen Dank.

Dann müsste doch die Erfolgsrate bei zwei Blastos höher sein oder.

Von 7 befruchteten Eizellen sind 4 Stück zur blasto geworden und zwei habe ich jetzt drin :-D

5

Die Rate ist super, das heißt das die Eizellen eine gute Qualität haben. Bei uns waren 5 Reife EZ, 3 ließen sich befruchten und die haben sich alle bis schlüpfenden Blastos entwickelt . Eins ist mein Pünktchen, am Donnerstag teste ich #verliebt

weitere Kommentare laden
9

Hallo lulubere,

Mir wurden bei unserer ersten IVF 2 Blastos eingesetzt und ich war auf Anhieb mit Zwillingen schwanger. Die beiden schlummern gerade in ihren Bettchen :-)
Ich würde immer zu Blastos raten.

Ich drück euch die Daumen!!
LG,
Wingaz08

10

Und zum SST wollte ich noch sagen:
An TF+5 hatte ich die üblichen Unterleibsschmerzen, die ich vor der Mens bekomme. Ich war enttäuscht (obwohl ich mich darauf eingestellt hatte) und wollte mir den Misserfolg mit einem SST beweisen, hatte aber keinen da. Am nächsten Tag hab ich den Presense Frühtest gekauft und gemacht und der war schon positiv.

11

OH wie schön ist das denn, alles alles Gute und d herzlichen Glückwunsch.

Ich hoffe dass ich das auch erleben werde #baby#baby

weiteren Kommentar laden
13

ich hatte immer blastos.

1. icsi, 2 blastos neg
2. icsi pos. mit single tf (unsere tochter ist 3,5)
1. kryo aus zweiter icsi, 2 blastos aber eine davon chancenlos, neg.
2. kryo, 2 blastos, neg.
3. kryo, 2 blastos, pos. (die beiden sind jetzt 1)

14

Was war bei euch die Diagnose weshalb ihr eine blasto bzw künstliche Befruchtung machen lassen habt.

15

mein mann hat OAT 3.

ich bin aus österreich. blastos sind hier standard. ein früherer tf findet normalerweise nur statt, wenn die anzahl der befruchteten eizellen keine langzeitkultur zulässt.

16

Huhu! #winke

Hatte im April die erste ICSI, bekam eine Blasto und eine schlüpfende Blasto transferiert. SS, Leider eine FG in der 7. Woche. Aktuell bin ich PU+11, TF+6, ebenfalls eine Blasto und eine schlüpfende Blasto.

Dir viel #klee!

17

Hallo

erste ICSI, zwei Blastos, beide sind jetzt 2,5 Jahre.

Wenn wir nochmal machen würden, wieder genauso. Nur vielleicht nicht zwei, sondern nur eine Blasto.

lg und viel Erfolg

seinspaetzle

18

Huhu

bei uns hat es beim dritten Versuch mit 1x HB ( Hatsching Blasto ) endlich gefruchtet.
Sind gerade aktuell in der 22 ssw #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

19

Hallo, wir hatten letztes Jahr eine ICSI mit 2 Blastos und mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt.

Ich würde immer wieder Blastos nehmen.
Wir beginnen diesen Monat unsere Kryo für das Geschwisterchen und ich werde die Eisbärchen auch bis zu Blastos kultivieren lassen.
Ich habe mal gelesen, dass die Eizellen bis zum Tag 3 auch ohne Befruchtung sich entwickeln.

Da man nie weiss ob es die eizellen überhaupt geschafft hätten, würde ich immer wieder Blastos machen. Das wäre mir zu unsicher.

Lg